Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1
    Gast
    Gast

    HANFANBAU in der Nachbarschaft

    Hey ich habe mal eine frage an euch
    Ich werde bald umziehen
    Zum 1.1.2014 ziehe ich 35km weit weg und mir ist aufgefallen das meine jetzigen Nachbarn seit gut einem Monat Tag und Nacht in einem der Zimmer Licht am brennen haben... Siehe Foto was ich hochgelegen habe
    Mir kommt es sehr seltsam vor... Denn es ist ja nicht normal... Wenn man ins Fenster hinein schaut sieht es sehr nach angeklebten Wänden aus... Sehr nach indoorgrowing



    Dort wohnt eine Familie mit einem Kind und der Mann saß soweit ich weiß auch mal im Knast wegen einem Banküberfall... Was denkt ihr darüber zur Polizei damit oder soll ich sie machen lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Davon abgesehen, dass der reine Hanfanbau nicht strafbar ist (gibt Hanf ohne THC), willst du dich direkt in der Nachbarschaft unbeliebt machen? Was findest du an "angeklebten" Wänden denn so schlimm? Klar könnte der Verdacht aufkommen, dass dort jemand rauchbare Materialien anbaut, allerdings kann es auch komplett andere Gründe haben. Und nur weil er mal vllt im Knast saß weil du das mal vllt von irgendjemandem gehört hast.....Naja. Wer auf Gerüchte und Tratsch etwas gibt anstatt sich selbst nach einem Gespräch seine Meinung zu bilden. Ansehen ?

  4. #4

  5. #5
    Gast
    Gast
    Es sind meine jetzigen Nachbarn
    Ich ziehe ja von hier weg

    Davon mal abgesehen ist es ja wohl sehr offensichtlich das dort iwas illegales passiert.
    Der man hat eine Bank überfallen... Ja und fährt betrunken Auto... Geht nicht arbeiten und fährt einen neuen dreier BMW... Sehr sehr seltsam außerdem weiß ich aus Guten Quellen das er irgendwas mit Drogen Zutun hat...

    Und das es extrem aus dem Fenster leuchtet und das man von unten sehen kann das die Wände mit irgendwas angeklebt sein müssen ist dich sehr seltsam...

    =/ nur frage in wie weit macht man sich selber strafbar sowas nicht zu melden alleine wenn es ein tip an die Polizei ist könnte sowas helfen... Meines Erachtens sind Drogen kein Kavaliersdelikt


    Und noch was
    Ich denke nicht das er dort Hanf anbaut ohne THC Gehalt... Würde ja nix bringen oder? =D

  6. #6
    Also, wenn du eine Straftat nicht meldest, passiert nix, als normaler Bürger hat man keine Verpflichtung zur Anzeige einer begangenen Straftat, lediglich für geplante Straftaten im Rahmen das § 138 StGB.
    Wenn du ernsthafte Bedenken hast, kannst du ja mal bei der nächsten Polizeistelle eine anonyme Anzeige erstatten, sodass die Polizei nachsieht, wenn deine Schilderung stimmt, wäre es erwünschenswert, umso mehr da dort anscheinend ein Kind im Haushalt lebt.


    Edit: achja ich würde dir dringend zu einer anonymen Anzeige raten, da falls der Vater wirklich kriminell ist, du keine Schwierigkeiten bekommst.
    Geändert von dArc (17.10.2013 um 11:57 Uhr)

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von anaone Ansehen ?
    Es sind meine jetzigen Nachbarn
    Ich ziehe ja von hier weg

    Davon mal abgesehen ist es ja wohl sehr offensichtlich das dort iwas illegales passiert.
    Der man hat eine Bank überfallen... Ja und fährt betrunken Auto... Geht nicht arbeiten und fährt einen neuen dreier BMW... Sehr sehr seltsam außerdem weiß ich aus Guten Quellen das er irgendwas mit Drogen Zutun hat...

    Und das es extrem aus dem Fenster leuchtet und das man von unten sehen kann das die Wände mit irgendwas angeklebt sein müssen ist dich sehr seltsam...

    =/ nur frage in wie weit macht man sich selber strafbar sowas nicht zu melden alleine wenn es ein tip an die Polizei ist könnte sowas helfen... Meines Erachtens sind Drogen kein Kavaliersdelikt


    Und noch was
    Ich denke nicht das er dort Hanf anbaut ohne THC Gehalt... Würde ja nix bringen oder? =D
    Wie lang weist du das denn schon alles und warum hast du es nicht früher schon gemeldet? So nach dem Motto "Jetzt hau ich ab, jetzt kann ich ihn anzeigen" oder wie? Wenn du dir sicher bist dass dort was illegales im Gange ist zeig es an. Wenn du es vermutest oder vom hörensagen her glaubst, dann liegt es an dir Klarheit zu schaffen. Wechen Weg auch immer du gehst.

