Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1
    Als Kind schon Scheiße

    Kreuzverhör: Nicole.K

    Arnie schläft wohl noch... Dann von mir: Herzlich Willkommen zum Kreuzverhör von Nicole.K!

    Worum es geht: Ansehen ?

    Dann mal Feuer frei... Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie kamst du zum Kraftsport ?

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Wie kamst du zum Kraftsport ?
    Sport hab ich eigentlich schon immer irgendwie gemacht, mal mehr, mal weniger. Vor ein Jahren hatte ich dann aber wie so viele mit einigen Gewichtsproblemchen zu kämpfen Ansehen ? und hab dann angefangen, wieder regelmäßiger ins FS zu gehen. Am Anfang hab ich einen typischen FS-Zirkeltrainings-Geräte-Plan bekommen, das hat mir nach einer Weile aber nicht mehr so richtig gefallen, und ich fand's auch ziemlich langweilig, und so hab ich meinen Freund um Rat gefragt und mich nach Alternativen umgeschaut - so bin ich auch zu MB gekommen Ansehen ? . Dann bin ich so nach und nach immer mehr von den Geräten zu den Freihanteln gewechselt, da mir das sehr viel Spaß gemacht hat. Durch das Gürckchen bin ich auf KDK aufmerksam geworden und hab mir durch diese Anregung Anfang 2011 einen Verein in der Umgebung gesucht. Eigentlich wollte ich nur mal einen BD-WK mitmachen - aber da ich das Glück hatte, einen Trainer gefunden zu haben, der genau weiß, wie er einen motivieren und fördern kann, ist es dann zum Glcük nicht nur bei dem einen BD-WK geblieben, worüber ich sehr froh bin. Heute kann - und möchte - ich mir ein Leben ohne den Kraftsport nicht mehr vorstellen Ansehen ? .

  4. #4
    - Lieblingsessen ?
    - Lieblingsfilm ?
    - Wenn du auf eine Einsame Insel nur EINE einzigste Übung "mitnehmen" dürftest , welche wäre das ?

    - Planst Du deine Trainingseinheiten selber oder werden die "vorgegeben" ?
    - Wie steht dein Freundes und Bekanntenkreis dazu , das Du ,als Frau , Kraftsport betreibst ?

  5. #5

  6. #6
    Was war dein aufregendster Wettkampf und warum?

  7. #7
    Hättest Du gerne ein Haustier und wenn ja, was für eins?
    Da Du ja neben dem Kraftsport auch intensiv läufst und auch schon einen Triathlon hinter Dir hast, wie schaffst Du das allkes zeitlich?
    Und wie steht Dein Partner dazu- was macht der an Sport?
    Wie schwer ist Dir die Umstellung von normaler" Ernährung auf vegan gefallen und planst Du viel, um ausgewogen genug zu essen?
    Was sind Deine Pläne für die Zukunft?

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von Mokway Ansehen ?
    - Lieblingsessen ?
    - Lieblingsfilm ?
    - Wenn du auf eine Einsame Insel nur EINE einzigste Übung "mitnehmen" dürftest , welche wäre das ?
    Lieblingsessen - so ziemlich alles (was nicht vom Tier kommt Ansehen ? ). Ein richtiges Lieblingsessen habe ich eigentlich nicht, aber ich liebe Süßkrams Ansehen ? .

    Lieblingsfilm - Ansehen ? ...könnte ich jetzt echt nicht sagen. Aber ich schaue sehr gerne Serien wie z.B. King of Queens, Rules of Engagement, Ally McBeal, Two and a half man - und natürlich BIG BANG THEORY Ansehen ? .

    Lieblingsübung - KNIEBEUGEN!!

