Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Muskelaufbau/Fettabbau - was beachten?

    Hallo zusammen,

    da ich vor kurzem einen Lebenswandel hatte und nun wirklich wieder alles umstellen möchte, hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

    Mal zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (werde schon bald 18, ca. 183cm groß und wiege um die 83kg.
    Ich habe einen relativ stämmigen Körperbau, welcher sich gut fürs Training eignet.
    Ich geh so gut wie jeden Tag mindestens 30-45min laufen und achte relativ gut auf mein Essverhalten. (Wenn ich mir mal was Größeres gönne, versuche ich das wieder mit dem Laufen auszugleichen)

    Nun habe ich mich entschieden etwas mehr aus meinem Körper zu machen.
    Ich möchte zum einen Teil, das verbleibende überschüssige Fett von meinem Körper abbauen und den Rest dann in Muskelmasse umwandeln.

    Und wie fern muss ich meine Ernährung umstellen (und wie genau) um zuerst Fett zu verbrennen und danach Muskeln aufzubauen?
    Laut meiner Selbsterfahrung nehme ich ziemlich schnell ab und baue Muskeln ziemlich schnell auf.

    Zudem möchte ich in 1-4 Wochen (nachdem mein Abnehmziel erreicht ist) in ein Fitnessstudio gehen, um den Rest zu machen.
    Ich weiß, dass es nicht einfach ist und sehr viel Zeit/Geduld braucht!

    Bitte um einige Anfängertipps und Hilfestellungen.

    Vielen Dank!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Um feststellen zu können was du verändern musst solltest du zunächst mal deine aktuelle Ernährung posten.

  3. #3
    Zum Frühstück meistens einen Kornspitz mit Aufstrich drin, zu Mittag 2 Korbspitz mit Käse/Wurst, zu Abend das normale Essen von meiner Mutter.
    Dann 1-2h später geh ich die 30-45min laufen.

    Gruß.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Die Idee Fett mit Muskelmasse zu ersetzen, wird für den fortgeschrittenen Trainierenden unmöglich zu realisieren sein. Als Anfänger aber durchaus möglich. Ich würde an deiner Stelle die Kalorien zählen und 100-150 Kalorien unter deinem Bedarf essen.


    Geändert von Gast (11.11.2013 um 13:57 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Luke Butters Beitrag anzeigen
    Zum Frühstück meistens einen Kornspitz mit Aufstrich drin, zu Mittag 2 Korbspitz mit Käse/Wurst, zu Abend das normale Essen von meiner Mutter.
    Dann 1-2h später geh ich die 30-45min laufen.

    Gruß.

    Hört sich schon nach viel zu wenig an! Wie Sprudi schon gesagt hat am besten knapp unter deinem Bedarf bleiben (Training eingerechnet). Machst du schon Krafttraining? Falls nicht würde es sich durchaus anbieten dies von Anfang an mit einzubauen.
    Zum Thema Ernährung: Im Archiv findest du zahlreiche Tipps und Informationen, lese dich am besten ein, stelle dir einen Ernährungsplan zusammen und poste diesen dann anschließend inkl. Mengen- und Nährwertangaben. Danach schauen wir gerne mal drüber und verbessern diesen ggf.

  6. #6

  7. #7
    Weniger laufen, mehr Eisen bewegen - sorgt für eine bessere Körperzusammensetzung.

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau --> Fettabbau
    Von Yxaiio im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:30
  2. muskelaufbau und Fettabbau
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:53
  3. Muskelaufbau + Fettabbau
    Von WBSTCHCKR im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:10
  4. Fettabbau und muskelaufbau, EP
    Von lil_Wayne im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:17
  5. Fettabbau+Muskelaufbau
    Von jukatan im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 18:12