Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Supplemente wie lagern

    Hallo!
    Wie lagert ihr eure Supp's so?

    ZB Protein und Creatin riechen ja doch oft recht lange oder zb Booster(sind ja was für müde-tage)...
    Hab schon mal "Klumpen" im Booster gehabt trotz verschraubter Dose...
    meine Idee wäre die ganzen Sachen mit der original Dose in ein größeres Plastik-geschirr geben und etwas Trocknungmittel(ala Silicagel) dazu...
    Was haltet ihr davon?

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Bennji Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wie lagert ihr eure Supp's so?

    ZB Protein und Creatin riechen ja doch oft recht lange oder zb Booster(sind ja was für müde-tage)...
    Hab schon mal "Klumpen" im Booster gehabt trotz verschraubter Dose...
    meine Idee wäre die ganzen Sachen mit der original Dose in ein größeres Plastik-geschirr geben und etwas Trocknungmittel(ala Silicagel) dazu...
    Was haltet ihr davon?

    mfg
    Solang sie gut riechen Ich lager meine entweder in Frischhaltedosen oder den Zipbeuteln einfach in der Küche. Hab dabei noch keine Klumperei festgestellt. Hängt aber auch stark von der Luftfeuchtigkeit des Raums ab. Wenn ich z.B. über den Winter dort keine Heizung an hab, sind meine Fenster nicht nur beschlagen, sondern tropfnass und das würde den Supps sicher nicht gut tun. Im Zweifelsfall dann eher dem ganzen Raum etwas gutes tun und einen Raumentfeuchter aufstellen.

  3. #3
    Der Raum ist eigentlich so halbwegs trocken
    Aufgefallen ist es mir beim Jack3d und beim Hemo-Rage Booster, ich verwende sie selten und deshalb hab ich jede Dose ein Jahr oder so...
    Also ruhig verwenden solange es nicht stinkt oder schimmelt? sind nicht so das es nur mehr ein großer Stein wäre aber eben paar Klumpen

  4. #4
    mein creatin klumpt auch ganz leicht in der dose. eiweisspulver zb garnicht. gabba kommt schon total verklumpt an.

    ich lager alles in den dosen, wenn es nicht mehr gut riecht oder schmeckt kommt es weg, lange haelt es eh nicht

  5. #5
    Beutel sind wiederverschliessbar und solang mir nicht wieder in eine Katz in mein Malto kotzt ist alles in Ordnung.

    pong

  6. #6
    Mir ist aufgefallen, dass die Supplements in den billig Plastikdosen (also dünne Dosenwand) schnell verklumpen daher bewahre ich mir die guten Dosen auf und fülle um.

Ähnliche Themen

  1. supplemente
    Von nox87 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:09
  2. Haferflocken lagern?
    Von kai16 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:29
  3. Shop Protein Haltbarkeit/Lagern
    Von zkl im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 15:59
  4. Mega Mass [4000] Lagern ?
    Von AndeRS-WO-denkER im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 08:44
  5. Kreatin Lagern?
    Von tomm0123 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 00:46