Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Training mit gebrochenem Bein. Definieren? Training aussetzen?

    Kleine Vorgeschichte:

    Nach überstandener Discus Läsion,am Handgelenk,welche sich 3 Jahre gezogen hat,habe ich 3 Monate intensiv Muskelaufbau betrieben.
    Da ich zurzeit scheinbar alles Pech für mich gepachtet habe,habe ich mir gleich mal noch das Bein gebrochen...
    Gut.Sommer steht eh bevor..Kann man gleich mal bisl die Zeit nutzen um Speck zu verlieren.

    Mein KFA beträgt zurzeit ca 16%.

    Nun meine Fragen an euch:
    Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich bezüglich des nun eingeschränkten Trainings?
    Ich möchte so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren und gleich die Zeit nutzen,um etwas definierter zu werden.
    Ich hab hier ne Klimmzugstange für den Türrahmen rumliegen.
    Die wird denke ich mein neuer bester Freund für die nächste Zeit.
    Mein linkes Bein wird sowieso gut trainiert..


    Aber das Wichtigste: Wie sollte ich in Sachen Ernährung vorgehen?
    Dies waren meine Werte für den Muskelaufbau:

    3400 Kcal
    430g KH
    206g EW
    90g F

    Wie gesagt ich würd gern wissen,was man alles so als Einbeiniger für Übungen absolvieren kann,um Muskelmasse zu erhalten.
    Und natürlich auch eure Tipps für die Ernährung,um Muskelmasse zu erhalten und Fett zu reduzieren,interessieren mich sehr.

    Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus, ich kann deinen Eifer verstehen, allerdings Rate ich dir stark vom Training ab. Egal was du für Oberkörper Übungen machst, du spannst immer irgendwie dein Bein mit an z.B Stabilität . Scheiß auf die 6 Wochen wo du nicht trainieren kannst, das ist im vergleich zu einem Leben voller evtueller Schmerzen nichts.

  3. #3
    Würde auch sagen die 6 Wochen pausieren ,da wirst schon nicht so viel an Muskeln verlieren . Einfach ein paar Wochen Urlaub machen .
    Tut dem Körper auch mal ganz gut.
    Oder halt paar Sachen im Sitzen trainieren solange es schmerzfrei geht , so bleiben die Muskeln im Oberkörper halt
    noch etwas beansprucht.

    Wo wir bei "Muskelmasse erhalten" sind. Das ist eigentlich unmöglich . Klar kann man es mit Eiweißreicher Ernährung "etwas" hinauszögern.....
    aber unser Körper wird keine Muskeln behalten die er nicht (mehr) braucht . Dafür "kosten" die ihm zuviel.....

    Vom definieren würde ich dir im Zustand von "leichtem bis wenig" Training auch abraten .
    Denn wenn du bei fehlendem Training jetzt auch noch eine Defi-Phase einlegst , verbrennt dein Körper ja noch schneller Muskeln.....

  4. #4
    Alles klar.Danke für eure Antworten,Jungs. Ich denke ihr habt durchaus Recht. so lang ist es ja nicht.
    da werde ich mich darauf beschränken paar Übungen an den Krücken zu machen. Irgendwie muss man ja eh von a nach b kommen^^

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Training, Langeweile im Training !
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:24
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. bein training
    Von brettle im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 00:55
  4. Bein-Training
    Von Manu-Ger im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 21:05
  5. sinnvoll??? normales training mit pyramiden training?
    Von KamovK50 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 13:22