Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
  1. #16
    gibts in bloecken bei intersport oder so. fluessigmagnesia gibts sogar in outdoorlaede.

    ansonsten einfach im inet bestellen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Im Inet ist der Versand teurer als der Block.....

  3. #18
    Wir haben auch die Griffhilfen von Schiek. Das heisst: Eigentlich hatte ich die, weil mein Mann lieber die Haken haben wollte. Jetzt hat er meine Griffhilfen, weil die Haken- wie Dana schon beschrieb- einschneiden. Unsere Griffhilfen sind über 10 Jahre alt und so gut wie neu. Sollte mein Gatte nochmal mit Magnesia ankommen, schlage ich ihn, bis er blutet

  4. #19
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich denn Magnesia her?
    Im Zweifelsfall bei Amazon. Wenn du nach Hannover fährst bei Sportscheck im Kletterbedarf.

    Edit: Ein Fläschen Magnesia hat bei mir ca 13€ gekostet. Kaufste zwei biste über 20€ und sparst den Versand. Ist zudem äußerst ergiebig.

  5. #20
    ich nehme zu den zughilfen immer noch magnesia zusaetzlich

  6. #21

    Kreuzheben - Griffhilfen

    Hallo,

    Ich kaufe meistens bei Sportscheck ein. Habe dort auch unlängst ein paar Griffhilfen gekauft. Magnesia nehme ich nicht, da mir die Handschuhe lieber sind. Ist aber Geschmackssache.
    Hier hätte ich noch einen passenden Gutschein für Sportscheck, falls einer gedenkt dort einzukaufen.
    Geändert von AntonR (19.12.2013 um 15:33 Uhr)

  7. #22

  8. #23
    Griffhilfen sind überflüssig, jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied.

  9. #24
    Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    Griffhilfen sind überflüssig, jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied.
    Was nützt es, wenn bei Kreuzheben meine Griffkraft nachlässt, der Rücken/Beine noch was vertragen können??

    MIR bringen Zughilfen sehr viel- sie nehmen mir die Last von meinen Tennisarmen und dank ihnen kann ich alles trainieren.

  10. #25
    ich sehe das auch eher als eine Art Hilfe an, so wie Sternchen sagt. Griffkraft lässt nach, bevor der Rücken durch ist.

    Hab noch alte Bänder gefunden, die ich heute abend mal testen werde, wenn die Hände versagen.

  11. #26
    Man trainiert ja schließlich den Rücken und nicht die Unterarme ! Deswegen ein Pro für Griffhilfen.

  12. #27
    Zughilfen. Wie Muskelbody schon geschrieben hat, eine Hilfe.

    Nutze die von Shiek. Man kann sich viel besser auf die eig. Übung konzentrieren, als darauf zuachten, ob die Stange gleich aus den Händen rutscht.

  13. #28
    Ich würde nichts hochheben, das ich nicht mit der Kraft meiner Hände festhalten kann.

    Daher unterstütze ich den Tipp mit dem Magnesia, ich denke, das bringt ne ganze Menge. Kreuzgriff sowieso, wenn's ein wenig schwerer wird.

  14. #29
    Magnesia ist in diesem Sinne ein Hilfsinstrument, klar wäre es toll, wenn die Veranlagung da ist, dass die Unterarmstärke gleichauf zur Rückenkraft mitwächst, dem ist aber nicht so. Geht aber nunmal nicht immer, als her damit, aber beim Erlernen der Technik bzw. im Anfangsstadium haben sie dennoch nichts verloren.

    pong

  15. #30
    wir machen alle die leichten saetze mit zughilfen also die 10er saetze zum auspumpen.

    griffkrafttechnish zaehle ich aber schon mit zu den "staerkeren"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffhilfen
    Von michaellegov im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:14
  2. griffhilfen sinnvoll?
    Von muli20zoll im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:59
  3. Griffhilfen für Latziehen aus dem MB-Shop?
    Von SanStorm im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 02:12
  4. Griffhilfen
    Von chuey im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:52

Stichworte