Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Probleme mit der Massezunahme... Creatin?!

    Hallo Forum,

    ich trainiere seit 4 Monaten konsequent Kraftsport, seit meinem 16. Geburtstag. Nebenbei spiele ich Badminton. Ich bin 1,83 groß und wiege 64 Kilogramm, halte mich dementsprechend für ektomorph.
    Anfangs war ich begeistert von dem plötzlichen Muskelwachstum durch das Krafttraining, aber in den letzten Monaten kann ich kaum einen Fortschritt festmachen, sowohl in Kraft als auch Masse nicht. Ich trinke beim Training jeweils 45 Gramm BodyAttack Whey mit 500ml fettarmer Milch. Ich versuche mich möglichst Eiweiß-reich zu ernähren.
    Mein Trainingsplan ist der von LOOX vorgeschlagene Standard-3er-Split.
    Ich überlege jetzt seit einigen Tagen Creatin auszuprobieren, Abe aber schon viel negatives darüber gehört. Könnt ihr mir was empfehlen? Soll ich versuchen noch mehr zu essen? :/
    Ich brauch aber keinen, der mir sagt, dass ich zu jung bin, ich will auf jeden Fall nicht aufhören zu trainieren!

    Danke im Voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mehr essen bringt mehr für Masse als Creatin.

  3. #3
    du kennst dich bisher einfach noch nicht mit der Marterie aus. Haferflocken helfen dir beim zunehmen richtig gut

  4. #4
    Hi,

    mit 16 bist auf keinen Fall zu jung um Krafttraining zu machen. Musst halt verstärkt auf korrekte Technik achten und Maxkraftversuche noch ausm Weg gehen.
    Zu deinem Problem: Wenn ich schon lese .. ja ich trinke 500ml milch mit 45g whey im Training, aber sonst kommt nichts mehr, dann wage ich mal zu behaupten, dass Du sonst nichts für die Ernährung machst.