Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ganzkörper TP

    Hallo allerseits!

    Ich wollt euch mal fragen, was ihr von meinem GK so haltet
    Ich hatte eine zeitlang auf Rat meines Trainers einen Zweiersplit, aber hab wieder zurück auf diesen GK gewechselt:

    Aufwärmen
    Bankdrücken am Gerät 3 Sätze à 8-15Wd. mit 50kg
    Butterfly 3 Sätze à 8-15Wd. mit 30kg
    Klimmzüge an der Maschine 3 Sätze à 8-15Wd. mit 40kg
    (Wolfszug 3 Sätze à 8-15Wd. mit 40kg) Manchmal, sollte das fester Teil meines TPs sein?
    Seitheben an der M. 3 Sätze à 8-15Wd. mit 20kg
    SZ-Stange Bizep Curls 3 Sätze à 8-15Wd. mit 30kg
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze à 8-15Wd. mit 45kg
    Crunches, Hüftheben, Sit-Ups in nem bunten Misch mit Eigengewicht
    Bisschen Cardio

    Beine mache ich separat mit Kniebeugen, etc. nur mit Eigengewicht, weil ich noch im Wachstum bin.
    Brauche ich vielleicht noch eine Übung wie Hyperexten für die untere Rückenmuskulatur? Hatte ich im Split drin.

    Mache ich dann etwa drei mal pro Woche.

    Bei den Bauchübungen kommt es öfters vor, dass mein Rücken früher zieht oder sogar schmerzt bevor meine Bauchmuskeln ziehen, was mache ich da falsch?

    Danke schon im Voraus!

    Euer go5u

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich halte von diesem Plan gar nichts, was hauptsächlich daran liegt, dass es ein reiner Maschinenplan ist. Butterfly weg, Wolfszug weg, Satzanzahl Kniebeugen und Klimmzüge rauf.

    Du sagst du machst keine KB mit Gewicht wegen deinem Wachstum, aber sonst legst überall fleißig auf? Verstehe ich überhaupt nicht. Auch finde ich das Verhältnis deiner Gewichte passt überhaupt nicht zusammen. Bei Klimmzügen schaffst nichtmal dein Eigengewicht, aber bei den Bizeps Curls bewegst du dasselbe Gewicht. Ich zweifel gerade an deiner Ausführung und Fokus auf die Übungen.

    pong

  3. #3
    Das kann alles sehr gut sein... Tut mir Leid, ich erzähle nur das, was ich von meinem Trainer gelernt hab. Er hat mir gesagt Gewichte, die über dem Körper sind beim Stand, würden mein Wachstum hindern.

    Kannst du mir dann Vorschläge machen, wie ich den TP verbessern kann? Ich bin halt an Maschinen gewohnt, aber wenn etwas anderes besser ist, übernehm ich das liebend gerne.

    Klimmzüge hatte ich falsch benannt. War auf meinem TP bei Klimmzüge angekreuzt, waren aber Latzüge zur Brust.
    Klimmzüge schaffe ich bei EG etwa 5, mit -10kg geht da schon mehr. Bei den Latzügen habe ich aber irgendwie immer das Gefühl, dass ich nicht wirklich meine ganze Kraft einsetzen kann. Ich krieg die Gewichte nicht gezogen, aber mein Muskel erschöpft auch nicht, lediglich eher der Bizeps. Liegt wahrscheinlich wie du sagtest an einer falschen Ausführung, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen

    Liebe Grüße,
    go5u

  4. #4
    aber ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Und genau hier, kommt der Trainer ins Spiel, denn das ist seine Aufgabe. Einfacher und vorallem effizienter wäre es, du lässt es dir von jemandem zeigen der die Übungen nicht nur vom Papier kennt, sondern auch selbst macht. Die meisten "Viecher" (also stark muskelbepackte Leute), sind normalerweise immer sehr hilfsbereit und können dir in 5 Minuten zeigen, wie das wirklich funktioniert.

