Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1

    Anzahl aktiver User

    Liebe Community,

    kommt es mir nur so vor oder nimmt die Anzahl an aktiven erfahrenen Usern ab? Da ich bei neuen Beiträgen und Fragen immer dieselbe handvoll an Usern antworten sehe.

    Vor allem am WE herrscht hier eine gewisse Stille.
    Mich würde nur mal interessieren an was das liegen könnte, da ich dieses Forum echt spitze finde?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    es kommt dir nicht nur so vor. Ansehen ? Von den alten Hasen sind immer weniger aktiv und Neuzugänge halten sich auch in Grenzen. Und von denen die es gibt, stellen die meisten 1-2 Fragen und verschwinden danach.

    Warum ist das alles so?

    Man kann nur Vermutungen anstellen und persönliche Meinungen äußern und das wurde auch schon mehrfach getan. Allerdings ist dies dann schnell wieder untergegangen. Meine Meinung:

    - Teilweise werden Neulinge gefühlt zu schnell abgespeist (wo ich mich nicht von ausschließe).
    - Es kommen meistens die gleichen Fragen, gerade zum Sommer hin, und es macht wenig Spaß jedem immer wieder das zu erklären, was hier schon zigmal steht und zu dem o. a. Punkt führt
    - Auf Neuerungs- bzw. Änderungsvorschläge bekommt man idR keine Antwort von der Forenleitung.
    - Das Design ist (für meinen Geschmack) grauenhaft, langweilig und wirkt durch das farblose Aussehen veraltet.
    - Die Startseite bietet außer ein paar Standardartikeln welche man 100.000x im Netz findet nichts um sich weiter hier zu informieren/umzusehen

  3. #3
    Diese Diskussion hatten wir doch schon ..... :
    Ansehen ?

    Ok , kann der Zinker ja nicht wissen und ist eine berechtigte Frage von ihm.
    Finde es auch schade , aber hab es auch ehrlich gesagt aufgegeben mir darüber einen Kopf zu zerbrechen oder versuchen daran was zu ändern .
    Das ist nicht meine Aufgabe !
    Nicht Falsch verstehen , ich finde dieses Forum auch super und bin jeden Tag immer wieder gerne hier :

    Warum es nicht läuft ?
    Persönliche Meinung :
    - Wenn eine Firma nicht läuft , liegt es nicht an den Mitarbeitern !
    - Es ist einfach der wandel der Zeit , denke mal ein Forum an sich ist eine aussterbende "Sache" , zu groß ist die
    Konkurrenz von Youtube und Facebook .
    Wenn man da nicht mit der "Entwicklung" mitgeht , ist die Luft irgendwann raus .
    ( Ähnlich wie die SMS ausstirbt weil sie von Watts App ersetzt wird ...)

  4. #4
    Sommerloch ... alle Jahre wieder.

    pong

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    + Herbstdepression, Winterpause und Frühjahrsmüdigkeit. Ansehen ?

    Ich fürchte, den Trend kann man nicht mehr aufhalten, das ist ein echter Teufelskreis. Erfahrene User merken, das es immer Weniger gibt, mit denen man sich auf Augenhöhe austauschen kann und suchen sich einen Ort, wo sie eher fündig werden. Und die verbliebenen User merken wiederum, das es jetzt noch weniger von den guten Leuten gibt usw. usw. Wir haben zudem keinen USP, das würde enorm helfen. Auf TA gibt's die beste Berichterstattung und ein riesiges Portal, auf Aesirsports die besten Artikel, auf BBSzene die beste Trainingsberatung - und hier? Was fällt uns zu MB ein? Genau...

    Lasst uns halt das Beste draus machen und nicht die Flinte ins Korn werfen...

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von szhantel Ansehen ?
    Auf TA gibt's die beste Berichterstattung und ein riesiges Portal, auf Aesirsports die besten Artikel, auf BBSzene die beste Trainingsberatung - und hier? Was fällt uns zu MB ein? Genau...
    hier gibts die besten Kochtipps für jedermann!!! Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von szhantel Ansehen ?
    und hier? Was fällt uns zu MB ein? Genau...
    Lasst uns halt das Beste draus machen und nicht die Flinte ins Korn werfen...
    Eine kleine "Familie" von verschiedenen Sportlern die sich Gegenseitig akzeptieren und respektieren .
    Dazu noch die super Atmosspäre und Freundschaft unter diesen Membern....
    Denke mal das ist die große Stärke hier und darauf sollte man bauen !
    (Weiß jetzt nicht wie das woanders ist , bin sonst nirgens anders Unterwegs...)

    Da ist es mir persönlich lieber ,wenn nur Einer mehr pro Jahr dazu kommt und sich hier einbringt ,
    als wenn sich alle paar Tage neue Gestelle, Alberts oder Gorillas hier anmelden.......
    (hoffe der war jetzt nicht mies...)

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von szhantel Ansehen ?
    + Herbstdepression, Winterpause und Frühjahrsmüdigkeit. Ansehen ?

    Ich fürchte, den Trend kann man nicht mehr aufhalten, das ist ein echter Teufelskreis. Erfahrene User merken, das es immer Weniger gibt, mit denen man sich auf Augenhöhe austauschen kann und suchen sich einen Ort, wo sie eher fündig werden. Und die verbliebenen User merken wiederum, das es jetzt noch weniger von den guten Leuten gibt usw. usw. Wir haben zudem keinen USP, das würde enorm helfen. Auf TA gibt's die beste Berichterstattung und ein riesiges Portal, auf Aesirsports die besten Artikel, auf BBSzene die beste Trainingsberatung - und hier? Was fällt uns zu MB ein? Genau...