    Dass jemand ein vermeintlich neues Auto fährt ist übrigens kein Beweis, dass man illegale Sachen macht. Vllt arbeitet seine Frau? Vllt haben sie einen Kredit aufgenommen? Vllt haben sie geerbt oder im Lotto gewonnen?

  8. #8
    Geh' doch mal bitte in dich und versuche festzustellen, worin deine Motivation besteht! Darauffolgend würde ich mich sehr freuen, wenn du das Ergebnis hier kundtust. So Nachbarn wie dich wollte ich schon immer verstehen.

  9. #9
    Lass sie einfach in Ruhe. Ist nicht dein Problem. Oder rufst du auch die Polizei wenn jemand neben dir über Rot geht ? Ich glaub nicht. Rufst du die Polizei wenn jemand illegal runtergeladene Musik hat ? Auch nicht.

    Manche Leute haben echt Probleme, und ich meine nicht deine Nachbarn

  10. #10
    Ich würde den Grünen einen Tipp geben. Alleine schon wegen dem Kind.

  11. #11
    Gast
    Gast
    Also um es klar zu stellen
    Der Mann hat mal eine Bank ausgeraubt und sein Bruder sitzt im Knast wegen Verkaufs von Heroin bzw. Schore...
    Die Frau geht definitiv nicht arbeiten und geerbt haben sie auch nichts
    Kann ich auch sagen


    Wann mir das aufgefallen ist? Vor ein paar Wochen ist es mir aufgefallen und jetzt hatte meine Mutter die mit im Haus wohnt gefragt ob ich das auch bemerkt habe das dort immer Licht brennt und das das echt seltsam aussieht
    Ob ich weiß was das ist... Wir halten uns in der Nachbarschaft raus und haben mir wenigen was Zutun denn alle netten Nachbarn sind weg gezogen und hier wohnt Nurnoch gesocks...
    Die Frau wohnt schon sehr sehr lange dort in dem Haus mit ihrer Tochter und erst seitdem ihr man wieder hier ist häufen sich immer mehr solcher Sachen

    Wenn man die Straße Rauf fährt hat man eine Brücke und unter der Brücke liegen überall Heroin spritzen sodass spielen für kleinere Kinder gar nicht möglich ist ohne Aufsicht... Das wurde schon an die Polizei weiter gegeben und ein machbar wurde deswegen festgenommen wegen Handel mit Heroin und Gras


    Sry wenn ich frage wie ich mich strafbar mache bzw. Was meine Pflichten sind wenn ich sowas vermute... Nur bin ich kein Freund von DROGEN
    Wenn meine Kollegen ab und an mal einen rauchen ist es deren sache ist auch okay aber wenn man das dann im großen Stil aufzieht ist es was anderes

  12. #12
    genau weil drogen anbauen (und evtl verticken) vergleichbar ist mit bei rot ueber die strasse gehen xD

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Supersayayin Ansehen ?
    Lass sie einfach in Ruhe. Ist nicht dein Problem. Oder rufst du auch die Polizei wenn jemand neben dir über Rot geht ? Ich glaub nicht. Rufst du die Polizei wenn jemand illegal runtergeladene Musik hat ? Auch nicht.
    Ja genau. Treffende Vergleiche. -.- Das eine ist ein Bagatelldelikt (über Rot gehen) und das andere eine ernstzunehmende Straftat !

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Supersayayin Ansehen ?
    Lass sie einfach in Ruhe. Ist nicht dein Problem. Oder rufst du auch die Polizei wenn jemand neben dir über Rot geht ? Ich glaub nicht. Rufst du die Polizei wenn jemand illegal runtergeladene Musik hat ? Auch nicht.

    Manche Leute haben echt Probleme, und ich meine nicht deine Nachbarn
    Ge-nau. Und falls Du den Verdacht hast, daß er Frau und Kind verprügelt und sich noch an seinem Kind vergeht- tu so, als ob Du es nicht mitkriegst. Macht ja jeder so. Du machst es Dir verdammt einfach!
    Und ja, ich weiß, daß es einen Unterschied gibt zwischen häuslicher Gewalt und Drogenanbau.

  15. #15
    Also, an den TE. Geh zur Polizei und stell dann eine anonyme Anzeige. Die werden sich das dann angucken und du kannst dein Gewissen erleichtern. Obendrein weißt du, dass du was gutes getan hast. ABER bitte unterlasse Nachforschungen im Stil von irgendwelchen TV-Detektiven ! Du machst dich sonst nur selbst strafbar ! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Typ schon auf dem Radar ist.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte