Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 181
  1. #91
    Achso, hab überlesen dass du Kickboxen machst und deswegen an irgendwas von der Art Strongman gedacht ^^ Willst du Kampfsport jetzt auch ernsthaft betreiben mit WK-Ambitionen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    Dem Powerzwerg ist alles zu zutrauen, nach KDK und Marathon....

  3. #93


    Nee nee, das reicht dann doch irgendwann mal . Kickboxen ist nur zum Spaß und um ein bissel Schnellkraft und Dynamik zu trainieren, da das bei mir oft zu kurz kommt (Schnellkraft kann man ja auch im Krafttraining trainieren, aber das macht mir keinen Spaß und deswegen mach ich es meistens nicht ). Außerdem hoffe ich, als kleinen "Nebeneffekt" damit mein Leistungsgewicht noch etwas zu optimieren, das ist noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle . Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich von irgendjemandem im Ring "verprügeln" zu lassen (mein Freund kommt oft grün und blau zurück, wenn er mal wieder beim Training Sparring mit jemandem gemacht hat und er ist dabei nach einem fiesen Leberhaken sogar schon mal KO gegangen).

  4. #94
    Von Freitag auf Samstagg - eigentlich waren 100km geplant ...

    Ergebnisse Jena.jpg

    Ich habe noch nie in meinem Leben solch unterträgliche Schmerzen in den Füßen gehabt!! Leider ist das Vorhaben "100km Jenaer Horizontale" am Ende auch tatsächlich daran gescheitert und wir mussten nach 70km aussteigen ....

    IMG_0868.jpg IMG_0866.jpg


    Am Sonntag gab es zur Regeneration dann eine kleine Radrunde - ca. 40km (die Zeit weiß ich nicht, da meine Garmin irgendwann den Geist aufgegeben hat) bei schönstem Sommerwetter und inklusive leichtem Sonnenbrand .

    Und am Montag Training im Studio - wobei ich leidlich feststellen musste, dass die "Gesamtkraft" unter den Strapazen vom WE doch sehr gelitten hat :

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    enges BD
    T-Bar Rudern

  5. #95
    Woher nimmst du die Kraft und Energie für das alles? Absoluter

  6. #96
    Danek Thorjin !

    Eigentlich ist es so, dass mir diese Erlebnisse - sei es nun der Kraftsport, ein Lauf-WK oder eine Langstreckenwanderung oder was auch immer - die Kraft für den "Rest" wie Arbeit und den alltäglichen Sch*** geben .

  7. #97
    Es sollte mehr Menschen mit so einer Einstellung wie Dich geben!

  8. #98
    Da es heute nur noch genieselt hat, anstatt wie in den letzten Tagen aus Eimern zu schütten, hab ich mal wieder eine kleine Runde gewagt:

    13km in 7:08 -> 1:32h
    Das linke Knie ist immer noch nicht wieder 100%ig fit und hat beim Lauf ein paar Mal fies gestochen, aber so war ich zumindest gezwungen, immer wieder meine Lauftechnik zu überprüfen, denn wenn ich das gemacht habe, tat es nicht mehr weh .


    Ach ja, und gestern waren wir noch im Verein, da der Sandsack im McFit auf Grund der Lautstärke () abgehängt wurde und wir im Verein aber zum Glück auch ein Dojo mit Sandsack haben, ist halt nur ein weiterer Weg als ins Studio:

    1,5h Thai-/Kickboxtraining

  9. #99
    Am Freitag im Studio:

    Kreuzheben
    100kg: 5
    110kg: 5-5

    danach Laufband:

    6km Pyramide in 7:30-5:27

    Gestern bin ich mit meinem Freund noch einmal nach Jena gefahren, da ich die Strecke der 100km Wanderung ja sehr schön fand, aber am WE zuvor wirklich nicht genießen konnte und den nun noch einmal mit ihm zusammen in gemütlichem Wandertempo wiederholen wollte:

    28km in 6,5h
    Das Wetter war perfekt und nach dem Wandern sind wir noch einmal ins Zentrum von Jena gefahren, welches mein Freund ja schon am WE zuvor erkunden konnte. Die Innenstadt hat uns beiden sehr gut gefallen, schön klein und niedlich und eine tolle studentische Bar- und Kneipenszene .


    Eben gerade gab es dann noch einen lockeren Dauerlauf durch den Wald:

    10km in 6:42 -> 1:07h
    Es lief sehr gut, so dass ich diesmal sogar immer wieder Tempo rausnehmen musste, um nicht zu schnell zu werden, da ich ja noch in der Grundlagenausdauerphase bin und deswegen vor allem im GA1-Bereich laufen muss bzw. möchte.

  10. #100
    Gestern Abend:

    Bankdrücken
    50kg: 3x10
    enges BD
    45kg: 3x8
    Reverse Flys KH (Schrägbank)
    KH-Schulterdrücken

  11. #101
    Gestern wollte ich endlich mal wieder einen etwas längeren Lauf angehen, schließlich sind es nur noch knapp 2 Monate bis zum 50km-Lauf am Auensee (). Mindestens 17km wollte ich gestern machen - ein Trainings-Halbmarathon ist es dann geworden:

    21,1km in 7:05 -> 2:29h
    Das Knie hat sich ein paar Mal gemeldet, aber gut gehalten. Dafür hat der linke Fuß (mein "toller" Knick-Spreiz-Senkfuß mit Hallux Valgus ) diesmal wieder größere Probleme gemacht - wär ja auch langweilig, wenn mal nix wär .