    Lasst uns halt das Beste draus machen und nicht die Flinte ins Korn werfen...
    Was ist mit USP gemeint?

    Bezüglich Berichterstattung, Artikel etc. fehlt hier einfach das "Neue" und evtl ausgefallene. TA ist natürlich nah an den ganzen Wettkämpfen und Pro's, Aesir ist aus das wissenschaftliche bezogen sehr stark. Was Grundinformationen zu Standardernährung und -training angeht wird man hier fündig, aber wenn es spezieller wird schon wenig bis gar nicht. Ob nun Trainingssysteme (PITT, FST7, HFT etc.), Ernährung (CNS, CBL, IF, WD etc.) oder andere Sachen wie CrossFit und Calisthenics sind hier nahezu gar nicht existent.

    Flinte ins Korn werfen? Nö. Da halte ich es wie Mokway. Ich bin immer noch gerne hier, verfolg die meisten Logs (eigentlich alle aber teilweise nur mit einem Auge) und poste hier auch immer noch am meisen. Dementsprechend werdet ihr mich nicht so schnell los. Ansehen ?

  9. #9
    auch ich merke dass ich weniger hier bin, einfach weil ich arbeite und trainiere und fresse wie ein behinderter um meine ziele zu erreichen. ausserdem habe ich im januar mein handy kaputtgeschlagen Ansehen ?

    bald habe ich ein neues und dann bin cih auch wieder aktiver, auch bei neulingen Ansehen ?


    freue mich trotzdem aufs forentreffen in hannover, auch wenn ich wieder nur mit chris und dem kleinen superhuebschen bodybuilder zusammensitze beim griechen Ansehen ?

  10. #10
    Wir freuen uns schon auf deine Hochzeitsfotos Epe Ansehen ?

    pong

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    auch ich merke dass ich weniger hier bin, einfach weil ich arbeite und trainiere und fresse wie ein behinderter um meine ziele zu erreichen. ausserdem habe ich im januar mein handy kaputtgeschlagen Ansehen ?

    bald habe ich ein neues und dann bin cih auch wieder aktiver, auch bei neulingen Ansehen ?


    freue mich trotzdem aufs forentreffen in hannover, auch wenn ich wieder nur mit chris und dem kleinen superhuebschen bodybuilder zusammensitze beim griechen Ansehen ?
    ...wo du übrigens ziemlich schlapp gemacht hast. Ich weiß gar nicht, wie du so zulegen konntest, wenn du isst, wien Hautständer. Ansehen ?

  12. #12
    Dem kleinen super hübschen bidybuilder Ansehen ?

    Also ich hab leider meinen Laptop zerstört und bin zu faul mit dem handy zu loggen von daher gibt's wenig von mir zu lesen nur te's die mir wichtig erscheinen Ansehen ? und geholfen hab ich noch nie großartig, da ich zwar ein bisschen was vom sport verstehe aber mich eigentlich drauf verlasse dass mein Trainer das wissen bringt Ansehen ? und ich auch glaub ich zu ausfallend bzw. Abwertend auf viele Fragen antworten würde ;(

  13. #13
    Als Kind schon Scheiße
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Was ist mit USP gemeint?
    Unique Selling Point, Alleinstellungsmerkmal, ein Begriff aus dem Marketing. Gibt es etwas, das MB entscheidend von anderen Boards abhebt und damit attraktiv macht.

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Ob nun Trainingssysteme (PITT, FST7, HFT etc.), Ernährung (CNS, CBL, IF, WD etc.) oder andere Sachen wie CrossFit und Calisthenics sind hier nahezu gar nicht existent.
    Bezüglich Calisthenics wird sich in den nächsten Wochen etwas tun. Hier will Psycho für Posts und Berichtserstattung sorgen.
    Bezüglich Crossfit hatten wir vor längerem mal diskutiert, aber wieder verworfen. Wenn sie ein paar Leute mit dem Thema beschäftigen und auch für Posts etc. in einem Unterforum sorgen und das Interesse der anderen wecken möchten, bin ich gerne bereit hier ein Unterforum zur Verfügung zu stellen. Ich mach dafür mal ne Umfrage auf.

    Ansehen ?

  15. #15
    Finde es auch sehr schade. Dass in den Foren allgemein wegen utube weniger los ist, sehe ich jetzt nicht so. Ich bin auch im Team a ..... Forum und dort ist der Zustrom ungebremst. Woran es liegt weiß ich nicht. Obwohl der Tom dort deutlich Rauher ist, scheint es irgendwie cooler und anziehender zu sein.

    Ansonsten geht es mir wie vielen .... Studium vorbei...jetzt die ganze Woche arbeiten, abends Training,da bleibt nur sehr wenig zeit für foren...

    *edit*

    Gott, wie die zeit fliegt...ich bin schon über 10 Jahre hier am Start. Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einkaufstipps von User für User
    Von Padi92 im Forum Ernährung
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:33
  2. Aktiver Fußballer sucht otimales training!
    Von pool_lifeguard im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:39
  3. Trainings Anzahl
    Von Scarface2006 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:13
  4. Anzahl der Wh bei Vorermüdung
    Von addy im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:30
  5. Richtige WH Anzahl?
    Von Rolf im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 08:59