Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 213
  1. #121
    Zitat Zitat von Albert Camus Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen mal zu Runners Point. Es kann sein das die Knieschmerzen von falschen Schuhen kommen (nike free) und dort mache ich einen Lauftest und kauf mir vielleicht neue Treter
    Und, warste bei Runnerspoint? Und wenn ja, was haben sie gesagt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Ja ich denke auch. Bin ganz zufrieden..

    War heute zusätzlich zum Schwimmen noch trainieren und hab etwas Bauch gemacht, morgen ist dafür Ruhetag..

    Hatte heute ein Probetraining bei clever fit und hab da auch gleich meine Bewerbung abgegeben. War ganz gut. Das Studio und und die Geräte sind besser als in meinem Studio, aber ein Wechsel lohnt nicht

    Hatte heute das erstemal in meinem Leben nach dem Training echt miese Laune, nach dem Abendbrot und einem tollen Film wars aber dann wieder besser und jetzt räume ich gerade noch auf !

    Liebe grüße

  3. #123
    Achja Schwimmen war gut. Der Kraulbeinschlag läuft langsam. Probiere es nächstes mal mit Schwimmbrille.

    Hab Muskelkater in Trizeps, Brust, Beine und Bauch.., fühlt sich hammer an

  4. #124
    Jap. War da. Hab den Test gemacht und mein Laufstil ist ok bis gut.

    Sie meinte es würde an den Schuhen liegen, da die wenig gedämpft sind und schon 2 Jahre in Benutzung.

    Mehr als 5 km sollte man damit nicht laufen, das wusste ich natürlich nicht.., zurzeit laufe ich ja nur kurze Strecken von bis zu 2 km, aber nach 1 km fängt normalerweise das Knie schon an zu Zwicken.

    Ich bestell mir gleich oder morgen dann neue Treter

  5. #125
    Ruhetage sind das schlimmste überhaupt :/, da merkt man mal was man am Sport hat!

  6. #126
    So. Damit der Tag heute trotzdem etwas gebracht hat, habe ich mich ordentlich ins Zeug gelegt:


    1. Die neuen Sportschuhe sind bestellt und bezahlt!

    2. Ich habe mir neue Handgelenksbandagen und einen Kraftrainer für Unterarme und Handgelenke besorgt!

    3. Ich hatte die Schnauze voll und kurzerhand beschlossen das ein Trainingspartner her muss. Daraufhin habe ich bei Ebay eine Anzeige geschaltet und hänge die Zettel dafür jetzt bei mir im Studio und in allen umliegenden Supermärkten aus. Das Traingsprogramm steht schon fest. Was will man da noch mehr, wäre doch gelacht wenn sich da keiner meldet !

    4. Casein shake hab ich Intus, gleich geht es ab ins Bett, denn ich muss für morgen fit sein, denn um 20 vor 6 geht's ab zum Training (mit Partner) !


    Sportliche Grüße und gute Nacht!

  7. #127
    Bin ja nicht so der Fan von Trainingspartner, aber dir viel Erfolg.

  8. #128
    Danke!

    Heute ist es mir echt schwer gefallen aufzustehen, aber stand dann doch um 6 bei meinem Studio auf der Matte und das Training war wirklich ausgezeichnet !

    Kniebeugen 4x12 10 Kg (Wiederholungen und Gewicht gesteigert!)

    Kreuzheben 2x10 35 Kg (Wiederholungen und Gewicht rauf)

    Seitheben 3x8 7.5 Kg (Wiederholungen runter, Gewicht rauf, war evt. voreilig, aber das teste ich nächstes mal nochmal.. )

    Klimmzüge 11|9 (Diesmal gings mit rechten Dingen zu, 11 hatte ich noch nie!)

    Bankdrücken 13|9|8 50 Kg (2 Wdh. mehr !)

    Military Press 12|12|12 15 Kg (lief heute leider nicht so..)

    Dips 10|9 -11,3 Kg (einer weniger)

    Wadenheben 10|12|20 15 Kg Hier habe ich eine Frage (!!) zu.., ich habe heute mit einem gesprochen, der meinte für Waden sollte ich 20-30 Wiederholungen machen. Kam mir etwas komisch vor. Sowohl der Ratschlag als auch der Typ. Was sacht ihr? 15-20 Wdh. könnte ich noch nachvollziehen, aber 30 ?!


