Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Torso/EX Trainingsplan

    Hey Ho,

    so nun habe ich auch mal wieder ne frage zu meinem Plan
    Hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Trainiere nun schon eine Zeitlang nach diesem Plan, weil ich es einfach klasse finde, die Beine extra zu Trainieren.
    Ein 3er ist mir zu Heikel, weil ich wohl nicht die entsprechende Intensität aufbringe und ich lieber noch an meiner Kraft arbeiten will.

    Nun habe ich aber folgendes Problem, ich bekomme probleme mit der Regeneration der arme, für die dann folgende Torso einheit, da sacke ich förmlich ein beim BD, heute habe ich richtig mitbekommen, wie der trizeps nicht mehr die Stabilität aufbrachte und mir es dann 2xmal passiert, dass die LH auf dem Brustkorb lag

    Nun hatte ich mir folgendes Überlegt.

    Torso1: BD 5x5
    Lat-zug: 4x8-10
    Flys: 2x10-12
    LH-R: 3x 8-10
    6-Wells: 3x10-12
    Aufrecht Rudern einarmig: 2x12-15

    EX1: FKB an MP: 4x8-10
    BP: 3x10-12
    gestrecktes KH:3x 8-10
    French-Press: 3x8-10
    Cable Push Downs: 2x Reduktionssatz

    Torso2: Klimmis: 5x5
    BD: 3x 8-10
    LH-R: 3x 6-8
    KH-SBD: 2x6-8
    6-Wells: 8-10
    Aufrecht Rudern einarmig: 2x 12-15

    EX2: KH: 4x 6-8
    KH-Ausfallschritte: 3x8-10
    Beuger und Strecker im SS: 2x8-10
    SZ-Curls: 3x6-8
    KH-Curls: 2x Reduktionssätze

    Bauch mache ich fast immer zum Schluss.
    Ich habe es so gedacht, dass ich Brust schwer und den nächsten Tag den Fokus auf dem Trizeps z.b habe.
    Und dann wieder eine relativ leichte einheit mache und den Trizeps pausieren lasse.

    Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn ihr den Plan euch durchlest

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum keinen 2er Push & Pull mit extra Beintag?

  3. #3
    Wie soll denn die Frequenz ausschauen?

  4. #4
    4 x die Woche aufjedenfall. Und ein push, pull + Beine ist doch auf ein 3er Schema aufgebaut.

  5. #5
    Ich finde das Prinzip vom Torso/Extremitäten-Split im Prinzip auch nicht schlecht.
    Aber wenn du immer 4x die Woche trainieren willst musst du ja zwangsläufig immer an zwei auf einander folgenden Tagen trainieren, wodurch es mit der Regeneration der Arme ein Probleme geben könnte.

    Kann klappen das Ganze oder eben nicht, wie zum Beispiel bei mir. Musst du selber gucken wie es bei dir da so hinhaut.

    Einen 2er Push/Pull mit extra Beintag, wie Brisko vorgesclagen hatte, mache ich zur Zeit und sehr zufrieden damit.
    Die Push/Pull-Einheiten sind jeweils 2mal die Woche dran und Beine eben nur einmal die Woche.

  6. #6
    Mach ich auch so Di/Do + Sa/So P&P , Mittwoch Beine

  7. #7
    wo is deine regeneration für den trizeps, wo er wachsen soll? beim drücken wird der auch geknallt, also is klar dass er net stark wird, wenn er nur ausgepowert wird

  8. #8
    ja der Trizeps ist momentan wirklich recht überfordert, auch wenn ein Tag Pause ist aber das reicht nicht aus.
    Habe ne Zeitlang nach Push/Pull trainiert, hatte damit aber nicht so richtig gute Erfolge erzielen können, dann habe ich mich für diesen split entschieden, weil er mir deswegen gefiel, weil ich die Beine richtig trainieren kann/konnte.
    Aber da machen mir jetzt die Arme ein strich durch die rechnung.
    Möchte aber weiterhin gern 4x mal trainieren.

    Momentan ist es so:
    MO: Torso
    DI: Extr.
    MI: Pause oder cardio
    DO: Torso
    FR: Ext.
    Sa: Pause
    SO: Torso
    Usw.

Ähnliche Themen

  1. 2er Torso/Extremitäten - Bitte absegenen!
    Von StopfKnopf im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 18:32
  2. Torso/Extremitäten TP
    Von BodyNo1 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 23:54
  3. 2er Split Torso / Extremitäten - bitte bewerten!
    Von Cybey im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 10:51