Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Bitte helfen,fett abbauen muskeln aufbauen....

    tag erstmal meine daten

    ca 178cm
    85kg
    BMI 26(wenn man dem glauben schenken darf)

    ich möchte nicht nur abnehmen,ich möchte nebenbei auch noch an muskeln aufbauen.Sind meine vorstellungen falsch wenn ich sage z.B

    montag-joggen
    dienstag-krafttraining
    mittwoch-joggen
    donnerstag-krafttraining
    freitag.joggen
    samstag.kraft
    sonntag-chillen und nichts machen.

    würde so mein fett verbrennen und meine muskeln aufbauen?
    oder muss man erst abnehmen dann trainieren?oder erst trainieren dann abnehmen?

    was würdet ihr mir mit meinem gewicht empfehlen?

    zuerst mukkis aufbauen oder?da diese ja ja auch fett verbrennen =mehr mukis=mehr fett verbrennung?!

    brauche dringen eure hilfe leute,möchte mal wieder ein sixxer wie vor jahren haben...fühl micht nicht mehr so selbst bewusst und bin frustriert...falls es geht auch einige nette rezepte reinstellen?eventuell mit viel eiweiß(falls nötig) usw...ihr wisst was zu tun ist ich verlass mich auf euch

    vielen herzlichen dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie viele Threads diesbezüglich willst du noch eröffnen?

  3. #3
    Solange bis ihm jemand versichert, dass sich seine Muskelmasse durch stundenlanges anstarren des Wheykübels exponential vermehrt.

    pong

  4. #4
    solange bis ich eine gescheite antwort bekomme

  5. #5
    Dir wurde im anderen Thread schon nahe gelegt dich im Ernährungs- und Trainingsbereich einzulesen und dir mit Hilfe der Informationen die du dort findest einen Ernährungs- und Trainingsplan zusammen zu stellen. Wenn du soweit bist kannst du diese dann in einem deiner drei Threads posten, dann wird dir auch jemand weiterhelfen. Alle nötigen Infos findest du im jeweiligen Unterforum. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und diese Arbeit wird dir niemand abnehmen, das ist auch gut so, denn wenn dir alles abgenommen wird, wirst du keine Nachhaltigkeit erzielen!

  6. #6
    Also zu erst mal fett verbrennst du durch ein kaloriendefizit, Den erreichst du durch Cardio Einheiten oder noch einfacher dadurch dass du einfach weniger isst als du verbrauchst. SO baust du Fett ab damit wäre deine erste frage geklärt.
    Zu deiner zweiten Frage du solltest auch trainieren wenn du dich für das abnehmen entscheidest grad als Anfänger baut man leichter auf. Zur dritten Frage.. das kannst nur du entscheiden stell dich vor den Spiegel und wenn du damit klar kommst noch ein wenig Fett anzusetzen (vorübergehend natürlich) dann iss viel und bau auf. Wenn du allerdings in den Spiegel schaust und überhaupt nicht klarkommst mit dem Speck dann nimm halt erst mal etwas ab. Hier zählt eig nur was einem der Spiegel sagt.

    Ansonsten lies dich bitte etwas ein ich bin mir sicher, dass sich dann die meisten fragen klären.

  7. #7
    @Cezza lass es gut sein. Das wurde ihm schon zig mal gesagt. So unbelehrbar, begreift er wohl nichtmal wenn ihn ein Auto zamführt, dass man nur bei Grün und Links und Rechts schauen die Strasse quert. Traurig.

    pong

  8. #8
    Hmm ok habe seine anderen Threads nicht verfolgt... naja seine Sache.

  9. #9
    Zitat Zitat von ChrisPL Beitrag anzeigen
    solange bis ich eine gescheite antwort bekomme
    Die hast du schon bekommen, aber bist scheinbar nicht daran interessiert sie umzusetzen. Wende dich an einen Personal Trainer/Ernährungsberater den du entsprechend bezahlst und werde glücklich damit.

  10. #10
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Die hast du schon bekommen, aber bist scheinbar nicht daran interessiert sie umzusetzen. Wende dich an einen Personal Trainer/Ernährungsberater den du entsprechend bezahlst und werde glücklich damit.
    wäre vielleicht bei so scheiß antworten wie du und der pong vogel da oben abgibgt besser!

