Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Frage zu Erbsenprotein

    Hallo zusammen!

    Ich wollte diejenigen, die auf Erbsenprotein zurückgreifen, mal danach fragen,
    wie die Erfahrungen damit sind und welches Produkt sie empfehlen könnten.
    Dachte erst, das Reisprotein von Sunwarrior zu nehmen, aber knapp 50€
    sind schon sehr viel Geld, zumal das ja nur für ca. 30 Shakes reichen dürfte.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Modeerscheinung. Kauf dir Eier, Magertopfen und etwas Molkeprotein, ist mehr als ausreichend.

    pong

  3. #3
    Ich kann das "Vegan Blend" Schoko von MP empfehlen. Das ist eine Mischung aus Erbsen-, Reis- und Hanfprotein und geschmacklich - zumindest für mich - absolut ok und preislich top. Für reines Erbsenprotein sollte man schon recht "unempfindlich" sein, was den Geschmack angeht . Die Proteine von Sun Warrior habe ich selbst noch nicht getestet, aber von allen gelesen, dass es geschmacklich mit die besten sein sollen (wobei auch hier reines Reis- oder Erbsenprotein vom Geschmack her eher hinten an stehen), aber ob das den Preis rechtfertigt, muss natürlich jeder selbst wissen.

  4. #4
    Ich denke nicht, dass das etwas mit "Modeerscheinung" zu tun hat. Versteh mich nicht falsch; ich bin weder Vegetarier, noch Veganer und esse
    sehr gerne Fleisch / Fisch und tierische Produkte, aber ich versuche mich gerade dennoch ein wenig von zu viel tierischem Eiweiß (fahre gut mit Magerquark)
    zu trennen. Das heißt nicht, dass diese Produkte vollkommen aus meinem Ernährungsplan verbannt werden (was ich nicht könnte), sondern dass ich
    einfach ein paar Alternativen ausprobieren möchte, die ähnliche / gleichwertige Effekte erzielen und die ich vielleicht auch etwas besser mit
    meinem Gewissen vereinbaren kann.

    @Nicole: Danke für den Tipp! Für weitere bin ich gerne bereit!

  5. #5
    Die meisten Pulver mit Erbsenprotein sind halt nich gerade lecker, finde ich ^^ Wieso greifst du nicht einfach auf Soja zurück?

  6. #6
    So ein Scheiß würde ich nicht nehmen. Whey ist doch das beste. Brauchst auch kein schleches Gewissen zu haben, Molke ist ein " Nebenprodukt" bei der Käseherstellung, das hat man früher entwerder weggekippt oder an Viecher verfüttert. Deswegen ist Whey auch so " günstig". Wenn du mehr Protein aus Pflanzen haben willst dann friss doch einfach Erbsen, Bohnen, Nüsse etc. Man muss ja nicht immer Pulver nehmen. Ich werde nie verstehen wieso man Casein pulver nimmt anstatt Quark zu essen, wenn man das ganze soewieso nur als Hobby betreibt

  7. #7
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    So ein Scheiß würde ich nicht nehmen. Whey ist doch das beste. Brauchst auch kein schleches Gewissen zu haben, Molke ist ein " Nebenprodukt" bei der Käseherstellung, das hat man früher entwerder weggekippt oder an Viecher verfüttert. Deswegen ist Whey auch so " günstig". Wenn du mehr Protein aus Pflanzen haben willst dann friss doch einfach Erbsen, Bohnen, Nüsse etc. Man muss ja nicht immer Pulver nehmen. Ich werde nie verstehen wieso man Casein pulver nimmt anstatt Quark zu essen, wenn man das ganze soewieso nur als Hobby betreibt
    Kannst du dich auch "zivilisiert" ausdrücken???

Ähnliche Themen

  1. Reis- und Erbsenprotein
    Von Seps im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 09:22
  2. frage frage..... arme hünchen...
    Von ENGLISH im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:27