Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 181
  1. #1

    Nicole's Log - On the Road to Bench Press WR and Berlin Marathon

    Neues Jahr, neuer Log – alte Vorsätze .

    Der wichtigste Punkt für mich im kommenden Jahr ist die Weiterführung des Vorsatzes im privaten Bereich vom letzten Jahr . Ich möchte mir einfach weiterhin selbst treu bleiben, meinen Weg gehen und mein Leben weiter in die Richtung bringen, dass es immer mehr in Einklang mit meinen Grundwerten ist – alles andere ergibt sich dann schon .

    Ein paar sportliche Ziele gibt es dieses Jahr aber natürlich auch :

    • bei der BVDK DM im Februar in der 57kg-Gewichtsklasse starten
    • bei der UPC DM im März in der 56kg-Gewichtsklasse starten
    • das erste Mal an einem Traillauf teilnehmen
    • beim Halbmarathon steht als großes Ziel weiterhin irgendwann mal „SUB 2:00“
    • meinen ersten MARATHON in BERLIN im September erfolgreich finishen


    Ein paar „Wunschvorstellungen“ bezüglich der Kraftwerte habe ich natürlich auch, aber da ich noch nicht richtig abschätzen kann, wie sich die Gewichtsreduktion auf die Max-Werte auswirken wird, ist das Ziel einfach erst einmal, die bestmöglichen Werte in der neuen Klasse zu erzielen und dann an deren Verbesserung zu arbeiten . Ein Traum (der, glaube ich, auch nicht total unrealistisch ist ), ist es, den Weltrekord im Bankdrücken im Rahmen eines KDK in der 56er-Klasse zu knacken – mal einen Weltrekord zu holen wäre echt genial!! Im kommenden Jahr habe ich dazu zwei Chancen: die UPC DM im März oder die WUAP WM im November, und ich werde auf jeden Fall versuchen, dieses Ziel zu erreichen!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Am Neujahrstag gab es natürlich auch das erste Training des neuen Jahres :

    Bankdrücken
    50kg: 8
    52,5kg: 6
    55kg: 6
    52,5kg: 6
    50kg: 10
    enges BD
    47,5kg: 3x8
    KH-SD
    12,5kg: 3x8
    Anschließend noch Barfußtraining:

    4km in 7:30 -> 30min
    Das Bankdrücken lief besser als erwartet . Es war zwar nicht total überragend, aber nach den entmutigenden Trainings der letzten Wochen, in denen ich fast jedes Mal Rückschritte gemacht habe, war dies doch ein wirklicher Lichtblick, welcher wieder etwas Mut gemacht und motiviert hat .

  3. #3
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben .
    Ich finde es immer toll wenn man es schafft Kraft und Ausdauersport gut unter einen Hut zu bekommen,
    und dann noch mit solchen Ergebnissen !

  4. #4
    Gestern KB im Verein:

    Kniebeugen
    85kg: 8
    95kg: 4
    KB mit Anzug und Bandagen
    110kg: 6
    130kg: 5
    125kg: 8
    Heute dann der "Rest":

    Kreuzheben (Briefs)
    100kg: 6
    110kg: 2x5
    100kg: 3x7
    Beinbeuger
    40kg: 3x10
    Klimmzüge
    -75kg: 3x8
    Bauch
    Bei dem 130er-KB Satz gestern hatte ich total Puddingbeine und war dadurch leider sehr instabil. Der 125er-Satz war dann wieder viel besser .

  5. #5
    Am Sonntag leichte Bank:

    Barfußtraining
    2km in 7:30 -> 15min

    SBD
    40kg: 4x10
    BD explosiv
    37,5kg: 4x4
    French Press mit LH
    27,5kg: 10-10-9
    vorgebeugtes LH-Rudern
    50kg: 3x12

    Barfußtraining
    1km in 7:30
    1km in 6:40
    1km in 6:00
    1km in 7:30
    -> gesamt 4km in 28min

    Gestern hatte ich eigentlich eine längere Wanderrunde geplant, da ich dann aber einen Anruf bekam und doch arbeiten musste, habe ich das Beste draus gemacht und bin eben von der Arbeit nach Hause "gewalkt" (ca. 15km in knapp 2,5h).

  6. #6
    Krass, du beugst, drückst und hebst einfach mal mehr als ein paar Freunde von mir, die schon 3 Jahre "trainieren".
    Und beugst auch mehr als ich sehe ich gerade

    Respekt, schöne Leistung. Lese hier jetzt auch mal mit.

  7. #7
    Danke Hoffmann !


    Am Mittwoch seit der WM das erste BD-Training mit Hemd:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 6
    BD mit Shirt
    60kg: 5
    65kg: 5
    70kg: 4 (die 5. auf dem Bauch abgelegt )
    72,5kg: 5
    70kg: 5
    enges BD
    50kg: 7
    45kg: 2x12
    Als wir das Hemd angezogen haben, war ich ziemlich "schockiert", weil es absolut locker saß, an den Armen konnte ich fast die ganze Hand dazwischen schieben . Es ist ja eigentlich klar, dass sich die Gewichtsreduktion auch hier auswirkt, aber so deutlich hatte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Auswirkungen haben sich dann natürlich auch beim Training mit dem Hemd gezeigt, ich bin bereits mit 60kg locker runter auf die Brust gekommen, wo ich vorher selbst mit 80kg und mehr noch Probleme hatte. Da ich nicht sehe, wie ich das Ganze anders lösen könnte, hab ich mir gestern schnell ein neues Hemd eine Größe kleiner bestellt, ich hoffe nur, dass die das rechtzeitig zum nächsten Training liefern und dass es damit besser läuft.

