Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Wechseldusche Wirkung?

    hi,

    Ihr habt ja sicher schon mal etwas von der Wechseldusche gehört, wo man von warm auf kalt und das ganze 3 mal durchzieht und mit einem kalten Strahl aufhört.

    Soll gut für die Durchblutung sein und auch für das Bindegewebe und die Abwerkräfte gut sein.

    Habt ihr eine Ahnung ob das wirklich hilft bzw. macht das jemand von euch?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich habe gehört es stärkt das immunsystem, aber man soll mit warm aufhören Ansehen ?

  3. #3
    Ja es hilft wirklich.

    Legend woher hast du das mit warm aufzuhören? Kenne es auch nur mit kalt um die Poren am Ende zu schließen.

  4. #4
    Woher weißt du, dass es hilft? Ansehen ? selbst probiert oder auch nur gelesen?

    Es muss auf jeden Fall mit kaltem Wasser aufgehört werden!!

  5. #5
    Frag mal mcselede hier aus dem Forum. Der nimmt sogar kaltbäder Ansehen ?

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von mYlifeuncut Ansehen ?
    Soll gut für die Durchblutung sein und auch für das Bindegewebe und die Abwerkräfte gut sein.

    Habt ihr eine Ahnung ob das wirklich hilft bzw. macht das jemand von euch?
    regelmäßig! durchgeführt (und dann auch wie oben beschrieben und nicht nur am ende kurz kalt drehen) trainiert die blutgefäße (stichwort krampfadern), lymphgefäße (verbesserte regeneration), das immunsystem (kürzeres open-window) und die thermoregulation wird verbessert.

    wie groß der nutzen ausfällt weiß ich nicht.

    ebenso ob man mit kalt enden muss. aber auf jeden fall käme es bei einem kalten abschluss zu einer engstellung der gefäße (vasokonstriktion) durch die glatte gefäßmuskulatur, was durchs duschen ja trainiert werden soll

  7. #7
    also ich mach es seit 3 jahren und kann die wirkung bestätigen Ansehen ?
    es stärkt das immunsystem extrem..

    man muss mit kalt aufhören..

  8. #8
    Ok hört sich interessant an. Stimmt es, dass es mit der Zeit nicht mehr so hart ist? Macht ihr nur Beine und Arme oder den kompletten Körper?

  9. #9
    den kompletten Körper..

    mit der zeit is es überhaupt nicht mehr schlimm und wird zur sucht Ansehen ?

  10. #10
    Ich dusche (zur Reinigung) und bade (nach dem Training) nur noch kalt. Wechselduschen ist was fuer "Warmduscher" :P.

    Einerseits ist es zur Abhaertung und nach dem Training haue ich mich fuer 30mins in die Badewanne (gerne auch mit Eiswuerfel) weil es die Regeneration verbessert. Es soll aber auch durch Aktivierung des braunen Fettgewebes beim Abnehmen helfen, habe ich aber bisher noch nicht festgestellt Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. ZMA Tabletten Wirkung?
    Von Silvan im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:42
  2. Wirkung von verschiedenen TPs
    Von Goodi im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:40
  3. kreatin wirkung?
    Von Power-mofa im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:32
  4. Gleiche Wirkung????
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:10
  5. Wirkung Eiweiß
    Von Michael im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 13:29