    Was du wirklich suchst, ist zB http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

    Wenn du keine Klimmzüge schaffst, ist das überhaupt kein Problem. Einfach nur die negative Ausführung machen. Auf eine Bank stellen oder raufspringen, kurz innehalten und langsam absinken lassen. Und merke dir immer, Gewichte sind irrelevant, die Ausführung und korrekte Technik gibt den Ausschlag.

    pong

  5. #5
    Tut mir Leid, ich erzähle nur das, was ich von meinem Trainer gelernt hab.
    Hat dir dein Trainer kein Trainingsplan erstellt? Bzw. hat er dir das alles mal gezeigt?

    Denn ich kenne das so, dass der Trainier einem die Übungen erklärt, zeigt und auch mit einem mitgeht. Auch über mehrere Trainingstage.

  6. #6
    Er ist einmal am Anfang mit mir durchgegangen, meine Form hat sich aber wohl verschlechtert und auf Fragen antwortet er meistens ziemlich grimmig und ist nicht wirklich bereit zu helfen. Ich frag dann mal bei den anderen im Studio.

  7. #7
    Ok, hab mir die Tipps zu Herzen genommen und den TP umgestellt. Isolierte Übungen wie Wolfszug und Butterfly raus. Könnt ihr mal einen blick drauf werfen? Ausführung ist laut Trainer richtig jetzt.

    Klimmzüge an der Maschine 3 Sätze à 8-15Wd. mit 50kg
    Bankdrücken 3 Sätze à 8-15Wd. mit 50kg
    Seitheben an der M. 3 Sätze à 8-15Wd. mit 25kg
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze à 8-15Wd. mit 45kg
    SZ-Stange Bizep Curls 3 Sätze à 8-15Wd. mit 30kg
    Hyperextentions 3 Sätze à 8-15Wd. mit 25kg
    Crunches, Hüftheben, Sit-Ups in nem bunten Misch mit Eigengewicht

    Soll ich die Hyperexten drinlassen? vielleicht noch ne Brust oder Rückenübung? Bankdrücken in Schräglage oder Latzug zur Brust?

    Danke schonmal im Voraus,
    euer go5u

  8. #8
    Was ist eigentlich Wolfszug?

  9. #9
    Myth #2: Strength training will stunt the growth of children.It still amazes me that parents won’t hesitate to get their young children (6-7 years old) involved in sports such as football, gymnastics, basketball and soccer, yet they feel that participating in a strength-training program is damaging to their children’s bone health and will stunt their growth. Nothing can be further from the truth.The fact of the matter is that running, jumping and tackling can create loading on a child’s body which is up to ten times greater than most strength training exercises. In other words, the physical demands on a child’s body are far greater on the athletic field compared to the weightroom. Parents who don’t let their children participate in resistance training are actually increasing their children’s risk for injury on the athletic field.There have even been position stands by such organizations as the American Orthopedic Society for Sports Medicine and the American Academy of Pediatrics suggesting that children can benefit from participation in a properly designed and supervised resistance training program. Position stands recommend that prepubescent children shouldn't lift maximal weights; they should lift weights that can be lifted for at least six repetitions with proper form.Strength training in this manner can be the most potent exercise stimulus for bone growth and development. In fact, research has shown that young weightlifters have greater bone densities than individuals who don't lift. Thus, the positive benefits of resistance training for bone health, injury prevention and improved athletic performance are far greater than the risks.
    Quelle:http://www.defrancostraining.com/art...s-exposed.html

Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper TP
    Von Capoeirista im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:49
  2. Ganzkörper für Kraft
    Von n3o88 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:13
  3. Trainingsplan bei Ganzkörper
    Von msk im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:13
  4. Ganzkörper train
    Von DahDah im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:04
  5. ganzkörper?!
    Von SchnuLLi88 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 17:41