Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 529
  1. #16
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gehört das regelmäßige Bauchtraining genau so in einen Trainingsplan wie Kniebeugen. Eine stabile und starke Rumpfmuskulatur ist eine der Grundpfeiler eines erfolgreichen Trainings und des Fortschritts. Ich trainiere den Bauch mittlerweile fast jeden Tag mit. Nur das passive Training reicht nicht aus.

    Stell dich einmal hin, mit dem Finger in Arschmuskel stechen und dann versuchen diesen zu kontrahieren. Wenn du merkst das der Muskel sich anspannt das ein paar mal machen und dann beim Training darauf achten. Nur weil du dich beim Kreuzheben ein wenig nach hinten lehnst heist das nicht, dass der Arschmuskel kontrahiert. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
    Hatte mich fast verlesen Alex

    Werde ich gleich mal ausprobieren, also macht es auch Sinn den Arsch tagsüber immer und immer wieder anzuspannen ? Bauch trainiere ich ab jetzt auch wieder 2-3 mal in der Woche


    @Chris: Gut dann nehme ich wieder Einlagen. Mit den Waden das selbe Problem, bevor die Waden richtig ziehen, macht der Fusknöchel bzw die Fußsohle die starken Schmerzen, da bin ich dann gezwungen aufzuhören mit den Wadentraining...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Dehn mal die Fußsohle. Vlt ist sind die Muskeln an der Sohle verkürzt und da drückt die Einlage dann rein. Ansonsten: No Pain no Gain!

  3. #18
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Dehn mal die Fußsohle. Vlt ist sind die Muskeln an der Sohle verkürzt und da drückt die Einlage dann rein. Ansonsten: No Pain no Gain!
    Mit oder ohne Einlage, durch den Plattfuß fällt der Fuß bzw der Knöchel nach innen. Das sind Schmerzen die unertragbar sind. Eventuell gehe ich mal beim Wadenheben in den tieferen Wiederholungsbereich.

  4. #19
    Klar, durch das bewusste Anspannen der Muskulatur aktivierst du sie. Du erlernst ein Gefühl für die Muskulatur zu entwickeln. Meist reicht es aus sich 1-2 Wochen darauf zu konzentrieren und der Rest passiert von selbst. Ist die Muskulatur einmal aktiviert und man hat gelernt diese in den Bewegungsprozess mit einzubauen verlernt man das für gewöhnlich nicht mehr.

    Allerdings bringt das tagsüber Anspannen nicht so viel wie bspw. sich beim Beugen von der untersten Position an darauf zu konzentrieren den ARsch mit zu aktivieren und vor allem in der obersten Position die Hüfte durch Kontraktion des Arschmuskels richtig zu strecken. Nur so erlernst du den Muskel auch während der Übung zu aktivieren. Dabei solltest du ohne oder mit leichtem Gewicht und ohne Muskelversagen anfagen.

  5. #20
    habs gerade eben mal 10 Minuten versucht, geht nichts. Wenn ich stehe habe ich keine Probleme den Arsch anzuspannen, aber wenn ich in Beugeposition bin gehts nicht, zumindest ist es bei weitem nicht das selbe Gefühl im Hintern als wenn ich in stehen anspanne..

  6. #21
    Dann spann ihn im stehen an und geh langsam in die Hocke dabei.

  7. #22
    die spannung geht dann irgendwie weg, keine ahnung warum ^^

  8. #23
    Dass die Spannung nachlässt ist logisch, weil du den Muskel beim runtergehen dehnst. Sie soll hat nur nicht komplett weggehen. Das braucht etwas Übung, aber dann klappt das.

  9. #24
    Eben drum, außerdem unterstütz der Arschmuskel aktiv die positive Bewegung, nicht die negative. Wenn du im stehend auf Zwang komm raus den Arsch anspannst, dann in die Beuge gehst und 100% Kontraktion auf dem Arsch hälst.... dürftest du nicht runter kommen, weil der Arsch für die Streckung zuständig ist. In der Beugebewegung dient er zur Stabilisierung aber vor allem auch um (im Bereicht des Gewichthebens) das Gewicht abzubremsen.

  10. #25
    ich üb einfach mal, mache den 3rd world stretch jeden Tag und trainiere den Bauch dazu. Weiters werde ich auch den Schmerzen beim Beugen nachgeben müssen und Einlagen verwenden, danke für die Tipps

  11. #26
    Kreuzheben: Leicht angefangen
    12x65
    12x72
    12x82

    Klimmzüge: weit
    8x wtf *
    6x
    4x

    Rudern am Block: schwerer zuhause*
    15x45
    12x65

    KH Curls: 5-4-3
    12x
    12x

    FIN

    Klimmzüge:

  12. #27
    gude bin auch mal wieder hier haha
    86 Kilo hast du mit der zeit schon? gut

  13. #28
    nö, bin wieder "runtergehungert" durchs krank sein. 85 sinds inzwischen wieder.

  14. #29
    Schrägbankdrücken:
    12x45
    10x65
    08x70
    07x70

    Brustpresse:
    10x65
    08x85
    07x90
    04x100

    Cable Cross:
    10x30
    08x30

    Seitheben:
    10x8
    10x10
    10x12

    Trizeps enger Obergriff 3 Sätze
    Trizeps Seil 3 Sätze

    Wadenheben Beinpresse:
    10x200
    09x200
    09x200
    07x200
    05x200

    dazwischen immer dehnen


    War großartig

  15. #30

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nixe 2014/ 2015
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 07:27
  2. legendkillers Ernärhungsplan
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:18
  3. legendkillers Tagebuch
    Von legendkiller im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 18:42
  4. legendkillers Lunchbox
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:00
  5. Brauche dringend Hilfe beim Aufbau einer Kraftstation.
    Von tribalfighter im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 18:05