    Gestern dann noch die NÜ:

    KH-SD
    12,5kg: 3x11
    Trizepsdrücken am Kabel (SZ-Stange)
    50kg: 4x12
    Bizeps-Curls (ich brauche größere Arme, damit das BD-Hemd besser passt !)
    17,5kg: 3x12
    Reverse Flys (Maschine)
    30kg: 3x12
    Bauch

    Barfuß-/Techniktraining auf dem Laufband

    5km Pyramide (7:30-7:04-6:40-7:04-7:30)

  8. #8
    Gestern KB und KH im Verein:

    Kniebeugen
    80kg: 6
    90kg: 5
    KB mit Anzug und Bandagen
    105kg: 8
    120kg: 6
    135kg: 5
    130kg: 6
    KH mit Anzug
    100kg: 6
    110kg: 4x6
    Beinbeuger
    40kg: 3x8
    Latzug
    40kg: 2x8
    Diesmal mit meinem schwarzen KB-Anzug trainiert, welcher mir mittlerweile eigentlich viel zu weit ist, allerdings sitzt er irgendwie besser als der rote, mit dem ich die letzten Male trainiert habe. Von den Gewichten her (die ich damit schaffe) nehmen sich beide nicht viel, wobei im WH-Bereich wahrscheinlich der schwarze, im Max-Bereich aber voraussichtlich doch der rote besser wäre - Fazit: wir lassen den schwarzen jetzt mal enger machen und testen dann nochmal und vergleichen mit dem roten, um dann zu entscheiden, welchen wir für die DM nehmen .


    Heute vormittag endlich mal wieder einen Lauf draußen bei richtig schönem Sonnenschein, wodurch man die Kälte gar nicht so gemerkt hat:

    15km in 6:32 -> 1:38h
    War sehr schön, wenn auch etwas anstrengend, da ich gerade versuche, meine Schrittfrequenz zu erhöhen und da erst einmal meinen Rhythmus finden muss.

  9. #9
    Sag mal , bekommst du gar keinen MK in den Beinen , wenn du am nächsten Morgen schon so eine
    Strecke laufen "kannst" ....

  10. #10
    Im Regelfall gibt sich der Schmerz nach einer kurzen Zeit.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Sag mal , bekommst du gar keinen MK in den Beinen , wenn du am nächsten Morgen schon so eine
    Strecke laufen "kannst" ....
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Im Regelfall gibt sich der Schmerz nach einer kurzen Zeit.
    Das stimmt, wenn man sich einmal eingelaufen hat, geht es meist ganz gut .

    Vor allem aber kommt der MK normalerweise erst so richtig am zweiten Tag nach dem Training, weshalb ich den Lauf - wenn ich denn einen direkt nach dem KB-Training plane - immer auf den ersten Tag lege ! Am zweiten, dritten und vierten Tag nach dem Beugen wäre das nicht mehr möglich .

  12. #12
    Gestern leichtes BD:

    SBD
    45kg: 3x7
    BD explosiv
    37,5kg: 5x4
    French Press mit LH
    30kg: 3x7
    vorgebeugtes LH-Rudern
    40kg: 3x12
    Bauch

  13. #13
    Training von gestern:

    Kniebeugen explosiv
    50kg: 4x10
    Good Mornings
    55kg: 4x10
    Bauch

    Barfuß-/Techniktraining
    1km in 7:30
    2km in 6:40
    2km in 6:00
    2km in 6:40
    -> gesamt 7km in 46:30min

    Heute morgen dann noch ein langsamer Lauf:

    10km in 6:45 -> 1:07h
    Es war schweinekalt, grau und neblig *brrr*. Die höhere Schrittfrequenz laufen meine Füße zwar jetzt fast schon automatisch, aber es ist immer noch sehr anstrengend und ich merke, dass ich es noch nicht wirklich verinnerlicht habe (kann ja auch nicht, nach erst 4 Einheiten) und somit ständig die Technik korrigieren muss und teilweise auch noch recht verkrampft bin. Ich brauch halt noch ein Weilchen .

  14. #14
    Gestern BD mit dem neuen Hemd:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 6
    BD mit Shirt
    60kg: 3
    70kg: 5
    72,5kg: 4-3
    Bankdrücken
    50kg: 3x10
    enges BD
    50kg: 6
    47,5kg: 8-8
    Das erste Training mit dem neuen Hemd war leider ziemlich ernüchternd . Es tut zwar schweineweh, aber vom Gewicht her war es (noch) nicht besser, als beim letzten Training mit dem alten Hemd . Nächstes Mal ziehen wir das Ganze noch etwas anders an (es gibt sehr viele Möglichkeiten, mit kleinen Veränderungen - z.B. Ärmel mehr eingedreht - große Unterschiede zu erreichen) und ich hoffe, dass es dann besser geht. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das Ding so viel enger sitzt, aber kein Gramm mehr bringt!

  15. #15
    Kommt man sich in so nem Hemd nicht total erdrückt vor?

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45