Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Frage nervus ulnaris Problem??? Wer kennt sich aus?

    Hallo!

    Ich hab schon seit Jahren immer mal wieder das Problem das mir der kleine und der ringfinger der linken Hand einschläft, besonders Nachts.
    Früher ist mir das sogar während dem Trainig passiert, nachdem ich dann mit zughilfen trainiert hab wurde das besser.
    Mein Doc meinte damals meine Unterarmmuskeln würden auf den nerv drücken.

    Nach zwei Jahren Trainigspause (aus Privaten gründen), bin ich jetzt seit 3 Wochen wieder am Eisen und die Problem sind jetzt viel schlimmer als früher.

    Besonders druckübungen kann ich je nach Handstellungen garnicht mehr machen, bekomme einen stechenden Schmerz der vom Ellenbogen bis in den kleinen FInger zieht.

    Was man so im Ansehen ? drüber liest kling nicht so toll, ist mein neustart schon vorbei bevor er richtig angefangen hat? Ansehen ?

    Wollte jetzt wissen ob jemand auch schon solche Probleme hatte und wie dann die behandlung ausgesehen hat und ob sie erfolgreich war.
    Geändert von pacechris (19.01.2014 um 13:28 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es gibt einen Test um genau rauszufinden ob das wirklich an diesem Nerv liegt oder nicht, hast du es damals beim Dr. gemacht? Bzw. wie wurde das diagnostiziert?

  3. #3
    Ich war bei einem Neurologen der hat die nervenleitfähigkeit geteste, da zeigte sich das eigentlich alles in ordnung sei.
    Auf grund meiner schilderungen und dem anblick meiner unterarme ging der davon aus das mein extremer (er bezeichnete ihn so) unterarmmuskeln den nerv abdrückt.
    Und nachdem es besser wurde mit dem Zughilfen glaubte ich auch das es so sei.

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von pacechris Ansehen ?
    Auf grund meiner schilderungen und dem anblick meiner unterarme ging der davon aus das mein extremer (er bezeichnete ihn so) unterarmmuskeln den nerv abdrückt.
    Was macht der gute Mann beruflich? Gehe mal zu einem Handchirurgen und lasse ihn das Ringband (zirkulär ums Handgelenk) prüfen, sehr wahrscheinlich ist es zu eng und müßte mit einer winzigen OP gespalten werden, um das Problem zu lösen.

  5. #5
    Der Man hatte Neurologe an der Tür stehen und ein Handchirung hat mich zu dem Überwiesen Ansehen ?

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von pacechris Ansehen ?
    Der Man hatte Neurologe an der Tür stehen und ein Handchirung hat mich zu dem Überwiesen Ansehen ?
    Dann haben eben beide keine Ahnung. Der nervus ulnaris wurde zwar zutreffend als betroffen diagnostiziert, aber daß vermeintlich zu kräftige Unterarmmuskeln auf den Nerv drücken würden, ist der größte Unsinn aller Zeiten. Ein kräftiger Unterarm, so wirklich vorhanden, verfügt in der Regel auch über kräftige Sehnen, denn schließlich muß die Kraft der Muskeln über die Sehnen übertragen werden. Denkt man das nun zu Ende, kommt man zu der Erkenntnis, daß es bei Sehnen nicht anders ist als bei Muskeln - kräftiger bedeutet mehr Querschnitt. Dies begünstigt regelmäßig eine lokale Enge im Bereich des Ringbandes, innerhalb dessen neben den Sehnen auch besagter Nerv verläuft. Neben dieser Sache wäre differentialdiagnostisch auch auf ein etwaiges Sulcus-ulnaris-Syndrom zu prüfen, in diesem Falle wäre der Nerv im Bereich des Ellbogens in Bedrängnis und müßte dekomprimiert werden. Ein - wenigstens indirekter - Zusammenhang zu einer vermeintlich kräftig entwickelten Unterarmmuskulatur wäre jedoch nur in Bezug auf das Ringband am Handgelenk denkbar, aus oben genannten Gründen. Daß die Unterarmmuskulatur per se "den Nerv abdrückt", ist entweder Unsinn, oder Du bist ein Mutant. Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Was macht der gute Mann beruflich? Gehe mal zu einem Handchirurgen und lasse ihn das Ringband (zirkulär ums Handgelenk) prüfen, sehr wahrscheinlich ist es zu eng und müßte mit einer winzigen OP gespalten werden, um das Problem zu lösen.
    Cool! habe was dazu gelernt, danke

Ähnliche Themen

  1. :?: Wer kennt sich mit Oxandrolone aus???
    Von amirsupreme im Forum Steroide
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 06:19
  2. Wer kennt sich mit Telefons aus?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:39
  3. kennt sich einer mit Outlook Express aus habe ein problem
    Von carhifi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:36
  4. Wer kennt sich mit STH aus
    Von Jackson20 im Forum Steroide
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:41
  5. Wer kennt sich aus mit Mietverträgen?
    Von seppl im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 13:09