Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    100 Liegestützeprogramm funktioniert nicht bei übergewicht. Kompensation?

    Hi,
    hab mir ein Buch "100 Liegestütze in 7 WOchen zugelegt".
    Dort stehen deteilierte Trainingspläne nach dehnen ich zurzeit trainiere.

    Das Problem ist nur das ich anscheinend immer weiter hinter den Plan zurückfalle.

    Das training sieht vor das mann alle 2 Tage trainiert. Es besteht aus 5 Sätzen wobei die Wiederholungen jedes mal erhöt werden.


    z.B. 6 Ls, 60 sek pause, 8 Ls, 60 sek pause,6 LS 60 sek pause, 6 LS 60 sek pause,7+ LS


    Wärend ich am ersten trainingstag beim letzten Satz deutlich mehr als gefordert geschaft habe waren es beim 2. Trainingstag schon weniger als gefordert und nun am 3. trainingstag schaff ich den 5 Satz fast garnichtmehr.

    Hoffe soweit verständlich.

    Da der Trainingsplanautor aber eher zu den dünnen Leuten ghört ich aber übergewichtig bin stellt sich mir die frage ob der Trainingsplan überhaupt für mich funktioniert.

    Immerhin müssen meine Muskeln ja wesentlich mehr Gewicht hochwuchten so das sie sich möglicherweise nicht so schnell anpassen können.

    Nun wäre meine Frage wie ich das kompensieren kann.
    Durch länger Pausen als 60 sek?
    Oder mach ich mir nach nur 3 Trainingstagen da zuviel sorgen.


    p.s. Das training sollte eigentlich so laufen, das man 1. Tag trainiert einen pausiert und dann wieder trainiert.

    Bei mir sah das so aus: So trainiert, Mo pause, Di trainiert, Mi Pause, Do extrem viel stress/panik/wieche knie, kein training kein frühstück und kein Mittagessen und erst wieder Sa trainiert.

    Kann das auch für den Leistungsabfall verantwortlich sein?

    Thx

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich kenne weder Autor, noch Buch, noch den Plan, noch das Vorwort, noch deine Ernährung, noch deine Vorgeschichte, noch deine Erwartungshaltung usw.

    Wenn ich jetzt böse und gemein wäre, würde ich sagen "Wende dich an den Autor". Habe mal die div. Rezessionen auf Amazon überflogen und so wirklich überzeugen kann mich sowas nicht.

    Also, was sind deine Intentionen, die dich bewegt haben dieses Buch zu kaufen? Das ganze hättest auch sehr viel einfacher und günstiger haben können http://www.muskelbody.info/leitsaetz...achstumsphase/

    pong

  3. #3
    Mach doch einfach jeden Tag LS, 1 Satz so viel du schaffst. Von TE zu TE steigerst du dich dann

  4. #4
    Schonmal dran gedacht ein richtiges Training zu absolvieren ( z.b ein Ganzkörper Trainingsplan 3x die Woche ) , inkl. angepasster Ernährung ?

    Warum trainiert man "nur" Liegestütze ?

  5. #5
    trainiere ja nicht nur liegestütze. Aber bei der übung habe ich halt den Plan aus dem Buch und damit einen erwartungswert an den Leistungszuwachs.
    Dachte halt das ich mit dem trainingsplan schneller vorankomme als wenn ich legenskillers plan verfolge.

    Meiner erwarung ist das ich mich daran gewöhne regelmässig sport zu machen und mich nicht damit auseinandersetzten muss ständige irgendwelche traininsgspläne zu entwerfen bzw. abzuändern.
    Ausserdem hoffe ich natürlich auf leistungszuwachs, muskel aufbau und fettreduktion sowie einen positieven effekt auf meine Blutwerte.

Ähnliche Themen

  1. MB-Shop Funktioniert nicht
    Von Whatsuup im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:53
  2. Funktioniert nicht?
    Von Kuba im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:17
  3. Internet sound funktioniert nicht!
    Von DerZukunftsBody im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:03
  4. Warum funktioniert der Zugriff auf das Forum nicht?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 10:22