Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    hm naja ich werd mal so ne weile fahren, hab eh nix zu verlieren^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen

    scheinbar habe ich auch den deutschen text dann komplett falsch verstanden? ich dachte immer an trainingstagen UND wenn der folgende tag n trainingstag ist, lade ich abends mit carbs. ansonsten bleib ich ulc. sagt ihr mir jetzt tagsächlich dass i nachm training nur noch snacken soll während ich übern tag grad mal 1k kcal gefuttert hab? ergibt für mich kein sinn. wo ist die englische stelle, an der geschrieben steht, dass ein BACKload am trainingsfreien tag statt findet, wenn folgetag trainingstag ist?
    Nein, du hast das nicht falsch verstanden, die Angaben sind einfach verwirrend und widersprüchlich. Mir ging es ja genau so wie dir, deswegen u.a. habe ich ja diesen Thread gestartet.

    Ich habe mal mein Zitat von Kiefer von ganz oben ziemlich frei und auch nicht sehr elegant übersetzt, aber ich denke, es ist verständlich:

    Heute möchte ich etwas aufklären, was vielen paradox erscheint bei CBL, nämlich speziell wo es heißt „Die KH, die du abends nach dem Training isst, sind nicht dazu da, von dieser Trainingseinheit zu regenerieren, sie sind fürs Training am nächsten Tag“. Einige sind dadurch ein wenig verwirrt. Im Grunde ist das, was du nach dem Training brauchst, ein Insulin-Impuls. Der Insulinspiegel soll einen Höchststand erreichen, um Wachstum während der Regeneration zu gewährleisten. Aber eigentlich brauchst du die KH nicht im PWO-Shake.
    Was du also tun kannst, ist, Whey Hydrolysat zu benutzen – Casein, Leucin und sogar etwas Koffein können den Insulin-Impuls unterstützen. Du kannst damit experimentieren, dem Shake auch MCT-Öl hinzuzufügen. Ich weiß nicht genau, was das für deine Kraft und dein Muskelwachstum bedeutet. Ich habe diese Methode mit Athleten in der Wettkampfvorbereitung benutzt und es funktioniert sehr gut wenn es darum geht, einen großen Insulin-Impuls zu erreichen bei Leuten, denen es nicht um Muskelwachstum geht sondern nur um die Erhaltung von Muskelmasse und Kraft.
    Also da du die KH nur für das Training am nächsten Tag brauchst, kannst du sie im Grunde von nach dem Training auf den nächsten Tag verschieben, wenn du jeden zweiten Tag tainierst. Dadurch kam diese Frage erst auf: Viele Leute trainieren Montag, Mittwoch, Freitag. Und es ergibt keinen Sinn, dass sie dann die ganzen KH montags nach dem Training essen, sie aber erst am Mittwoch brauchen. Was du also tun kannst, und viele Leute haben es so gemacht, ist: Du kannst Sonntag Abend KH essen, Montag trainieren. Montag machst du dir dann nur einen großen Shake, der dir einen riesigen Insulin-Impuls verschafft. Das ist das Hydrolysat mit Leucin und Koffein und wenn du experimentieren willst mit MCT. Dienstag Abend isst du dann KH, damit du aufgeladen bist fürs Training am Mittwoch. Mittwoch dann wieder der Shake, um den Insulin-Spiegel zu heben, der dich regeneriert und die anti-entzündlichen Eigenschaften des Insulins nutzen lässt. Aber du isst keine KH nach dem Training am Mittwoch, sondern erst Donnerstag Abend.
    Geändert von psyco (26.02.2014 um 11:25 Uhr)

  3. #18
    hmmm aber was ess i dann nachm training? nur nen läppischen shake? und den ganzen tag bleib i ulc? dann bin i ja bei 1200 kcal oder vlt 1500, das kann ja nich sein und passt auch null zu den essensplänen, die ich oben gepostet habe. aber danke für die übersetzung; jetzt machts für mich eig noch weniger sinn^^

  4. #19
    Naja, also die Idee, nach dem Training keine Kohlenhydrate aufzunehmen, ist für mich auch totaler Quatsch. Auch wenn das Konzept voller Ungereimtheiten ist, interessant für mich ist nach wie vor der Aspekt, morgens nicht das Gefühl zu haben, ich müsste KH in mich stopfen, um Nachmittags ein gutes Training zu haben.

    Auf KH im PWO-Shake und eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten nach dem Training verzichte ich nicht.

  5. #20
    ja so werd ichs auch mal so handhaben.

    hab mir bei amazon das buch human based nutrition bestellt. der typ scheint ahnung von der materie zu haben und kritisiert auch einige details am cbl und meint, er hat was besseres was aber teilweise mit cbl hand in hand geht. ich bin gespannt^^

  6. #21
    wer sagt denn, dass man mit low carb bei1500kcal bleiben muss?

    wie gesagt, zum Aufbau ist es sicher sinnvoll auch nach dem training und ohne folgetraining carbs zu essen. aber da cbl prinzipiell eher zum fett verlieren gedacht ist macht das alles schon seinen Sinn.

    und dass es funktioniert kann ich nur bestätigen

  7. #22
    naja ich bin so niedrig geblieben um eben nachm training laden zu können mit 1,5k - 2k kcal.

    wie lang hast dus betrieben bis du erfolge im fettverlust festgestellt hast? und hast du das mit tag-vorm-training-laden gemacht und nachm training nur das insulin gepusht mit whey/leucin + nix? ansonsten immer ulc?