    Bin seit langem das erste Mal wieder mit meiner Brust zufrieden. Habe dort im neuen Jahr anscheinend mächtig aufgebaut, hatte bis jetzt auch bestimmt jeden zweiten Tag Muskelkater.. .

    So kann's weiter gehen! Nächstes mal noch weiter bei den Kniebeugen rauf !!

    Darf meine Anzeige nicht in meinem Studio aufhängen. Das sind schon echte Pfosten..

    Hab aber mittlerweile 75 Klicks und 4 vielleichts von Freunden und Kollegen..

    Liebe Grüße, Arbeit war gut heute..

  9. #129
    morgens um 6 Uhr ins Studio ? Das könnte ich nicht mann.... Warum nicht abends ?

  10. #130
    Ich musste heute bis spät arbeiten und jetzt ist es voll im Studio..., wenn es sich vermeiden lasst dann gehe ich aber abends oder nachmittags .was sagst du zu den Waden?

  11. #131
    Zumal Waden sowieso sehr abhängig von deiner Genetik sind, sind sie auch relativ schwer zum Wachsen zu bringen.

    Zu den Wiederholungen kann ich dir folgendes sagen : Der Wadenmuskel ist quasi in zwei Muskel aufgeteilt. Den Zwillingswadenmuskel und den Schollenmuskel. Der Schollenmuskel besteht überwiegend aus ST-Fasern (Slow-twitch), welche besonders gut auf wenige, dafür sehr schwere Wiederholungen anspringen. Der Zwillingswadenmuskel besteht übermäßig aus FT-Fasern (Fast-twitch), was für dich bedeutet, dass du ihn mit weniger Gewicht dafür mit Wiederholungen von 20,30...oder sogar 100 bombadieren kannst.
    Generell ist zu sagen, dass es sich lohnt zunächst den Schollenmuskel komplett zu erschöpfen (sitzendes Wadenheben) und danach den Zwillingswadenmuskel (stehendes Wadenheben) anzugreifen. Grund dafür ist, dass der Schollenmuskel generell der "Stärkere" der Beiden ist und auch im Stehen viel der Arbeit übernimmt und du so den Zwillingswadenmuskel eventuell nicht 100% erschöpfen kannst.

    Dein Freund kann also schon Recht haben mit den vielen Wiederholungen - ich persönlich nehme die Waden eben gerne mit stehendem und sitzendem Wadenheben durch. In der Konstellation : Sitzend mit schwerem Gewicht und wenigen Wiederholungen und danach stehendem Wadenheben und momentan 100 Wiederholungen - Muskelkater vom Feinsten ist quasi vorprogrammiert. Bei den schweren Wiederholungen im Sitzen ist es auch besonders spaßig die exzentrische Phase sehr langsam auszuführen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Poli.

  12. #132

  13. #133
    Zitat Zitat von Albert Camus Beitrag anzeigen

    1. Die neuen Sportschuhe sind bestellt und bezahlt!

    2. Ich habe mir neue Handgelenksbandagen und einen Kraftrainer für Unterarme und Handgelenke besorgt!
    Welche(n) denn?

  14. #134
    wieder den nike free run 2, weil ich mit dem doch ganz zufrieden war. Dann ich eben nur nicht über 5km laufen, aber das macht mir nix aus..

  15. #135
    Stimmt, ist schon echt ratsam, wenn beim joggen nach einem km das Knie zwickt und einem von dem Schuh abgeraten wird, dass man ihn sich dann wieder bestellt.

    Abgesehen davon, dass es bei solchen Geschäften auch unfähige Mitarbeiter gibt. Schon mal dran gedacht, dass du eine pronation / suplination (oder wie die heissen) haben könntest? Schon mal beim Orthopäden / orthopädischen Schuhmacher gewesen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.N.1 Trainingslog
    Von Body No. 1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:45
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:14
  3. Trainingslog von TFK
    Von TFK im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:17
  4. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  5. Trainingslog von sYo
    Von sYo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:10