Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 230
  1. #106
    Vor ca. 2 Wochen hab ich meine Sport-Tasche hochgehoben und dabei hat es weh getan...
    Ging nach ein paar Tagen wieder weg und jetzt seit ein paar Tagen durch Belastung tuts wieder weh .
    Er meinte das Gewebe wäre durch die unglückliche Bewegung gereizt und brauch einfach eine Woche Ruhe.
    So wie es aussieht sollte es dadurch besser werden.
    (Aber ich kenn ja mein Glück .....

    Meine Physio Tante meinte allerdings vorhin das sieht komisch aus und fühlt sich so an als wäre eine Sehne abgerissen .
    Die kann aber natürlich als Nicht-Ärztin da nicht viel zu sagen .

    Der Chirug wollte mich ja Krankschreiben , aber ich kann jetzt nicht Krankfeiern.
    Bin erst vor 2 Wochen wieder angefangen , ist nur ein 4 Monats Vertrag , aber hab gute Chancen übernommen zu werden .
    Außerdem kann ich nicht bei jeder Verletzung und kleinigkeit Krankfeiern .
    Da hätte ich ja jetzt schon 1,5 Jahre Krank Feiern müssen.......

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Danke für die tolle Erklärung Robert

    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Der Chirug wollte mich ja Krankschreiben , aber ich kann jetzt nicht Krankfeiern.
    Bin erst vor 2 Wochen wieder angefangen , ist nur ein 4 Monats Vertrag , aber hab gute Chancen übernommen zu werden .
    Ist mies wenn man zwischen den Stühlen Gesundheit und Job sitzt.

  3. #108
    Genau das ist das Problem . Wenn ich jetzt bei einer "Kack" Firma wäre , dann wäre mir das egal und ich würde einfach
    Krank feiern . Aber die Firma dort ist das beste was es gibt hier im Umkreis. Bin da ja schon 10 Jahre beschäftigt und den
    Job will und darf ich nicht riskieren weil was besseres werde ich nie wieder finden.

    Nur so langsam wirds schwierig mit "drum rum arbeiten" und schonen , weil mittlerweile an fast jedem Körperteil irgendwas ist ......

  4. #109
    Als Kind schon Scheiße
    Krank feiern ist für mich, sich krank schreiben zu lassen, ohne krank zu sein. Das ist bei Dir ja aber nicht der Fall. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist nichts Verwerfliches, sondern etwas, wofür jahrhundertelang von Gewerkschaften und Sozialverbänden gekämpft wurde. Das steht Dir zu, ohne wenn und aber. Ich verstehe aber natürlich deine Zwickmühle...

  5. #110
    Ich sehe das wie sz, Krankfeiern verstehe ich als medizinisch nicht begründetes Fernbleiben von der Arbeit durch erschwindelten Krankenschein. Da die Firma Dich ja schon 10 Jahre lang kennt, werden vermutlich die bisherigen Erfahrungen mit Dir mit berücksichtigt werden, wenn es um die Frage geht, einen krankheitsbedingten seltenen Ausfall richtig zu würdigen. Je nach Zufriedenheit des AG mit Deiner Arbeit spielt dann Krankheit gar keine Rolle, oder wird zum Vorwand genommen. Nur: hätten sie Dich überhaupt wieder eingestellt, wenn sie mit Dir unzufrieden gewesen wären? Wohl nicht. Aber eine blöde Lage ist es, das kann ich nachvollziehen.

    Um Dir trotzdem einen Rat zu geben, für die Heilung einer etwaigen Entzündung wäre die weitere Belastung nicht hilfreich, zur Not könnte man es aber mal ein paar Wochen überstehen, auch wenn es dann keine Fortschritte geben wird. Im Falle einer TFCC-Läsion ist es auch später noch operabel, wird das spät entdeckt, muß es ja auch gehen. Falls Du aktuell in physiotherapeutischer Behandlung sein solltest, möchte die Therapeutin bitte mal gezielt den Unterarm nach Myogelosen abtasten und diese ggf. rausmachen. Auch den Bereich Discus und Handwurzelknochen sollte sie durchaus mal ein bissel durchknuddeln. ^^

    Ansonsten kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung mit weitaus größeren gesundheitlichen Problemen nur sagen, wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen, sonst wird's ekelig.

  6. #111
    Du könntest es auch deinem Arbeitgeber genau so erklären, und ihm mitteilen dass du nicht weißt was du nun tun sollst. Denn es wird sicherlich nicht in seinem Interesse sein dass du durch das Ignorieren noch häufiger oder gar komplett ausfällst wenn sich das verschlimmert. Ich zumindest würde das bei einem meiner Mitarbeiter verstehen, allerdings kann man das wahrscheinlich nicht vergleichen, da ich nur <15 Festangestellte habe und man da natürlich vertrauter ist als in einem großen Unternehmen.
    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung

  7. #112
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Falls Du aktuell in physiotherapeutischer Behandlung sein solltest, möchte die Therapeutin bitte mal gezielt den Unterarm nach Myogelosen abtasten und diese ggf. rausmachen. Auch den Bereich Discus und Handwurzelknochen sollte sie durchaus mal ein bissel durchknuddeln.
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Meine Physio Tante meinte allerdings vorhin das sieht komisch aus und fühlt sich so an als wäre eine Sehne abgerissen .
    Die kann aber natürlich als Nicht-Ärztin da nicht viel zu sagen .
    Ansonsten konnte die dort nichts feststellen.Außer das ich eine Großbaustelle bin

    Wenns eine Entzündung ist wäre das jetzt die dritte dieses Jahr .
    Deshalb checkt mich mein Hausarzt ja nächste Woche durch, kann ja nicht mehr normal
    sein das ich mir bei stink-normalen Alltags Bewegungen eine Verletzung einziehe......