  11. #11
    Na na na, jetzt reiß dich zam und zwar flott.

    Niemand und genau niemand ist hier gezwungen, sich mit deinen Anfragen auseinanderzusetzen. Es basiert alles auf Good Will und den stresst du schon extrem.

    Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn man nicht alles versteht. Aber zig mal dasselbe Fragen, zig mal dies selben Antworten kassieren, aber genau 0 mal selbst auch nur einen Ansatz von Eigeninitiative zeigen .... nein das geht gar nicht. Also komm wieder runter, reiß dich zam und tu mal selbst etwas. Das hat dann auch gleich einen positiven Einfluss auf den Umgangston.

    Für mich, werde in dich und deine Anfragen keinerlei Zeit mehr investieren.

    pong

  12. #12
    Zumal man auch nur auf gescheite Fragen eine gescheite Antwort erwarten kann. Dieses ganze "Allgemeine" kann sich jeder selbst aneignen.

  13. #13
    Wie schon 100 mal geschrieben, beides gleichzeitig ist möglich, aber sehr schwer.


    Wenn du weniger zu dir nimmst als dein Körper braucht nimmst du ab; wenn entsprechende Fettreserven da sind (was bei dir der Fall sein sollte) und du nebenher genug Sport machst wird dein Körper überwiegend diese Reserven abbauen. Allerdings wird der Muskelaufbau schwierig, weil a) nicht so viel Energie da ist für wirklich hartes Training und b) am Ende des Tages nichts übrig ist, womit dein Körper aufbauen könnte.

    Wenn du mehr kalorien zu dir nimmst als dein Körper braucht baust du einfacher Muskeln auf.
    Deinen Körper davon zu überzeugen seine Fett Reserver zu verwenden, solange du mehr als genug zu dir nimmst wird allerdings schwer.

    Entsprechend auch, wenn du eher abnehmen willst kann viel Cardio dir dabei helfen (Viel Verbrauch, sprich du kannst mehr essen)
    Wenn du eher aufbauen willst fahr das Ausdauertraining wieder runter, um die Muskelregeneration nicht zu sehr zu stören.


    Wenn du genau so viel zu dir nimmst wie du brauchst kann das super gut gehen, es kann aber auch sein, dass genau gar nichts passiert.
    Gerade am Anfang wird wahrscheinlich beides gleichzeitig gehen, da die ersten Kilo bei ner Ernährungsumstellung immer schnell runter sind, und man am Anfang unglaublich schnell Muskeln aufbaut.
    Der grossteil hier im Forum wird dir aber sagen, dass es nacheinander viel einfacher ist.


    Fang doch einfach erstmal richtig an, also bitte mit ausführlichem Trainings- und Ernährungsplan!
    Zwecks Ernährung würde ich erstmal abwarten: Iss das richtige(!) (also ausgewogen, mit einem Sinnvollen Verhältnis zwischen Eiweiss, Kohlenhydrate und (gutem) Fett), in der Menge die dir passend erscheint. Dann wieg dich 1-2 mal die Woche, und wart erstmal 2-3 Wochen ab, wie dein Körper reagiert.
    Das kannst du dann ja hier mit ein paar Bilden posten, und wir unterhalten uns nochmal, wie du weiter machen solltest.

  14. #14
    Kommt darauf an wie schnell du die Ergenise wehen willst. Ich würde 2-3 Stunden in der Woche Cardio machen und 1-2 Stunden Krafttraining, erst mal um so etwas abnehmen. Später, wenn du abgenommen hast, kannst dann etwas mehr Kraftraining machen.
    Bin nicht profi oder so, aber ich würde es so machen

  15. #15
    Eher andersherum denn durch das Krafttraining gibt man dem Körper das Signal, dass die Mukeln benötigt werden und er somit eher auf Fettreserven als auf Muskeln zurückgreifen soll!

Ähnliche Themen

  1. Muskeln aufbauen und Fett abbauen, aber wie?
    Von locko1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 13:33
  2. Muskeln erhalten und Fett abbauen
    Von wsch im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 14:42
  3. Muskeln aufbauen+Fett abbauen^^
    Von energie1 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 12:11
  4. Fett abbauen und Muskeln zulegen nur wie ?!
    Von scr im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:17
  5. Fett abbauen und Muskeln aufbauen
    Von chaos_man im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 17:19