Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 529
  1. #46
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    klar geht das auch alex, aber ob das dann gesund für die Wirbelsäule ist gibt mir zu bedenken.
    Wieso sollte das mit der notwendigen Spannung ungesund für die Wirbelsäule sein?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    einseitiges Seitheben, wenn ich logisch denke kann das nicht gesund sein, da biegt sich ja auch die Wirbelsäule in die Seite.

    @Alex Weniger Gewicht will ich nciht nehmen beim Seitheben, meine Schultern wachsen ohnehin schon schlecht.

  3. #48
    Weniger Gewicht (Ego zu Hause lassen!) dafür mehr Wh's wirken bei der Schulter sehr oft Wunder!

  4. #49
    Das bestätige ich hiermit.

  5. #50
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    einseitiges Seitheben, wenn ich logisch denke kann das nicht gesund sein, da biegt sich ja auch die Wirbelsäule in die Seite.

    @Alex Weniger Gewicht will ich nciht nehmen beim Seitheben, meine Schultern wachsen ohnehin schon schlecht.
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Weniger Gewicht (Ego zu Hause lassen!) dafür mehr Wh's wirken bei der Schulter sehr oft Wunder!
    1. Siehe Brisko...

    2. Nein deswegen gehst du ja mit wenig Gewicht an die Geschichte ran, denn das ziel ist es, dass deine Core Muskulatur in der Lage ist die Wirbelsäule zu stützen und solche Spannung aufzubauen, dass du im Oberkörper GERADE bleibst. Dann passiert der WS reichlich wenig. Das wäre ein Ziel, welches ich verfolgen würde..

  6. #51
    Hm, blöde Frage nebenbei... geht dieses Gewurschtel:
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Core Muskulatur
    nicht auch komplett auf Deutsch?

    Gut, bei einigen Übungen mag es keine eindeutigen Übersetzungen geben, da kann ich das vielleicht noch verstehen, aber das?^^ Muss sowas sein?

  7. #52
    Naja es hat sich eben 'eingewöhnt' und aus Bequemlichkeit nicht über diverse Ecken zu denken, denke ich nicht darüber nach ob das nun deutsch oder englisch ist. Im CrossFit ist die Sprache eben englisch, damit man überall trainieren kann ohne immer umdenken zu müssen...

  8. #53
    @Chaser: Mit vielen Wiederholungen habe ich keien guten Erfahrungen, was Wachstum betrifft. Der Muskel brennt da zwar mehr aber wachsen tut er so nicht wirklich bei mir.

  9. #54
    Achso und um das vorbeugend nochmal klar zu stellen: Mit weniger Gewicht meine ich nicht, dass du bei wenig Gewicht bleiben sollst. Die Bank weg zu lassen würde die Übung weitaus komplexer und anspruchsvoller machen. Um den Bewegungsprozess zu adaptieren, eine sauber Ausführung zu gewährleisten und allen anderen Mitspielern die Chance zu geben sich daran anzupassen wäre es notwendig wieder mit weniger einzusteigen um dann auf das jetzige Gewicht erneut hin zu arbeiten. (Nur für den Fall, dass es so verstanden wurde, dass du immer bei einem niedrigeren Gewicht bleiben sollst - keines wegs!)

  10. #55
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Achso und um das vorbeugend nochmal klar zu stellen: Mit weniger Gewicht meine ich nicht, dass du bei wenig Gewicht bleiben sollst. Die Bank weg zu lassen würde die Übung weitaus komplexer und anspruchsvoller machen. Um den Bewegungsprozess zu adaptieren, eine sauber Ausführung zu gewährleisten und allen anderen Mitspielern die Chance zu geben sich daran anzupassen wäre es notwendig wieder mit weniger einzusteigen um dann auf das jetzige Gewicht erneut hin zu arbeiten. (Nur für den Fall, dass es so verstanden wurde, dass du immer bei einem niedrigeren Gewicht bleiben sollst - keines wegs!)
    War ja nicht auf das bezogen Alex, sorry wenns so rüberkam. Schultern sind bei mir nur ne echte Schwachstelle. Wenn ich da jetzt wieder über Wochen-Monate beim Seitheben auf ziemlich wenig Gewicht zurückgehe wird das zwar für die Stabilisation und seitlichen bauchmuskeln von Vorteil sein, aber wirklich die Schulter reizen kann ich damit denke ich nicht..

  11. #56
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Seitheben: einarmig
    20x6
    10x8
    10x10
    10x12
    10x14
    Fangt an dynamischer zu denken.... du machst scheinbar 2 Sätze mit leichterem Gewicht und im ersten Satz steigst du mit 20 Wiederholungen ein. Du brauchst nicht die komplette Übung 'reduzieren'. Kombiniere den Prozess einfach: Zum erwärmen nimmst du weniger Gewicht und keine Stabilisationshilfe und in den letzten 2-3 Sätzen greifst du auf die Stabilisationshilfe zurück um so mit 'schwerem' Gewicht zu arbeiten. So hast du den Kompromiss und kannst beides trainieren ohne - in meinen Augen - irgendeinen Rückschritt machen zu müssen.

  12. #57
    an das habe ich garnicht gedacht. Dann mache ich das jetzt so bei 6 und 8 KG für den Anfang

  13. #58
    Würde ich auch so empfehlen. Einfach beides miteinander zu verbinden. Und halt beim Schulterdrücken stärker werden

  14. #59
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    an das habe ich garnicht gedacht. Dann mache ich das jetzt so bei 6 und 8 KG für den Anfang
    Ich würde es die ersten zwei Male mit 2 und 4 probieren oder zumindest mit 2kg anfangen und schauen wie es funktioniert. Dabei geht es gar nicht mal um die Kraft sondern viel mehr um die Ansteuerung der Muskulatur. Du verkomplizierst die Übungen für den Körper eben durch die zusätzliche Aktivierung der Rumpfmuskulatur und vor allem die Mehrkonzentration die du aufbringen musst. Das Bedarf zunächst eines Lernprozesses welcher zwar durchaus schnell stattfindet aber der Körper braucht eine Chance diesen Prozess erlernen zu können, damit eine saubere Ausführung gewährleistet werden kann.

  15. #60
    Ok werde nächste Woche damit beginnen.

    Noch ne Frage: es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung

    A: 10 Minuten vor Trainingsende eine Schmerztablette einnehmen aufgrund der extrem starken Zahnschmerzen nach dem Training.

    B: Auf Training für ein Woche verzichten, habe am Donnerstag die Entfernung der Zähne, werde dann erst SOnntag wieder können.

    Ich würde mich gerne für Methode A entscheiden, aaaaaaber ich weiß nicht ob das gesundheitlich bedenklich ist.

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nixe 2014/ 2015
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 07:27
  2. legendkillers Ernärhungsplan
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:18
  3. legendkillers Tagebuch
    Von legendkiller im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 18:42
  4. legendkillers Lunchbox
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:00
  5. Brauche dringend Hilfe beim Aufbau einer Kraftstation.
    Von tribalfighter im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 18:05