Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Idee Tipps der Alten an die Jungen

    Sicher habt ihr "Alten" auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, die ihr jetzt im Nachhinein als euren größten Fehler bezeichnen würdet.

    MB möchte hiermit dem ein oder anderen Jungen helfen, zu verhindern, dass sie diese Fehler selber auch machen.

    Manchmal sagt man ja auch, "aus Erfahrung wird man Klug", aber meiner Meinung nach, muss man nicht jede Erfahrung machen.

    Dies soll auf keinen Fall irgendwie überheblich wirken, sondern dem ein oder anderen helfen eine schlechte Erfahrung zu machen.

    Also ich fange mal an:

    Wärmt euch immer schön auf, bevor ihr schwere Gewichte verwendet

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    trainiert fleissig rotatoren!!!

  3. #3
    Gewicht ist nur Mittel zum Zweck!
    Manchmal ist weniger mehr, und besser das Ego zu Hause zu lassen!

  4. #4
    Glotzt den Fitnessladys nicht zu offensichtlich auf den Arsch. Das mögen die nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Glotzt den Fitnessladys nicht zu offensichtlich auf den Arsch. Das mögen die nicht.
    sondern konzentriert euch auf euer Training. Schließlich wollt ihr ja "Groß und Stark" werden

  6. #6
    Trainiert eure Beine !!!! und nicht Stundenlang den Bizeps......

    Das Studio ist zum trainieren da , nicht zum quatschen und Handy Videos gucken !

    Toll , bin Ich jetzt Alt weil Ich hier rein schreibe ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen

    Das Studio ist zum trainieren da , nicht zum quatschen und Handy Videos gucken !

  8. #8
    Oft (und in letzter Zeit immer mehr) habe ich bei Jugendlichen den Eindruck, sie beschäftigen sich derart übertrieben mit der THEORIE des Kraftsports und saugen ALLE - oftmals auch sehr fragwürdigen - Informationen, die das Internet bietet, in sich auf. Und dann wissen sie durch diesen Informations-Overkill gar nicht mehr wie ihnen der Kopf steht und was sie nun eigentlich tun sollen. Da wird nur so mit englischen (vermeintlichen) Fachbegriffen um sich geworfen, jedes "neue" System ausgiebigst studiert, Ernährungspläne erbsenzählerisch ausgetüftelt... wo bleibt denn das Training!?

    Leute, der menschliche Körper hat sich nicht großartig verändert in den letzten 100 Jahren! Muskeltraining beruht nach wie vor auf einigen wenigen, einfachen Grundlagen, die man verninnerlichen sollte.

    Und dann ab zum Training!

    (Und bitte nicht pauschal verstehen, was ich sage - natürlich betrifft das nicht alle, sondern ist nur eine Tendenz, die ich beobachte!)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen

    Toll , bin Ich jetzt Alt weil Ich hier rein schreibe ?
    nein, du hast halt ggf. mehr Erfahrung als andere ...

  10. #10
    ACHTUNG bei Überzügen mit der Langhantel

    Übungen sollten Grundsätzlich mit KORREKTER Technik ausgeführt werden .
    Weil bei bestimmten falsch Ausgeführten Bewegungen mit Gewicht ,eine enorme Kraft
    auf Gelenke, Sehnen , Bänder und Muskeln wirken kann !!

  11. #11
    Achtet immer auf eine korrekte Übungsausführung. Wenn ihr die Übung nicht mehr kontrolliert ausführen könnt, ist das Gewicht definitiv zu schwer.

  12. #12
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Oft (und in letzter Zeit immer mehr) habe ich bei Jugendlichen den Eindruck, sie beschäftigen sich derart übertrieben mit der THEORIE des Kraftsports und saugen ALLE - oftmals auch sehr fragwürdigen - Informationen, die das Internet bietet, in sich auf. Und dann wissen sie durch diesen Informations-Overkill gar nicht mehr wie ihnen der Kopf steht und was sie nun eigentlich tun sollen. Da wird nur so mit englischen (vermeintlichen) Fachbegriffen um sich geworfen, jedes "neue" System ausgiebigst studiert, Ernährungspläne erbsenzählerisch ausgetüftelt... wo bleibt denn das Training!?

    Leute, der menschliche Körper hat sich nicht großartig verändert in den letzten 100 Jahren! Muskeltraining beruht nach wie vor auf einigen wenigen, einfachen Grundlagen, die man verninnerlichen sollte.

    Und dann ab zum Training!

    (Und bitte nicht pauschal verstehen, was ich sage - natürlich betrifft das nicht alle, sondern ist nur eine Tendenz, die ich beobachte!)
    Kann ich unterschreiben.

    Also nen Tip: Nichts, aber auch GAR nichts, kann schweres, intensives Training ersetzen. Gewichte hoch halten und die Technik dabei sauber lassen, dann wird das, daran führt kein Weg vorbei, es ist nicht möglich, Muskelmasse aufzubauen, wenn man ewig bei den gleichen Gewichten bleibt.

    Und weiter: Die meisten Supps sind unnötig.

  13. #13
    Wie hier schon beschrieben: Rotatoren net vernachlässigen; lieber auch mal ein Training aussetzen, wenn man sich kränklich fühlt; nicht trainieren wenn man nach Krankheit noch net wieder 100% fit ist (s.Bambam)
    Trainiert den Körper symmetrisch, sonst siehts später sch*** aus mal abgesehen von den negativen Gesundheitsaspekten und Schmerzen aufgrund von Muskeldysbalancen. Passt den Ernährungsaufwand den späteren Zielen an; im Aufbau im Zweifelsfall zu viel, in der Diät lieber zu wenig essen. Langsame und gezielte Ausführung der Übungen ist durch nichts zu ersetzen (Wer das Gegenteil behauptet, möge mal-entsprechende Trainingserfahrung vorausgesetzt-ein HIT II/III ausprobieren)

  14. #14
    ich wuerde lamgsam durch kontrolliert ersetzen. im emdeffekt geht es ja darum, das gewicht zu ueberwinden. wenn ich so explosiv wie moeglich 150kg druecke ... sieht es immernoch "langsam" aus

    (ich hoffe man kann verstehen was ich meine)

  15. #15
    Nichts kann (vernünftiges) Essen ersetzen...ach und trinken...vergesst nicht zu trinken. Es ist wichtig !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Rückenproblem eines jungen Herrn
    Von Guerkchen im Forum Training
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:02
  2. Hauptprobleme bei jungen und Anfängern
    Von Unforgettable84 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:27
  3. Was is mit dem guten alten ...
    Von rush-on im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:59
  4. Wer kennt diesen sehr jungen bodybuilder?
    Von MercurY im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 09:39
  5. Beiträge aus dem alten Forum
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 21:31

Stichworte