  8. #23
    Zur Dauer kann ich leider nichts genaues sagen, da ich mehr oder weniger direkt aus einer WK-Vorbereitung mit CBL gestartet habe.

    Also ich persönlich handhabe es im Moment so, dass ich 4-6 h vor dem Training eine Mahlzeit mit ca 80-100g EW und 50-100g Fett habe. Nach dem Training dann je nachdem ob am nächsten Tag wieder eins ansteht einen Backload oder nicht.
    Falls nicht, habe ich nur Whey+Leucin im PWO und meine Mahlzeit nach dem Training ist meist 500g MQ mit Beeren und einer Banane. So komme ich auf etwa 50-60 g KH. Abends gibts halt dann Fleisch+Gemüse/Salat mit Fett, so dass ich trotzdem auf meine ca 3000 kcal komme.

    Sollte das Training heftiger (Beine oder Rücken etc.) gewesen sein, gönn ich mir aber auch gerne ne Portion Reis etc. wenn kein Training am nächsten Tag ansteht.

    Ich würde auch nicht zu 100% nach Kiefer, Gugg usw. gehen, sondern einfach selbst ausprobieren und auf den Körper hören. Wenn man nach dem Training keinen oder nur leichten Hunger hat, wieso sollte ich dann 2k kcal pressen nur weil jetzt Backload ist.

  9. #24
    Kiefer hat, wie gesagt, im Verlauf der Jahre seine Aussagen relativiert. Ob man nun bei jedem Tag backloaden sollte oder nicht, hängt davon ab wie hoch der Energieverbrauch ist bzw. wie aktiv man ist. Wenn man sich nicht so viel bewegt und außer einer Stunde Training nicht viel zusammen kommt, kann jeden Tag volle Pulle auch nach hinten losgehen. (was u.a. auch vom Protokoll, also Density Bulking oder Strength Accumulation abhängt). Bei Training in der früh wird sowieso eher frontloading betrieben.

    Und ja - im Backload kurzlettige einfache KH bevorzugt, sonst kommste nicht mehr vom Pott runter.

  10. #25
    aber grundsätzlich - ganz komprimiert - bleib ich lc bis zum training, danach lass ichs 1 mal krachen mit schnellen carbs und dann wieder lc bis zum nächsten training um das ganze zu wiederholen. also nicht den tag vorher u nachm training nix? sorry für nachgefrage aber dafür is der thread ja da^^

  11. #26
    Was heisst LC...ketogen bis zum Training und Post-Workout kommen eben die KH rein, die man benötigt. Je nach Ziel eben mehr oder weniger. Kohlenhydrate nur nach dem Workout und dann soll man auch nicht zwangsweise nur Gemüse futtern. Es geht darum dass die Energie so schnell wie möglich aufgenommen wird und deswegen sind schnell resorbierbare KH-Quellen empfehlenswert (aber kein Freifahrtsschein für Junk).

  12. #27
    alles klar, das wollt i nur nochmal bestätigt haben da ich das auch so fahre u verstanden hab. und ja hab mich falsch ausgedrückt mit lc, natürlich ulc bzw ketogen, richtig

    danke euch

  13. #28
    Nun,wie wir in dem von mir übersetzten Zitat gesehen haben, sagt Kiefer für Trainingstage etwas anderes, wenn der nächste Tag trainingsfrei ist.

    Wie auch immer, ich würde dazu Spidys Aussage voll und ganz unterschreiben:

    Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht zu 100% nach Kiefer, Gugg usw. gehen, sondern einfach selbst ausprobieren und auf den Körper hören.
    Für mich persönlich kann ich nach 2 Wochen bereits die Erkenntnis mitnehmen, dass ich nicht weniger Kraft habe beim Training und dass es sich für mich gut anfühlt, morgens keine Kohlenhydrate zu essen.
    Geändert von psyco (28.02.2014 um 10:35 Uhr)

  14. #29
    So 3 Leute scheinen das ja hier ausprobiert zu haben. Wäre cool wenn Ihr mal euer Faziet eure Erfahrungen posten könntet. Thx

  15. #30
    naja habs ehrlich gesagt nicht lang durchgezogen, da es mir einfach zuviel essen war nachm training und ich keine so riesigen portionen essen kann. außerdem bin ich auf weiterführende lektüre gestossen mit human based nutrition, was daran anlehnt, aber in meinen augen gesünder/vernünftiger ist, obwohl der ansatz dahinter relativ gleich ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Carb Back Loading
    Von steko19 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 14:17
  2. Diskussionsthread - Alex' Biographie
    Von DerZukunftsBody im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:07
  3. Fragen zur Low-Carb diät
    Von protein94 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:57
  4. Diskussionsthread: Wettpumpen
    Von legendkiller im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:25
  5. Eiweiß -Diskussionsthread-
    Von combat im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 18:08