Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ellenbogen Problem

    Hey Leute ich habe ein kleines Problem und frage jetzt einfach einmal.

    Mein linker Ellenbogen macht mir jetzt schon seit fast 1-2 Monaten Probleme. Anfangs war es nur ein bisschen knirschen (oder so ähnlich), wenn ich den Arm ausgestreckt habe. Ich dachte es kommt von den Klimmzügen im UG (mit aushängen). Daraufhin 2 Wochen Pause und danach ohne Klimmzüge und Sicherheitshalber ohne MP weiter trainiert. Es wurde einfach nicht besser trotz geringerer Intensität im Training und auch meistens dann nur 3x anstatt 4x trainiert. Schmerzen gab es nach wie vor keine. Gut 3-4 Wochen danach wieder härter trainiert (Habe gedacht vllt geht das wieder weg da es ja keine Schmerzen waren). Knirschen ja Schmerzen nein. Klimmzüge und MP immer noch draußen. Plus keine Isos für Bi und Tri mehr. Weiter trainiert und dann fing es an beim Bankdrücken leicht zu schmerzen. Habe natürlich gleich abgebrochen.
    Jetzt tut es immer noch leicht weh selbst bei 30kg(Habe früher ausgestreckt mittlerweile nicht mehr.)
    Trainiere nach einem Push/Pull mit vielen Grundübungen. Mittlerweile also ohne Klimmzüge im UG(Wobei ich glaube das das Problem JETZT wohl eher das BD ist),MP und Isos.

    Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Habe schon vermeintliche Übeltäterübung vermieden, eine 2 Wochen Pause gemacht (als es eig. noch nicht wirklich schlimm war,die nicht wirklich was gebracht hat), Isos rausgeschmissen (davor schon nicht wirklich viele gemacht) und auf Intensität verzichtet plus Frequenz runter gefahren.

    Zusätzlich habe ich angefangen Gelatine zu essen(Fischöl schon immer).

    Mache jetzt auch noch eine Ausdauerphase(15-20 WDH) aber trotzdem wird es 0 besser. Zusätzlich dehne ich meinen Unterarm.

    Hat mir einer einen Rat? Wenn es jetzt nicht bald besser wird oder noch schlimmer dann gehe ich sowieso bald zum Arzt.
    Danke schonmal

    MFG IssOK

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Klingt nicht gut. Ein guter Freund von mir macht auch Kraftsport und hatte schon immer Probleme mit seinen Ellbogen (Knirschen + Schmerzen) und konnte noch nie Klimmzüge und Curls machen. Ich hoffe du findest den Fehler, bei ihm liegt es an einer schlechten Gelenksausbildung oder so, aber ich glaub nicht das es das bei dir ist, da du das ja erst seit kurzem hast..

    Ab zum Arzt würde ich sagen..

  3. #3
    Geh einfach zum Arzt. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben.
    Sollte man eigentlich immer zeitnah machen.

    Ich weiß dass man sich oft denkt : "Ja geht schon wieder weg wenn ich bissl langsamer mach"
    Aber ist es nicht, also ab zum Arzt.

  4. #4
    Ok. Montag wird direkt einer angerufen.

    Hatte sonst jemand mal eine ähnliche Situation oder Tipps?

  5. #5
    So war beim Arzt.

    Alles Prima

    Die Finger bei mir, meint der Arzt, seien überdehnbar, wie die eines Schlangenmenschens haha

    Was den Ellenbogen angeht ist alles ok. Nicht überdehnbar egal in welche Richtung.

    Sport ist gut hat er gesagt, solange es der Körper zulässt. Also erst mal langsam anfangen und mal wieder rein finden.

    Röntgenbild sah auch gut aus.

Ähnliche Themen

  1. schmerzen im ellenbogen
    Von Dave17 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:51
  2. Schmerzen am Ellenbogen
    Von no0b im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:07
  3. Schmerzen im Ellenbogen
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 20:46
  4. Ellenbogen Problem während Training
    Von muskelnkommet im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 23:29
  5. Ellenbogen
    Von zero im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 13:38