Hi ich bin Jay,

Ich trainiere seit mehreren Jahren mit kleinen und größeren Pausen (Schulteroperation, Fingersehnenabriss usw...) und habe mich entschieden einen Blog zu eröffnen.

Ich bin (leider) schon 27 Jahre alt.
192 cm bei ca. 95 kg Körpergewicht bei 13-15% Körperfett

Ich spiele hauptsächlich Basketball 3-4x die Woche und gehe während der Saison 2-3x ins Studio und in der Offseason 3-4x

Meine Ziele sind nach Wichtigkeit geordnet

Kraftsteigerung in allen Bereichen, Muskelzuwachs und einen Körperfettanteil von ca. 10-12% bei > 90 kg Körpergewicht, Verbesserung der Sprung und Schnellkraft.

Meine derzeitigen Kraftdaten:

Bankdrücken: 112 kg 1x
Kreuzheben:: 170 kg 1x ( Sumo 160 kg 1x)
Frontkniebeugen: 100 kg 1x
Klimmzüge: 10-12 / ca. 15 im Untergriff (saubere Wiederholungen)
Schulterdrücken: 62,5kg 3x

Training

Ich trainiere seit ca. 1-1,5 Jahren nach dem 5/3/1 Prinzip von Jim Wendler. Jedoch habe ich das System auf 8/6/3 geändert um etwas mehr in den Hyperthrophiebereich zu kommen was sich für Athleten wohl besser eignet.

Den genauen Trainingsplan poste ich noch!

Ernährung

Da ich gerade meinen zweiten Berufsweg einschlage (verkürzte Ausbildung nach meinem abgeschlossenen Bachelor) habe ich nicht gerade viel Geld zur Verfügung. Zu dem versuche ich darauf zu achten nicht zuviel Fleisch zu konsumieren, da ich mir Fleisch mit guter Qualität nur bedingt leisten kann. Sonst versuche ich auf >150 g Eiweiss zu kommen und den Rest mit guten Kohlenhydraten zu füllen. Ich esse zwar relativ sauber, es könnte jedoch noch um einiges besser sein.

Ziele 2014


Bankdrücken: 130 kg
Kreuzheben : 200 kg
Kniebeugen : 120kg

Dunking beidbeinig und beidhändig, reverse und aufjedenfall mal in einem Saisonspiel

Ich freue mich auf eure Kommentare und dass wir unsere Ziele erreichen!

MfG Jay