    Ansehen ? Zitat von Mokway Ansehen ?
    - Planst Du deine Trainingseinheiten selber oder werden die "vorgegeben" ?
    Oft, insbesondere in der WK-Vorbereitung, habe ich einen Plan von meinem Trainer. Manchmal plane ich aber auch selber. Am liebsten trainiere ich aber nach dem "Gefühl" meines Trainers, d.h. es gibt keinen festen vorgegebenen Plan, sondern ich trainiere alle (oder zumindest die wichtigsten Einheiten) im Verein zusammen mit meinem Trainer und er entscheidet dann in jedem Training, was wir machen.

    Ansehen ? Zitat von Mokway Ansehen ?
    Wie steht dein Freundes und Bekanntenkreis dazu , das Du ,als Frau , Kraftsport betreibst?
    Mein Freund findet es - denke ich Ansehen ? - ganz gut. Meine Eltern sind nicht besonders begeistert und können nicht viel damit anfangen, akzeptieren es aber (was sollen sie sonst auch machen Ansehen ? ) und sind, denke ich, schon auch stolz, wenn ich z.B. den Weltmeistertitel hole. Nur anschauen wollen sie es sich nicht Ansehen ? .

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Was machst du Beruflich?
    Ich habe mit meinem Freund zusammen ein IT-Unternehmen (Software-Entwicklung und IT-Beratung).

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von -fabian- Ansehen ?
    Was war dein aufregendster Wettkampf und warum?
    Hmm, schwer zu sagen. Aufregend sind alle WK und sehr viele haben auch etwas Besonderes. Die internationalen WK, welche im Ausland statt finden, sind für mich allein schon auf Grund der Location immer etwas Besonderes, aber auch eine Sachsenmeisterschaft ist toll, wenn ich geplant habe, mir einen Sachsenrekord zu holen (und es dann auch - wenn auch im 4.Versuch - geschafft habe Ansehen ? ) oder ein Ostercup, wenn ich die Relativwertung im Kniebeugen - gegen alle Männer! - gewinne. Die Weltmeisterschaften sind natürlich ein absoluter Höhepunkt, auch wenn sie letztes und dieses Jahr fast um die Ecke statt gefunden haben. Aber einen ganz bestimmten Wettkampf, welcher mir aus den letzten Jahren ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist, gibt es ehrlich gesagt nicht.

  11. #11
    Hörst du beim Training Musik und wenn ja welche?

    Wie lange trainierst du schon und wie oft in der Woche? Trainierst du lieber mit Split oder GK Plan?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Hättest Du gerne ein Haustier und wenn ja, was für eins?
    Ich hatte früher einige Haustiere (Katze, Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, einen selbst gefangenen Molch, Fische), da ich Tiere schon immer geliebt habe, würde mir aber aus genau dem Grund jetzt kein Haustier holen, weil ich weiß, dass ich einfach nicht die angemessene Zeit hätte, um mich darum zu kümmern. Wenn es diese Einschränkung nicht gäbe, würde ich aber am liebsten eine Katze (oder auch zwei Ansehen ? ) und einen Hund (der groß genug ist, dass ich auch mit ihm laufen gehen kann) haben.

    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Da Du ja neben dem Kraftsport auch intensiv läufst und auch schon einen Triathlon hinter Dir hast, wie schaffst Du das allkes zeitlich?
    Es gibt eigentlich immer eine Sportart, welche gerade Priorität hat, je nachdem, welcher WK als nächstes ansteht, und darauf versuche ich mich dann zu konzentrieren. Außerdem ist KDK auf Grund seines Maximalkraftckarakters meines Erachtens zum Glück nicht so zeitaufwändig im Training wie z.B. Gewichtheben, wo es zu einem großen Teil auch auf Techniktraining ankommt. Viel mehr als 4 TEs die Woche bringen im KDK meiner Meinung nach nichts und somit bleibt noch genug Zeit für "anderes" Ansehen ? . Im Moment habe ich in der Woche z.B. 4 Kraft-TEs (schwer KB und KH, schwer BD, leicht BD, leicht KB) und ca. 3 Lauf-TEs mit insgesamt 30-40 Wochenkilometern, was ein Gesamtzeitaufwand von ca. 10-12 Stunden in der Woche bedeutet und somit (für mich) sehr gut unterzubringen ist. Manchmal gehe ich z.B. morgens nach dem Aufstehen eine Runde laufen, dann zur Arbeit und nach der Arbeit Krafttraining. Oder ich mache Krafttraining und gehe direkt im Anschluss eine Runde laufen. Dadurch, dass ich einen Großteil meiner Arbeitszeit selbst planen kann, ist das alles sehr gut machbar, worüber ich auch sehr dankbar bin!