  8. #113
    Zitat Zitat von Zinker31 Beitrag anzeigen
    Du könntest es auch deinem Arbeitgeber genau so erklären, und ihm mitteilen dass du nicht weißt was du nun tun sollst.
    Stimmt , sprech mal mit meinem Meister. Der ist ja sehr kollegial .

    Ansonsten Danke an alle für den seelischen Beistand...

  9. #114
    Manchmal hilft bereits Logik weiter, Dinge aufzuklären. Wäre eine Sehne abgerissen, könntest Du bestimmte Bewegungen nicht mehr ausführen, die bisher durch den Zug der betreffenden Sehne und des daran anschließenden Muskels realisiert wurden. Derlei hast Du nicht erwähnt. Auch ist nicht logisch, daß eine Sehne beim Anheben einer Sporttasche abreißt um nachfolgend zwei Wochen symptomfrei zu sein und dann doch wieder zu schmerzen. Eine Sehnenruptur halte ich daher für sehr unwahrscheinlich, die Physiotherapeutin möchte mal das machen, was ich schon geschrieben habe, um eine Myogelose zu erkennen, braucht sie nicht Arzt zu sein. Das würde sogar Dana schaffen, von Fleisch hat sie ja Ahnung, es darf keine harten Stellen im Muskel geben.

  10. #115
    OK Danke , werde es Montag mal mit der Physio-Tante absprechen , den Rest erfahre Ich nächste Woche nach
    dem Hausarzt Check und dem nächstem Termin beim Chirugen.

    So , ab zur Arbeit .......

  11. #116
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das würde sogar Dana schaffen, von Fleisch hat sie ja Ahnung, es darf keine harten Stellen im Muskel geben.
    Rooooob....

    Mokway, Mensch das ja scheisse... Ohne Witz- ggf wäre Heinz was für dich... Seitdem wir da sind, geht es mir persönlich besser... Ich wette, da steckt nix hinter- du bist einfach vom Kopf her so "beschäftigt", das dir alles weh tut. Seit dem Studio Wechsel komm ich auch wieder voll ins Training rein...

  12. #117
    Dana, dann schnapp Dir den Sascha halt mal und nimm Ihn mit zum Heinz!

  13. #118
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Dana, dann schnapp Dir den Sascha halt mal und nimm Ihn mit zum Heinz!
    Kein Problem den Sascha mitzunehmen. Heinz macht "Kinesiologie"- wenn man das als "Zauberei" oder "Hokuspokus" ansieht, wird das wohl nicht klappen. Daher muss jeder selber für sich entscheiden, ob man es probiert oder nicht.

    Ich weiß, das dort etliche Athleten sind, ob Schwimmer, Handballer oder Zehnkämpfer (Olympioniken)... Und von Olli und mir- ich bin ja auch gerade dort, um meinen Stress abzubauen und um einen Tick los zu werden und vor allem- um wieder ins Training zu kommen und es funktioniert. Aber du darfst das nicht abstempeln, sondern musst auch etwas dran glauben und es einfach wagen....

    Von daher.... Grins

  14. #119
    Ich warte erst mal den Hausarzt und die Physiotherapie ab , zweiteres bringt ja schon das meiste.......



    SO 25.05.14 MTB / HT GA1-Training

    50 KM in 2 Stunden

  15. #120
    DI 03.06.14 MTB / FU

    Tagesstrecke : 41 KM
    Fahrtzeit : 1.44 Std.
    Höhenmeter : 1x Berg ( 100 Hm)
    --------------------------------------------

    MI 05.06.14 "GK"

    Zum Warmwerden......

    Lat-Zug
    4x15---40 Kg
    Sitzendes V-Griff Rudern

    4x18---30 Kg
    Bankdrücken
    4x15---30 Kg
    Cable-Crossover
    4x20---10 Kg
    KH Nacken Drücken
    4x15---5 Kg
    LH-Curl
    2x15---25 Kg
    Kabel Trizeps Drücken
    2x15---30 Kg
    Bauch & Core


    So , Wiedereinstieg Nr. , Ich hab aufgehört zu zählen.......
    Dann folgen jetzt 4 Wochen GK mit 15 WDH , aber denke mal solange bleib ich eh nicht am Training,
    bin da mittlerweile total pessimistisch geworden....

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mokway macht jetzt Log mit Training
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 16:13
  2. Jetzt aber ran an den Speck Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 15:59
  3. Mokway hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:43
  4. Mokway's erste Schnappschüsse
    Von Mokway im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 16:54
  5. Was macht ihr direkt nach dem Training?
    Von deimos im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:03