Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Das ist nicht ganz korrekt. Die allgemin bekannte "Freimenge" ist einfach nur den Aufwand im nicht Wert, ein Verfahren einzuleiten. Jeder Besitz wird zur Anzeige gebracht.
    Daher mein Zusatz in Klammern, "Freimenge" ist natürliche auch nicht der korrekte Ausdruck, genau genommen bezeichnet der Begriff geringe Menge die Menge, bei deren Besitz von einer strafrechtlichen Verfolgung abgesehen werden kann. Soweit ich weiß, sind nach wie vor diese Mengen und auch die Handhabe je nach Bundesland unterschiedlich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Ansehen ? Zitat von psyco Ansehen ?
    Wieso ist eigentlich dein Log zu, finde ich extrem schade!?
    Ich denke Ende Dezember oder ab 1.01.14 werde ich wieder loggen, wenn das dann genehmigt wird Ansehen ? Dann gibts denk ich auch wieder Bilder und bis dahin werden auch die Gewichte ordentlich erhöht. Allerdings werde ich bis dahin ein bisschen fetter sein wahrscheinlich^^

  3. #63
    Kurz vorweg , Finde die Diskussion auch spannend , Diskussionen allgemein , und da wird es immer Pro und Contra geben .
    Sonst hieße es ja auch nicht Diskussion Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von psyco Ansehen ?
    Meiner Ansicht nach haben sowohl Alkohol als auch Cannabis ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential und ich finde es unsinnig, hier Vergleiche anzustellen oder eine Droge im Vergleich zu der Gefährlichkeit der anderen zu verharmlosen. Wie die Folgen aussehen, ist dennoch eine in hohem Maße individuelle Frage und hängt nicht nur von der Art und Weise des Konsums in Bezug auf Dauer, Frequenz und Dosis ab, sondern auch von der Person des Konsumenten. Dennoch spreche ich mich für eine generelle Legalisierung aller Drogen aus (klingt radikal, ich weiß), denn ob es einem passt oder nicht: Drogen gibt es in jeder Gesellschaft und kein Verbot wird jemals erfolgreich darin sein, Drogen zu unterdrücken. Die Kriminalisierung von Drogen trägt entscheidend dazu bei, das Elend von Konsumenten zu verstärken bzw. ist bei einigen Drogen alleinige Ursache dieses Elends. Außerdem schwebt mir eine Vorstellung von Menschen als mündige, eigenverantwortlich handelnde Wesen vor, zu der es gehört, ihnen die Entscheidung darüber zuzubilligen, was sie konsumieren und was nicht.
    Da stimme Ich dir vollkommen zu . Bis auf die legalisierung ALLER Drogen . Bei Age und Crystal wirds nämlich nicht mehr "lustig" .
    Das mit der Individuellen Sache hast du gut ausgedrückt.
    Ich kenne Leute die sind schon von einer Tüte dermaßen "abgeschissen" , das die das nie wieder angerührt haben .
    Die haben dann natürlich auch dementsprechend eine Meinung dazu .
    Andersherum gibts Menschen die "kommen darauf klar" ,. Außerdem , die Dosis macht das Gift.
    So ist das bei jeder Droge. Früher sind genug auf einem Teil (Extasy) nicht klargekommen , während andere sich 20 Dinger die
    Nacht reingepfiffen haben .

    Hoffentlich versteht das jetzt keiner Falsch . Jede Droge ist / kann sehr gefährlich werden und unheimlich viel Schaden , teils
    irreparablen anrichten . Würde das auch nie "verharmlosen" oder "verschönigen" .

    Doch , wenn Ich , Ja Ich stehe Dazu ! Mir hin und wieder mal in meinen eigenen vier Wänden einen durchziehen will und dann
    genüßlich nen Film gucken will , werde Ich mir das von niemandem verbieten lassen !!
    Ich rauche nicht , war seit über 10 Jahren nicht mehr besoffen , seit über 2 Jahren kein Alk mehr getrunken , stehe mit beiden Beinen
    im Leben , hab Arbeit , Familie Freunde, mache Sport und Ernähre mich gesund .

    Trotzdem bleibt es ein zweischneidiges Schwert. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten 2 Jahren , 2 Menschen unter 30 Jahren
    wegen Drogen gestorben .

    Ansehen ? Zitat von Supersayayin Ansehen ?
    Ich habe einfach die Einstellung dass man ab 14-16 reif genug sein sollte um Horrorfilme und Shooter zu verarbeiten, evaluieren zu können welche Drogen man zu sich nehmen möchte und in der Lage ist die Folgen abzuschätzen und Kosten und Nutzen abzuwägen.
    Auch wenn mich die 14-16 Jährigen die ich so kenne eher enttäuschen. Auch wenn mich hier wsl auch viele für unreif halten, aber das ist nicht so, ich hab halt ne komplizierte Art, bzw. hab a weng nan hau weg Ansehen ?
    Jain . Ich muß zugeben , Ich habe mit 18-20 Jahren ganz ganz anders Gedacht und gehandelt , als Heute .
    Es gibt Dinge im Leben , die kann man in dem Alter nicht verstehen weil einfach die Erfahrung fehlt , finde Ich .
    Wobei es natürlich bei der "Reife" von Person zu Person unterschiedlich ist .....

  4. #64
    Interessanter Thread! Ansehen ?

    back to topic: Habt ihr Zimmerpflanzen? Könnt ihr was pflegeleichtes empfehlen? Bin am Überlegen mir mal eine hinzustellen.

  5. #65
    Ich mag ja Karnivoren, und hatte öfter mal welche, aber die sind nicht pflegeleicht. Kakteen sind da besser, aber die essen leider keine Fliegen.

  6. #66
    Natürlich habe ich Zimmerpflanzen. Früher allerdings viel mehr, als meine Frau sich noch darum gekümmert hat. Ansehen ?

    Pflegeleicht sind vor allem Bogenhanf, Efeutute, Grünlilie, Rhoeo, Gummibaum. Abhängig von der Himmelsrichtung des Fensters und der Raumtemperatur kommen auch weitere Pflanzen in Betracht. Ich habe allerdings den Eindruck, daß die Pflanzen die man heute im Laden überhaupt noch bekommt, längst nicht so lange halten wie in der DDR. Damals hatte ich auch Azalee und Alpenveilchen, jahrelang, die haben auch immer schön geblüht. Heute hat man die Pflanze kaum gekauft und schon geht sie ein. Oft wegen inkludierter Schädlinge, die man erst sieht, wenn die Pflanze schon am Verrecken ist. In meinem jetzigen Arbeitszimmer habe ich auch gute Erfahrungen mit einer Schefflera gemacht, das funktioniert aber nur, wenn ich alle 6 Wochen ein Kombipräparat aus Dünger und Schädlingsbekämpfungsmittel verabreiche, sonst raffen Spinnmilben die Scheffleren ruckzuck dahin. Das ist mit nahezu allen Pflanzen so, die man heutzutage in Baumärkten so kaufen kann.

  7. #67
    Danke für die Infos. Bei mir müsste die Pflanze mit keinem direkten Sonnenlicht auskommen, wo ich sie platzieren würde und von der Lage des Fensters her. Gibt es Pflanzen, die das abkönnen oder braucht jede Pflanze auch ab und an mal direktes Sonnenlicht?

  8. #68
    Ich habe einige Drachenbäume und Yucca Pflanzen daheim, dieses sind fast nicht tot zu kriegen. Ein Drachenbaum hat sich selbst nach einer rüden Katzenattacke, die fast alle seiner Blätter abgefressen hat, wieder komplett erholt. Lichttechnisch stehen die bei mir zwar in der Nähe eines Fensters, aber bekommen keine direkte Sonne und auch im Winter bei wenig Licht sind sie unbeeindruckt. Gießen so einmal die Woche, aber wenn man es mal vergisst ist auch nicht so schlimm^^
    Auch mein Bogenhanf hat nie direktes Licht gesehen. Der eine ist mir eher verreckt als ich ihn mal direktem Licht ausgesetzt habe.
    Schädlinge hatte ich bei den Drachenbäumen und Yucca (bis auf Katzen) noch nie erlebt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345