    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Und wie steht Dein Partner dazu- was macht der an Sport?
    Das ist ganz lustig, denn früher war er eher der "sportlichere" von uns. Ich habe ihn vor einigen Jahren z.B. immer total bewundert, wenn er 5km laufen gegangen ist, das war für mich eine unvorstellbar lange Strecke Ansehen ? ! Er hat auch sehr viele Jahre aktiv Badminton gespielt und betreibt seit er glaube ich so 16 Jahre alt ist, Kraftsport, allerdings immer mehr als "Fitnesssport" und als Ausgleich. Generell findet er "meinen Sport" aber schon gut und ich habe ihn gerade auch in Richtung Maximalkraft ein klein wenig angesteckt (er hat auch schon ein paar kleinere KDKs bei uns mitgemacht), nur manchmal meint er, dass ich ein wenig übertreibe und zu viel mache Ansehen ? .

    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Wie schwer ist Dir die Umstellung von normaler" Ernährung auf vegan gefallen und planst Du viel, um ausgewogen genug zu essen?
    Das ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht schwer gefallen, obwohl ich z.B. selbst als ich schon Vegetarier war, mir auch nicht vorstellen konnte, auf Käse, Quark u.ä. zu verzichten. Aber nachdem ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und einige Bücher gelesen hatte, hat sich irgendwann einfach ein Schalter in meinem Kopf umgelegt - und dann war es einfach so und ich hab auch gar nicht großartig weiter darüber nachdenken müssen. Schwer zu erklären, aber ich denke, du weißt, was ich meine?

    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Was sind Deine Pläne für die Zukunft?
    In welchem Bereich? Generell "Lebenspläne" habe ich nicht, dass lasse ich einfach auf mich zukommen, was in den letzten Jahren sehr gut funktioniert hat Ansehen ? .

    Im sportlichen Bereich möchte ich z.B. gerne irgendwann 200kg beugen, außerdem würde ich gerne einen (oder mehrere Ansehen ? ) Weltrekorde holen und eine Kader-Norm schaffen. Was den Ausdauersport betrifft, laufe ich in 2014 meinen ersten Marathon und habe schon Pläne für Ultras im Kopf - vielleicht hat hier ja schon mal jemand vom Gore-Tex Transalpine Run gehört Ansehen ? ? Den möchte ich z.B. unbedingt mal mitmachen...irgendwann.

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Albert Camus Ansehen ?
    Hörst du beim Training Musik und wenn ja welche?
    Beim Kraftsport habe ich am liebsten meine Ruhe, da ich mich dann besser konzentrieren kann. Beim Laufen habe ich zu 95% Musik im Ohr (außer bei den Intervallen bis an die K***grenze, da hab ich dann keinen Nerv mehr dafür), das kann dann aber alles Mögliche sein. In meinem "Halbmarathon-Hitmix" ist z.B. von Michael Bolton über Nickelback, Keith Urban, Guano Apes, France Gall bis hin zu The Real Thing, Rick Astley, Led Zeppelin oder Linkin Park alles dabei Ansehen ? .

