Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
  1. #16
    Um mal allen Sarkasmus beiseite zu legen....es muss natürlich mal konstatiert werden, dass, rein rechtlich betrachtet, der TE selbstverständlich keinen Fehler macht, wenn er sich an die Polizei wendet.

    Moralisch gesehen finde ich den Schritt weitaus komplexer und ohne dass ich hieraus einen Philosophiethread machen möchte, finde ich, dass die Triebfeder eine wichtige Rolle spielt. Geht der TE zur Polizei, weil er sich darum sorgt, dass sein Nachbar noch tiefer in die Kriminalität rutscht? Oder zerbricht der TE sich seinen Kopf um die Familie des Nachbarn? Um das Kind? Um potentielle Käufer der Substanzen und deren Abrutschen in die Drogenabhängigkeit? Stört es den Lebenswandel des TE? Dann ab zur Polizei!

    Oder sieht der neue BMW des Nachbarn auf dem Parkplatz einfach besser aus als der Rumpelgolf des TE? - reine Annahme (Anm. d. Autors) - Oder möchte er ihn anzeigen, weil das nunmal einfach nicht geht...wenn das jeder machen würde. Und jetzt wo man umzieht, findet man - UPS - auch plötzlich seine Eier wieder.
    Dass man unterstellt, MasterB, dass der Gang zur Polizei sein Gewissen erleichtert, setzt voraus, dass es sein Gewissen auch belastet. Ist das verständlich?

    Wenn du zur Polizei gehst, lieber TE, verhältst du dich in jedem Fall rechtschaffend. Die Frage ist nur, ob deine Motivation moralisch vertretbar ist oder ob du es als "Anscheißer" tust.

    Beste Grüße
    Nico

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ganz ehrlich.

    Ich täte auch keinen Schritt zu weit gehen. In erster Linie bist du dir selbst verpflichtet. Also mach eine anonyme Anzeige und lass Professionalisten ihren Job tun. Auch äußere deine Angst, sollte jemals rauskommen, dass du der Anzeigende bist.

    pong

  3. #18
    Also wenn da wirklich Tag und Nacht seit Wochen das Licht brennt, kann schon sein das da was im Busch ist.

    Denke aber wiederrum das ein Ex-Knasti nicht bei sich zu Hause Hanf anbaut. Es sei den er sei ziemlich dämlich. Ansehen ?


    Ich rate dir:

    Anonyme Anzeige, fertig.

  4. #19
    Ansehen ? Zitat von Mitleser Ansehen ?
    Dass man unterstellt, MasterB, dass der Gang zur Polizei sein Gewissen erleichtert, setzt voraus, dass es sein Gewissen auch belastet. Ist das verständlich?
    Ok, da habe ich vorausgesetzt, dass es sein Gewissen belastet, jedoch ist die Intention in dem Fall (sollte er wirklich Drogen anbauen) eigentlich egal, da dies eine klare Straftat ist. Ich schreibe absichtlich "eigentlich egal", da man schon einen guten Grund (den der TE im Grunde hat) haben sollte, jemanden eines Verbrechens zu bezichtigen.

  5. #20
    @MasterB
    Da hast du absolut nicht Unrecht solange man lediglich die Aspekte unserer Gesetzgebung betrachtet. Ich habe Verständnis für diese Auffassung. Für mich würde dabei allerdings immer die Erhaltung meiner Integrität, meiner persönlichen moralischen Unversehrtheit eine Rolle spielen. Und manchmal geht diese über Gesetzeskonformität hinaus.

  6. #21
    Das betrunken autofahren würde ich eher anzeigen, als wenn sich einer THC in der Bude anpflanzt und das an andere Kiffer verkauft. Die bekommen ihr Zeug zur Not aus Holland. Aber verstehe nicht, warum der nicht seine Rolladen runtermacht, ist doch klar, dass das ein Rentner, der den ganzen Tag aus dem Fenster schaut das anzeigt. (Soll jetzt nicht gegen den OP gerichtet sein). Vil ist er aber auch einfach zu faul das Licht auszuknipsen und gönnt sich diesen Luxus.

    Mir wäre das egal, ob beim Nachbar immer Licht brennt, solange man nicht hört, wie er gewalttätig ist.

  7. #22
    Ich würde in diesem Fall definitiv NICHT zur Polizei gehen oder sonstige Schritte einleiten! Soll er sich doch ein bisschen Hanf (weiche Droziehen! Würde er Flaschenweise Schnaps (harte Droge!!) in die Wohnung schleppen würd es keine Sau interessieren!

    Die einzigen die zur Rechenschaft gezogen werden sollten sind die Politiker die Hanf immer noch kriminalisieren! (grad denen würde es oft guttun wenn sie sich mal nen Joint reinziehen!)

    Das einzige Negative was ich bei deinem Nachbarn sehe ist die Energieverschwendung... aber wenn es danach ginge müsstest du viele anzeigen!

  8. #23
    Habe jetzt seit der Threaderöffnung dieses Lied im Ohr: Ansehen ?



    btw:
    Bei GZSZ bauen ja momentan auch zwei Spezialisten Hanf (im Keller) an. Vielleicht hat sich der Nachbar ja dadurch animieren lassen. Ansehen ?

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von Mitleser Ansehen ?
    @MasterB
    Da hast du absolut nicht Unrecht solange man lediglich die Aspekte unserer Gesetzgebung betrachtet. Ich habe Verständnis für diese Auffassung. Für mich würde dabei allerdings immer die Erhaltung meiner Integrität, meiner persönlichen moralischen Unversehrtheit eine Rolle spielen. Und manchmal geht diese über Gesetzeskonformität hinaus.
    Im Grunde sehe ich das auch so. Jemand, der es für den persönlichen Gebrauch anbaut, den würde ich nicht anzeigen bzw. hätte ich auch kein Problem damit. Ein Problem wird es nur dann, wenn damit gehandelt wird. Erst recht bei Personen, die keine Rücksicht auf das Leben anderer nehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der TE uns die Wahrheit über die Vergangenheit des Nachbars erzählt. Jemand, der betrunken Auto fährt und Banken überfällt, wird wohl die Droge so weit punchen (strecken), wie nur möglich. Das kann dann für den Konsumenten tödlich enden. Deshalb würde ich hier meine moralische Unversehrtheit unberührt sehen. Man muss halt immer abwägen.

  10. #25
    Irgendjemand gestern in den Nachrichten die neuesten amerikanischen Erkenntnisse zum Thema Gras gehört? Es zerstört das Hirn bei regelmässigem Gebrauch genauso wie Schnaps. Ich mag beides nicht und meide Menschen, die Drogen nehmen ( und da rede ich ejtzt nicht von ab und an mal nem Joint oder ab und an mal nem gepflegten Besäufnis- ich rede von regelmässig dicht). So zu tun, als ob Hanf völlig ungefährlich ist, ist nicht besonders schlau.

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    So zu tun, als ob Hanf völlig ungefährlich ist, ist nicht besonders schlau.
    Und genau das ist die schmierige Doppelmoral in Deutschland. Gras ist soooo ultraimmensbrutalstlebensgefährlich und verblödet den Menschen das Hirn, dass es verboten werden MUSS. Aber Alkohol und Zigaretten sind ja toll weil man damit Geld machen kann. Damit mein ich nicht dich oder deine Aussage Babsy, sondern die Moral der Pappköppe die unseren Staat regieren.

    Ich hab alle Varianten durch. Gekifft hab ich vor Jahren zuletzt, rauchen mach ich seit knapp 3 Monaten nicht mehr und saufen ab und zu mal. Beim kiffen ging es mir immer noch am besten. Auch in der Zeit als ich in Holland gewohnt und dort recht viel gekifft hab. Es macht weniger süchtig als Alkohol oder Zigaretten, aber da man damit kein Geld machen kann bleibt es verboten.

  12. #27
    Also ich persönlich finde diese Diskussion fast lächerlich.
    Last uns unser Weed , und gut ist......

    Das ist mal wieder typisch Deutschland.Ein Land mit einer der gestörtesten
    Alkohol Kultur der Welt , kriminalisiert den kleinen harmlosen Kiffer.
    Über Alkohol und Zigaretten spricht niemand , dabei sind das die
    “schlimmen“ Drogen.

    Ach ja, und alle Muskel Berge die hier alle so bewundern...... haben natürlich überhaupt
    nichts mit Drogen zu tun........


    Und als Antwort auf die eigentliche Frage des TE : Nein !!!!
    Wenn du schon “Polizist“ spielen willst , kümmer dich um
    die schlimmeren Sachen die draußen so passieren.

  13. #28
    Ja, der letzte harmlos Kiffer, an den ich mich erinnern kann, hat auf der A4 ne Brücke zerstört und ein Leben gekostet. Machts Euch nicht so leicht. Und ja, ich weiß, daß Alkoholiker ebenfalls Leben kosten. Aber nochmal: Kiffen ist NICHT harmlos.
    Und das Land mit der gestörtesten Kultur was Alk angeht, ist ja wohl Russland. Der Alterdsdurchschnitt der Männer dort liegt bei 61,irgendwas- wegen Alkmissbrauchs.
    Schön, wie der eine oder andere versucht, Dope zu bagatellisieren. Ich setze mich unter Alkeinfluss nicht ans Steuer und ich würde es auch nicht tun, wenn ich rauchen würde.
    Und ja, Thor, Deutschland HAT eine Doppelmoral.
    Entweder beides legal oder beides verboten. Das sehe ich genauso. Ich verwehre mich nur gegen die Aussage, rauchen sei harmlos.

  14. #29
    Sollten wir als "Natural-Board" nicht das Kultivieren von Naturprodukten befürworten?!

  15. #30
    Ich trinke nicht, ich rauche nicht und ich hab was gegen Drogen jeglicher Art. Drogen sind was für Pussys! Ich nehme was viel härteres: Das reale Leben!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte