Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 181
  1. #121
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Aber falls deine Frage ernst gemeint war: meiner Meinung nach ist der „katabole Teufel“ auf einer Stufe mit solch lustigen Sachen wie dem Fettverbrennungspuls etc. zu sehen . Es gibt durchaus einen Grund, warum sich diese „Mythen“ entwickelt haben, aber sie wurden m.E. mit der Zeit viel zu sehr gehyped und werden von Vielen einfach als Ausrede genommen, sich nicht richtig anstrengen zu müssen . Ich bin weder der Meinung, dass man abends unbedingt noch nen halbes Kilo MQ essen muss, um in der Nacht nicht die Hälfte seiner Muskeln zu verlieren, noch glaube ich, dass man sich selbigen unbedingt direkt nach dem Aufstehen reinschieben muss, weil die geliebten Muskeln ja über Nacht „ausgehungert“ wurden und ohne sofortiges Futter alle Traininsgeffekte gleich wieder dahin sind . Ich rede hier natürlich nicht von Leuten wie z.B. WK-Bodybuildern, welche schon nahe am Optimum sind und noch die letzten 0,005% Verbesserung herausholen wollen, aber m.E. sind die Meisten (auch hier im Forum) einfach viel zu sehr mit dem Lesen von Artikeln im Netz und dem Frage-stellen in Foren beschäftigt, als einfach mal konsequent und regelmäßig trainieren zu gehen und gut und ausreichend zu essen . Am WE sind wir übrigens bei Babsy und jeder, der immer noch zweifelt, kann ja danach gerne mal bei ihr nachfragen, ob meine Muskeln nicht doch alle schon vom katabolen Teufel gefressen wurden und mich all diese langen Läufe vielleicht zum Strich in der Landschaft haben werden lassen .
    Da muss ich dir zustimmen. Finde nur die fiktive Figur des katabolen Teufels so lustig, daher hauptsächlich die Frage.
    Da du aber auf hohem Niveau KDK betreibst, dachte ich, dass du gegen das Teufelchen wirklich extra etwas unternimmst.
    Hoffentlich folgen Bilder vom kleinen Forentreffen!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Ich hätte gern nen Beweisfoto!

  3. #123
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern nen Beweisfoto!
    Schaun wir mal .


    Gestern Bank-TE im FS:

    Bankdrücken
    enges BD

    Und heute dann noch schnell (im wahrsten Sinne des Wortes ) eine Runde um den See:

    5km in 6:05
    6km in 5:13
    500m auslaufen
    -> gesamt 11,5km in 1:05h
    War echt der Hammer! Ich wollte schnell machen, da ich noch so viel zu tun hatte, aber dass es so schnell wird, hätte ich nicht gedacht .

  4. #124
    Am Samstag ein Lauf beim Ladiestreffen (mit Schnecke als Begleitschutz auf dem Rad ):

    10km in 6:36 -> 1:06h

    Nachdem heute Morgen das Gewitter durchgezogen war und für die nächsten 2-3 Stunden die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten sein sollte (was die Wolken nicht davon abgehalten hat, mir in der letzten halben Stunde doch noch etwas Feuchtigkeit zu spenden ), habe ich mich spontag entschlossen, bevor ich wieder nach MD fahre, noch eine Runde laufen zu gehen:

    15km in 7:13 -> 1:48h
    War ganz gemütlich, da meine Beine ein wenig müde sind vom WE und die letzten beiden Läufe ja auch schneller waren. Außerdem hatte ich ein wenig Probleme mit der Atmung, bin aber trotzdem ganz gut durchgeekommen.

  5. #125
    Nachdem ich mich gestern bei Starkregen über die Autobahn gekämpft hatte (eine halbe Stunde nachdem ich durch war, kam an der einen Stelle bei Bernburg eine Schlammlawine runter, so schlimm hat es geregnet!), waren wir noch schnell im Studio:

    Bankdrücken
    French Press mit LH
    Reverse Flys mit KH
    Gewichte werden erst wieder aufgeschrieben, wenn ich mich nicht mehr selbst dafür schäme . Aber so ganz langsam geht es wenigstens wieder in die richtige Richtung .

  6. #126
    Am Dienstag war wieder Laufoptimierungskurs:

    10,2km in 6:26 -> 1:05h

    Techniktraining:


    8x20m Skippings
    5x20m Skippings am Berg
    5x120m Steigerungsläufe


    Gestern habe ich trotz Schmerzen im linken Oberschenkel und Muskelkater in den Waden vom Dienstag tatsächlich den ursprünglich geplanten Lauf geschafft :

    40km in 7:22 -> 4:55h (netto)
    Noch besser wäre es von der WK-Planung her gewesen , den Lauf am Dienstag oder Mittwoch zu machen, aber da musste ich einfach zu lange arbeiten, und 40km kann ich halt auch nicht einfach mal so „nebenbei“ machen . Aber ich bin total froh, dass es gestern noch geklappt hat. Es war sauanstrengend bzw. v.a. schmerzhaft (meine Füße - AUTSCH !), aber vom Gefühl her war es der beste lange Lauf bisher, ohne Mann mit dem Hammer oder so und ohne, dass ich mich die letzten Kilometer wie so oft nur noch dahingeschleppt hätte . Danach ging es mir von der Gesamtkonstitution her eigentlich gut, allerdings tat mir alles weh und ich hatte (wie meistens nach den Läufen, besonders den langen) überhaupt keinen Appetit. Ich habe mir 3 Stunden später ein halbes Brötchen und einen Joghurt reingedrängelt, aber mehr ging wirklich nicht. Aber ich bin jetzt immerhin frohen Mutes, ich denke, wenn es nächsten Samstag auch so gut läuft, schaffe ich die letzten 10km auch noch irgendwie .

