Hallo liebe Community,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen und auch gleich ein paar wichtige Fragen für mich los werden. Ich hoffe ihr könnt mir direkt helfen.
Aber erstmal zu meiner Person:

Mein Name ist Sebastian und ich bin 25 Jahre jung.
Bin 1,80 groß und wiege derzeit 74 Kg.

Angefangen zu trainieren hab ich Anfang 2010.
Ich meldete mich im Fiti um die Ecke an. Hab dort einen Trainingsplan erhalten,der vorsah,dass ich 3 mal in der Woche trainieren gehe.
Mein damaliger Kenntnisstand in Sachen Ernährung war gleich 0.
Die Technik wurde mir gut erklärt.
Der Erfolg lies auch gar nicht so lange auf sich warten und schon nach 2-3 Monaten wurden Komplimente aufgrund des Muskelzuwachses gemacht.Aber ich denke das ist normal,wenn man vorher nicht viel mit Kraftsport am Hut hatte

Dann passierte mir jedoch im Dezember 2010 ein Arbeitsunfall. Discus Läsion rechte Hand. Sehr lästig das Ganze. Die genauen Umstände erspar ich euch jetzt.

Jedenfalls war dies der Grund warum ich das Training erstmal eingestellt habe. Leider zog sich die Verletzung länger hin als gedacht,sodass ich erst im Februar dieses Jahres wieder mit intensiven Training starten konnte.
Aber ich war nicht untätig in der Zeit. Hab mir viel theoretisches Wissen angeeignet. Natürlich auch mal ab und zu ein wenig Sport getrieben,allerdings nie regelmäßig.

Nunja wie gesagt.Dieses Jahr Februar sollte eine neue Zeitrechnung beginnen! Neue Trainingstechniken angewandt. Ernährung mittels App genau überwacht. (mehr dazu später)
Ich kam gut voran. Wieder viele Freunde,die einen bewundert fragten:"Scheiße...Frisst du soviel Spinat oder warum siehst du aus wie Popeye??"
Guter Push fürs Ego. Man hat richtig Bock noch mehr Gas zu geben!

Nun hab ich 3 Monate intensiv Muskelaufbau betrieben und wollte jetzt,da der Sommer bevorsteht, erstmal definieren,da ich doch paar Fettpölsterchen am Bauch angesetzt hab.

Mein KFA beträgt ca 16%.

Nun letzte Woche der Eklat!
Wieder Arbeitsunfall. Beinbruch. Zack! Schlag in de Fresse!!...
8 Wochen Gips und dann erstmal langsam Phyiotherapie...


Gut. Das bis hier hin.

Nun meine Fragen an euch:

Mein Wille ist ungebrochen und mal ehrlich:
Gott hat uns nicht umsonst 2 Beine für solche Notfälle geschenkt!

Also an die Pro´s und alle,die es noch werden wollen,unter euch:

Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich bezüglich des nun eingeschränkten Trainings?
Ich möchte so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren und vll doch die Zeit gleich nutzen,um etwas definierter zu werden.
Ich hab hier ne Klimmzugstange für den Türrahmen rumliegen.
Die wird denke ich mein neuer bester Freund für die nächste Zeit.
Mein linkes Bein wird sowieso gut trainiert..


Aber das Wichtigste: Wie sollte ich in Sachen Ernährung vorgehen?
Dies waren meine Werte für den Muskelaufbau:

3400 Kcal
430g KH
206g EW
90g F

Mein Fitnesstrainer sagte mir,wenn ich definieren möchte sollte ich folgende Werte anpeilen:

max 250 kcal/d reduzieren
Also würde ich langsam auf 2900kcal runtergehen
215g KH
260g EW
114g F
KH nur vorm Mittag!
Sicherlich mag einem die Eiweißwerte ziemlich erhöht vorkommen,da man ja sagt 2g pro Kg Körpergewicht.
Allerdings muss ich dazu sagen,der hat echt Ahnung.Er war deutscher Meister im Bodybuilding. Is allerdings au schon paar Jahre her.


Das solls erstmal gewesen sein...

Wie gesagt ich würd gern wissen,was man alles so als Einbeiniger für Übungen absolvieren kann,um Muskelmasse zu erhalten.
Und natürlich auch eure Tipps für die Ernährung,um Muskelmasse zu erhalten und Fett zu reduzieren,interessieren mich sehr.

Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten