Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Probleme mit der Massezunahme... Creatin?!

    Hallo Forum,

    ich trainiere seit 4 Monaten konsequent Kraftsport, seit meinem 16. Geburtstag. Nebenbei spiele ich Badminton. Ich bin 1,83 groß und wiege 64 Kilogramm, halte mich dementsprechend für ektomorph.
    Anfangs war ich begeistert von dem plötzlichen Muskelwachstum durch das Krafttraining, aber in den letzten Monaten kann ich kaum einen Fortschritt festmachen, sowohl in Kraft als auch Masse nicht. Ich trinke beim Training jeweils 45 Gramm BodyAttack Whey mit 500ml fettarmer Milch. Ich versuche mich möglichst Eiweiß-reich zu ernähren.
    Mein Trainingsplan ist der von LOOX vorgeschlagene Standard-3er-Split.
    Ich überlege jetzt seit einigen Tagen Creatin auszuprobieren, Abe aber schon viel negatives darüber gehört. Könnt ihr mir was empfehlen? Soll ich versuchen noch mehr zu essen? :/
    Ich brauch aber keinen, der mir sagt, dass ich zu jung bin, ich will auf jeden Fall nicht aufhören zu trainieren!

    Danke im Voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mehr essen bringt mehr für Masse als Creatin.

  3. #3
    du kennst dich bisher einfach noch nicht mit der Marterie aus. Haferflocken helfen dir beim zunehmen richtig gut

  4. #4
    Hi,

    mit 16 bist auf keinen Fall zu jung um Krafttraining zu machen. Musst halt verstärkt auf korrekte Technik achten und Maxkraftversuche noch ausm Weg gehen.
    Zu deinem Problem: Wenn ich schon lese .. ja ich trinke 500ml milch mit 45g whey im Training, aber sonst kommt nichts mehr, dann wage ich mal zu behaupten, dass Du sonst nichts für die Ernährung machst.
    Du solltest alle 2-3h von morgens bis abends essen. Also ca. 6Mahlzeiten am Tag essen. Die müssen nicht umbedingt groß sein, aber sie sollten alle sehr Eiweißhaltig sein und Du solltest genug Energie (Kohlenhydrate, Fette() zuführen, wo Du sie brauchst. Das wäre z.B. morgens, vorm Training und nachm Training.
    Das was Du machen solltest ist am Tag die Makronährstoffe (Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette) zählen. Ich empfehle dir am Tag 3g/kg Eiweiß, 3g/kg Kohlenhydrate und 1g/kg Fett am Tag zu essen.
    Bei deinem Gewicht (mit 65kg gerechnet) wären das dann ca 195g Protein, 195g Kohlenhydrate und 65g Fett. Darauf solltest Du am Tag kommen und gucken ob Du zunimmst. Wenn nicht, dann mehr Kohlenhydrate essen. Und ess sauber ! Ziehe Pute, Fisch, Magerquark als Eiweißquellen - Reis, Nudeln, Haferflocken als Kohlenhydratquellen und Mandeln, Öl etc als Fettquellen dem Döner vor.
    Mal kannste sowas wie Döner, Pizza essen, aber es sollte nicht alles am Tag daraus kommen.
    Durch Creatin nimmste nichts außer Wasser zu, was sich ablagert, also keine große Muskelmasse. Es steigert lediglich die Kraft, wenn man stagniert. Aber in Sachen Muskelwachstum siehts da Mau aus.
    Ich hoffe, dass Du die Tipps gut umsetzt und wünsche dir viel Erfolg.
    LG
    Stephen

    Edit: Ah und zu deinem Training. Sehe Du machst nen 3er Split.. guck dich mal nach nem Ganzkörperplan um, den Du 3x die Woche machst. Damit wirst Du erstmal bessere Erfolge erzielen.
    Geändert von DerZukunftsBody (04.05.2014 um 19:20 Uhr)

  5. #5
    naja ich esse halt am Wochenende in regelmäßigen Abstand Joghurt mit Haferflocken oder Leinsamen. Da ich noch zur Schule gehe ist es sowieso vorprogrammiert dass ich in anderthalbstündigen Abständen esse, meistens Vollkornbrot mit Schinken. Ich versuche schon möglichst oft zu essen. Diner, Pizza oder Fastfood ist eigentlich eher Ausnahme, ich esse dann eher eine 80g-Packung Putenbrust. Naja, ich werde auf jeden Fall mal den 3er Split absetzen und wieder zum 2er gehen danke!

  6. #6
    Seit 4 Monaten trainierst du und in den letzten Monaten kannst du keine fortschritte mehr sehen? Oo

  7. #7
    Was dafür spricht, dass a.) der Plan für ihn nichts taugt UND b.) zu wenig gegessen wird/keine Regeneration zugelassen wird/nicht hart genug an die Sache herangegangen wird.

    pong

  8. #8
    Im jungen Alter hat man noch eine andere Einschätzung von Zeit . Vermute das gleiche wie pong. Zu wenig essen und nicht hart genug im Training.

  9. #9
    Wenn du deinen Plan wechseln möchtest und was einfaches, aber effektives suchst schau dir mal Starting Strength oder den WKM Plan an. Ich wünsche mir, ich hätte einen von beiden mit 16 angefangen

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Creatin-Einnahme
    Von kieran1407 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:03
  2. Probleme mit Creatin Monohydrath
    Von chrismayor im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 14:12
  3. Massezunahme aber wie ?
    Von Zapzarap im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:34
  4. Massezunahme
    Von Michael182 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 19:13
  5. Creatin-Kur - Probleme!
    Von Ezekiel im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 17:23

Stichworte