    Ansehen ? Zitat von Albert Camus Ansehen ?
    Wie lange trainierst du schon und wie oft in der Woche? Trainierst du lieber mit Split oder GK Plan?
    Das erste Mal in einem Fitnessstudio angemeldet, wo ich z.B. an den Geräten Kraft trainiert habe, war ich glaube ich mit ca. 15 Jahren. "Richtig" KDK mache ich jetzt seit fast genau 3 Jahren. Die meiste Zeit trainieren wir nach einem Plan, der hier wohl als "Split" bezeichnet werden würde. Normalerweise ist die Aufteilung in der Woche 1xKB/KH, 1xBD schwer, 1xBD leicht und evtl. noch 1xKB leicht. Manchmal haben wir zwischen den WK aber auch GK-Pläne - kennst du das "Super-Kniebeugen" Programm Ansehen ? ? Davon hab ich z.B. schon zwei Mal einen Zyklus zur Abwechslung gemacht.

  14. #14
    Was sind deine nächsten Wettkämpfe ?
    Was deine nächsten Ziele ?
    Wie oft trainierst du pro Woche ?
    Wie vereinbart sich das mit deiner Selbstständigkeit ?
    Wie lange sind deine Trainingseinheiten ?
    Wie sehr achtest du auf deine Ernährung ?

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Was sind deine nächsten Wettkämpfe ?
    Also fest stehen schon die DM BVDK am 15.02. (KDK equipped), die DM UPC am 23.03. (KDK - equipped oder raw weiß ich noch nicht) und der Berlin Marathon am 28.09.2014. Alles andere dazwischen wird spontan entschieden Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Was deine nächsten Ziele ?
    KDK: B-Kader-Norm schaffen / KB 200kg, BD 100kg, KH 150kg
    Ausdauer: Marathondebüt erfolgreich bestreiten

    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Wie oft trainierst du pro Woche ?
    Ganz unterschiedlich, zur Zeit 4xKraft und ca. 3xLaufen. Hängt immer auch davon ab, was als nächstes ansteht.

    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Wie vereinbart sich das mit deiner Selbstständigkeit ?
    Sehr gut, da ich durch die Selbständigkeit "Herr" über meine Zeit bin und somit flexibler planen kann, als jemand der an festgelegten Tagen zu festgelegten Zeiten auf der Arbeit sein muss.

    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Wie lange sind deine Trainingseinheiten ?
    Die schweren Kraft-TEs dauern meist so um die 2h, in der WK-Vorbereitung, wenn wir mit Ausrüstung trainieren, auch bis zu 3h. Die leichten Kraft-TEs 1-1,5h, und bei den Lauftrainings ist von 45min bis 3 Stunden und mehr alles drin Ansehen ? .

    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    Wie sehr achtest du auf deine Ernährung ?
    Mal mehr, mal weniger, kommt auch immer darauf an, was als Nächstes geplant ist und wie lange das noch hin ist. Generell ernähre ich mich, denke ich, recht ausgewogen. Manchmal habe ich natürlich Tage, wo ich ständig Hunger habe und vielleicht auch viel Süßkram wie Kekse oder Schokolade esse, aber das sind normalerweise nur einzelne Tage (oft der Tag nach einer langen Laufeinheit Ansehen ? ) und dann geht es wieder "normal" weiter. Ich habe keinen Ernährungsplan und zähle auch keine Kalorien oder rechne irgendwelche Makronährstoffe aus. Ich versuche, möglichst "natürlich" zu essen (also so wenig verarbeitet wie möglich), auf genügend EW zu achten und nicht zu viele KH zu essen, da ich darauf sehr sensibel reagiere. Wenn man meine Ernährung unbedingt in irgendeine Schublade stecken möchte, würde ich sagen, dass es irgendwo eine Mischung aus IF, CBL und WD - und das alles in vegan Ansehen ? - ist.
    Geändert von Nicole.K (15.12.2013 um 16:21 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzverhör
    Von Arnie2k9 im Forum Fun
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 23:27
  2. Kreuzverhör: Barbara
    Von Whatsuup im Forum Fun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 07:15
  3. Kreuzverhör November
    Von Arnie2k9 im Forum Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 22:16
  4. Kreuzverhör: szhantel
    Von Arnie2k9 im Forum Fun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 13:40