Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Hilfe: Brust Muskulatur

    hallo leute

    nach längerer abwesenheit möchte ich mir mal wieder rat einholen:

    hat vll jemand erste hilfe tipps oder quick infos wie man das wachstum der brustmuskulatur optimieren kann?


    erziele in jeder anderen muskulatur gute erfolge, doch die brust will nicht so recht.

    danke schonmal im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Genetik, Brust will bei mir auch nicht wachsen und sieht im Vergleich zum Rest echt kacke aus. Obwohl ich mittlerweile ganz annehmbare BD werte habe.

    Trainiere hat mir jetzt empfohlen, schwerer drücken

  3. #3
    üben üben üben, BD ist nicht die Hantel nach oben bewegen und fertig. Das richtige Gefühl um aus der Brust zu drücken braucht bei den meisten Jahre. Meine Empfehlung mal bei BD 5x5 auszuprobieren und nachher mit eine Übung wo du die Brust gut spürst mit ~12 Wdh auskitzeln. Vorermüdung wäre auch eine Variante für Leute die starke Schultern und /oder Arme haben. Aber nichtzuviel Butterfly, CableCross und son Zeug, einfach drücken.

  4. #4
    Ich bin der Meinung, dass Flachbankdrücken mit der Langhantel oft überbewertet wird, zumal viele sich mit der richtigen Technik schwer tun. Oft gelingt es mit Kurzhanteln besser, die Brust zu treffen. Außerdem halte ich vorgebeugte Dips für eine ausgezeichnete Brustübung. Zusätzlich finde ich Fliegende oder Cable Cross durchaus empfehlenswert.

  5. #5
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Flachbankdrücken mit der Langhantel oft überbewertet wird, zumal viele sich mit der richtigen Technik schwer tun. Oft gelingt es mit Kurzhanteln besser, die Brust zu treffen. Außerdem halte ich vorgebeugte Dips für eine ausgezeichnete Brustübung. Zusätzlich finde ich Fliegende oder Cable Cross durchaus empfehlenswert.

    Man(n) muss halt ein wenig üben, das ist alles. Insgesamt hauts die meiste Masse auf die Brust rauf. Beim KH-BD ist der einzige Vorteil das man mehr in die Dehnung gehen kann...

  6. #6
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Insgesamt hauts die meiste Masse auf die Brust rauf.
    Find ich immer schwierig, solche pauschalen Aussagen. Bei dir ist es vielleicht der Fall, bei anderen nicht...

  7. #7
    Technik, versch. Wiederholungsbereiche (kraftbasierende Übung an Anfang stellen), Trainingsfrequenz ändern usw.

  8. #8
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Find ich immer schwierig, solche pauschalen Aussagen. Bei dir ist es vielleicht der Fall, bei anderen nicht...
    Man sollte halt nicht immer alles auf eine Waagschale legen, er hat nicht gesagt es hilft jedem zu 100%. Aber im Grunde sagen die Erfahrungswerte durch schweres BD haben die meisten Leute ihre besten Ergebnisse erzielt.
    Genauso wie Kniebeugen nicht ersetzbar sind, egal wieviele BP Freunde mir das noch versuchen einzureden.

  9. #9
    Ich mach keine Kniebeugen und auch kein Kreuzheben

  10. #10
    Schwere vorgebeugte Dips schlagen bei mir sehr gut an!

  11. #11
    Ich merk schon, ihr Ösis haltet zusammen.

    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Man sollte halt nicht immer alles auf eine Waagschale legen,
    Doch, sollte man.

    Aber im Grunde sagen die Erfahrungswerte durch schweres BD haben die meisten Leute ihre besten Ergebnisse erzielt.
    Wessen? Deine?

    Genauso wie Kniebeugen nicht ersetzbar sind, egal wieviele BP Freunde mir das noch versuchen einzureden.
    Wenn da so viele versuchen, die etwas "einzureden", gibt es offenbar viele, die nicht deiner Ansicht sind.

  12. #12
    Probiert aus, was bei euch am besten funktioniert. Ich habe 2Jahre garkein Bankdrücken mit der Langhantel gemacht und denke nicht, dass Brust meine Schwäche ist.

  13. #13
    Eine Zeitlang BD mit Kh haben meine Schulterprobs beseitigt!

  14. #14
    Klar, aber pauschla kann dir jeder Profi sagen das Bankdrücken nunmal die Königsdisziplin ist..Einfach seit "Urzeiten" eine Grundübung. KH-BD ists halt wieder so das der Kraftanstieg durch die zusätzlich Koordination nicht so stark ansteigt. Jeder drückt insgesamt mehr mit der LH als mit den KH, wobei man sich beim KH-BD auch auf Arme und Schultern konzentrieren muss und keinen so guten Fokus auf der Brust hat. Die meisten spüren hier nur die Dehnung besser....

  15. #15
    Mir gehts im BB vorrangig ums Aussehen , Kraft ist da zweitrangig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fettablagerung auf brust. hilfe!
    Von grlgrim im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:52
  2. Brust HILFE
    Von Cico44 im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:43
  3. Brust Muskulatur ?
    Von Rockzor im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:41
  4. hilfe Brust ?
    Von wuter im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 23:50
  5. Problemzone obere Brust-Muskulatur
    Von Eddyfit im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:59