Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kalorienverbrauch MTB (höhenmeter- und pulsbasiert)

    Hey..

    Ich suche nach einer Formel, wie ich aus meinen Körpermaßen, zurückgelegten Höhenmetern, Durchschnittspuls und Zeit meinen Kalorienverbrauch beim Mountainbiken oder Wandern errechnen kann.

    Mir kommen die Standardwerte, die man im Netz so findet extrem niedrig vor (ich weiß nicht was die unter "Wandern" verstehen, wenn da gerade mal 300 kCal in 1h verbraucht werden...)

    Ich wohne sozusagen "in den Bergen" und lege bei meinen Touren 500-800 Höhenmeter (in eine Richtung) zurück, dabei hab ich beim Wandern einen Puls von durchschnittl. ca. 140 und beim MTB 160+ (natürlich nur aufwärts ).

    Danke und lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo?! Das gibts ja nicht, dass da keiner antwortet?!

  3. #3
    Ja, Frechheit. Antwortet gefälligst!

    Schließlich müsste auf einem Bodybuildingform das doch jeder Wissen!

  4. #4
    ich würde dir gerne helfen, aber weiß es nicht.

    spuckt deine pulsuhr (wenn die höhenmeter anzeigt) keine kcal aus?

  5. #5
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ja, Frechheit. Antwortet gefälligst!

    Schließlich müsste auf einem Bodybuildingform das doch jeder Wissen!
    Nicht jeder, einer würde reichen.

  6. #6
    Hab mir mal die Mühe gemacht und etwas gegoogelt. Man kann heutzutage nämlich vieles durch Google selbst herrausfinden

    Sowas läßt sich nicht einfach Punkt genau errechen , da jeder Mensch einfach zu individuell ist.
    Sowas kann man nur messen lassen .

    http://www.runnersworld.de/ernaehrun...hnen.53171.htm

    Fahre ja selber im Sommer viel MTB , und das keine Kinder Touren . Schätze meinen Verbrauch dort pro Stunde auf 500-1000 kcal , je nach Gelände.

    Andere Frage : Wozu willst das genau wissen ? Abnehmen ist auch ohne das genau zu wissen garnicht mal so schwer.

  7. #7
    hey cool danke

    Was glaubst du, wie lange ich gegoogelt hab, bevor ich mir die Mühe machte, hier einen Eintrag zu schreiben

    Zu deiner Frage: Ich möchte in der Anfangsphase meiner Fettabbauperiode ausloten, wieviel Kaloriendefizit mir guttut. Ich habe tw. trotz verputzter 3000 kCal noch Hunger und möchte wissen, in welchen Dimensionen ich rechnen muss, wenns um die 'erlaubte' Kalorienzufuhr geht,
    Ich habe mal bei meiner Hausstrecke mit 800-900 als Verbrauch gerechnet, da mein Puls im Durchschnitt 160 beträgt. Außerdem lege ich ca. 600 hm/h zurück, was sicher nicht wenig ist

Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch
    Von bruce lee im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:31
  2. Kalorienverbrauch
    Von Corporate Death im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 21:22
  3. Kalorienverbrauch
    Von krickeld im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:26
  4. Kalorienverbrauch bei der Arbeit
    Von Bushido im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 15:18
  5. Kalorienverbrauch bestimmen
    Von pfilzlaus im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 21:23