  12. #102
    Gestern im Studio:

    1h Thai-/Kickboxen

    danach noch für einen kurzen Regenerationslauf aufs Band:

    6km in 7:30 -> 45min

  13. #103
    Am Freitag war der Leipziger Nachtlauf:

    9km in 5:22 -> 48:31min
    (Platz 78 von 395 gestarteten Frauen und Platz 12 von 48 in meiner AK)

    Für die Vorbelastung mit dem Trainings-HM am Dienstag und dafür, dass die Strecke recht viele Höhenmeter hatte (wer hätte gedacht, dass die Leiziger Innenstadt so "bergig" ist ?), war ich sehr zufrieden, den ersten Kilometer bin ich in 5:06 gelauen und die letze Runde (3km) immerhin im Schnitt von 5:15. Schade nur, dass es kein 10km-Lauf war, das wäre eine schöne neue Bestzeit geworden .


    Am Samstag Training im Studio:
    Kniebeugen
    70kg: 5-5-5-5
    Kreuzheben
    100kg: 8
    105kg: 6
    110kg: 4
    Bei den KB taste ich mich so ganz langsam wieder ran. Mit Wärmebandage und Jumper's Knee Strap, sowie relativ langsamer Abwärtsbewegung hält das Knie ganz gut.


    Am Sonntag ein langsamer Lauf im Wald - alles andere wäre bei der Affenhitze mörderisch gewesen :

    16km in 7:34 -> 2:01h
    Dafür, dass es so langsam war, war es auf Grund der Hitze und da meine Beine vom Lauf am Freitag und dem Training am Samstag ziemlich müde waren, teilweise doch recht anstrengend.


    Am Montag wieder ins Studio:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    52,5kg: 5-5-5
    50kg: 5
    enges BD
    47,5kg: 6
    45kg: 8
    42,5kg: 9 (das sollten 10 werden )
    LH-Rudern
    Reverse Flys
    Ich dachte eigentlich, dass es durch Hitze und den Feiertag recht leer sein würde, aber Pustekuchen .


    Heute habe ich mir extra den Wecker früher gestellt, damit ich bevor ich ins Büro nach MD muss, noch eine Runde am See drehen kann:

    8km in 6:32 -> 52:19min
    Nachdem ich Duschen war und gerade meine Sachen packen wollte, habe ich allerdings einen Anruf bekommen und nun sitze ich doch zuhause am PC .

  14. #104
    Am Dienstag hat mein Freund gefragt, ob wir am Nachmittag noch ein wenig Techniktraining im Studio machen wollen, da sag ich natürlich nicht nein :

    2h K1-Techniktraining

    Gestern dann seit längerer Zeit mal wieder ein richtiges Tempotraining auf dem Band:

    3km einlaufen

    200m in 5:19
    (100m Trabpause)
    400m in 5:19
    (200m Trabpause)
    600m in 5:19
    (300m Gehpause)
    800m in 5:19
    (400m Gehpause)
    1000m in 5:19
    (500m Gehpause)
    800m in 5:19
    (400m Gehpause)
    600m in 5:19
    (300m Gehpause)
    400m in 5:19
    (200m Gehpause)
    200m in 5:19
    (100m Gehpause)

    1,5km auslaufen

    -> gesamt: 12km in 89min
    Es wa echt härter als gedacht, vorher hatte ich noch überlegt, die Intervalle in 5:13 zu machen, aber nach den ersten Intervallen habe ich trotz der geringeren Geschwindigkeit echt daran gezweifelt, dass ich die langen Intervalle auch in dem Tempo durchziehen kann. Nachdem ich von der Trabpause wieder zur Gehpause zwischen den Intervallen gewechselt bin, war die Erholung einen Tick besser und ich hab mich dann tatsächlich durchgebissen. Danach war ich allerdings komplett durch, ich hatte tatsächlich keinen einzigen trockenen Fleck mehr an meinem Körper, selbst die Kompressionsstrümpfe konnte ich auswringen !

  15. #105
    Uff, schon wieder so lange her. Na dann - am Freitag ein langer Lauf:

    31km in 7:15 -> 3:44h

    Am Samstag hab ich den eigentlich geplanten Lauf nicht geschafft, da ich mich spontan entschieden habe, doch zum 90.Geburtstag der Oma meines Freundes mitzufahren. Den Lauf hab ich dann am Sonntag Vormittag nachgeholt:

    9km in 6:46 -> 60min

    Am Nachmitttag waren wir noch im Studio, wo es trotz Sonntag recht voll war:

    Kniebeugen
    70kg: 8
    75kg: 8
    80kg: 6
    Kreuzheben
    100kg: 5-5
    KB gehen immer besser und schmerzfreier, KH war allerdings Mist an dem Tag, da der untere Rücken noch total platt vom langen Lauf war.


    Gestern nach der Arbeit habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt und mich über die leeren Straßen bei meinem Lauf gefreut (noch lieber wäre ich ins Studio gegangen, aber da mein Freund Fußball gucken wollte, musste ich das auf heute verschieben):

    15km in 7:06 -> 1:46h

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45