  7. #127
    Ich drück Dir die Daumen!!!*daumenhochsmiley*

  8. #128
    Danke !!


    Am Samstag waren wir im Studio:
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    T-Bar Rudern


    und noch ein kurzes Thai-Kickboxtraining

    Gestern war ich eine kleine Runde laufen:

    12,5km in 7:02 -> 1:28h
    Obowhl ich am Samstag nur mit relativ leichten Gewichten trainiert habe, hatte ich bereits gestern ganz schön MK (ich geb den gerne ab, wenn jemand möchte ??). Naja, bis Samstag sind es ja noch ein paar Tage, ich hoffe und denke mal, dass sich meine Beine und der Rest bis dahin wieder erholt haben, so dass ich wirklich ausgeruht an den Start gehen kann (sagte ich schon mal, dass ich doch etwas Schiss hab vor dem Lauf ?).

  9. #129
    Gestern waren wir wieder im Studio, aber das war ein so deprimierendes Training, dass ich das lieber schnell vergessen würde :

    Bankdrücken
    enges BD
    Überkopfdrücken LH

    Und ja, natürlich weiß ich, dass es nun mal extrem an den Kräften zehrt, wenn man für einen Ultralauf und einen Marathon trainiert . Aber da es zwischendurch doch immer mal wieder gute Einheiten gibt, die einen Hoffnung schöpfen lassen, ist es dann doch immer frustrierend, wenn es beim nächsten Training wieder so viel schlechter läuft . Aber irgendwann wird definitiv auch wieder im KDK richtig angegriffen - ich weiß nur noch nicht, wann ...

  10. #130
    tolle Leistungen.

    Wann ist denn dein Marathon ?

  11. #131
    Der Marathon ist am 28.September (Berlin). Jetzt am Samstag steht aber erst einmal mein erster Ultralauf an - 50km um den Auensee hier in Leipzig .

  12. #132
    Viel Erfolg, du verrückte!

  13. #133
    Danke !


    Gestern früh der letzte "richtige" Lauf vor Samstag:

    3km einlaufen
    1km in 5:38
    1km Trabpause
    1km in 5:42
    2km auslaufen
    -> gesamt: 8km in 55:18min

    (am Nachmittag dann noch ca. 2h Thai-Kickboxtraining)

    Der Lauf ging recht schwer, da die Beine immer noch verkatert sind . Außerdem habe ich seit ein paar Tagen kaum Appetit und muss mir das Essen meist richtig reindrängeln...und das in den Tagen vor dem WK, wo man ausnahmsweise mal richtig "fressen" darf bzw. muss, v.a. Kohlenhydrate...aber irgendwie krieg ich's nicht rein. Gestern kam dann auch noch ein nervöser Magen/Darm dazu, so dass ich in den letzten Tagen mittlerweile knapp 2kg abgenommen habe . Ich werde auf jeden Fall versuchen, heute und morgen noch so gut es geht gute KH und EW irgendwie reinzuschaufeln, da ich die Kraft definitiv am Samstag brauchen werde!

  14. #134
    Gestern kein Training, dafür Sauna und eine Sportmassage, um die Muskeln zu lockern. Der Physio hat sich über die vielen Tapes an meinem Körper beschwert, da er so gar nicht richtig arbeiten konnte . Aber die Tapes hab ich am Mittwoch von meinem Trainer kleben lassen und die Massage gestern war halt eine spontane Sache, und ich dachte mir, besser ein bisschen massiert als gar nicht, die Oberschenkel und der Rücken waren immerhin einigermaßen gut erreichbar . Das Gewicht war heute früh immer noch so niedrig wie gestern, aber das ist ok, da es zumindest nicht weiter runter gegangen ist und ich gestern eigentlich gut gegessen und getrunken habe. Nur eine leichte Übelkeit habe ich immer noch ab und an, ob nur Aufregung oder doch eine Magen-Darm Geschichte weiß ich nicht, ist aber eigentlich auch egal, denn ändern kann ich es nicht und es ist auch auszuhalten .

    Jetzt werde ich gleich alle Sachen für morgen vorbereiten, das Frühstück steht schon fertig im Kühlschrank (Porridge aus Sun Warrior Schoko, Dinkel-Hafer-Schmelzflocken, Apfelsüße und Banane), heute Nachmittag hole ich die Startunterlagen ab und danach werde ich nochmal 1-2km laufen, um die Beinchen aufzuwecken.

    Ich merke schon, dass die leichte Grundspannung der letzen Tage, welche vor einem WK ja normal ist, jetzt immer mehr zu richtiger Aufregung und Nervosität wird. Wenn das so weiter geht, bin ich morgen am Start ein nervliches Wrack . Aber zumindest konnte ich die letzten zwei Nächte einigermaßen gut schlafen, das war wichtig, falls ich in der kommenden Nacht kein Auge zu bekomme, und der Rest wird dann auch schon irgendwie funktionieren .

  15. #135
    Guten Lauf morgen!

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45