Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 719
  1. #691
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Ich sitze in einem Boot auf einem kleinen See. Jetzt lasse ich den Anker auf den Grund - verändert sich der Wasserspiegel und wenn ja, steigt oder sinkt er?
    lach.... anscheinend haben wir sehr ähnliche Quellen Ansehen ?
    da les ich jetzt mal nur die Antworten mit

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #692
    Karrierebibel? Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich da umtriebig war Ansehen ?

  3. #693
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Ich sitze in einem Boot auf einem kleinen See. Jetzt lasse ich den Anker auf den Grund - verändert sich der Wasserspiegel und wenn ja, steigt oder sinkt er?
    Ist das Tau zu kürzer als die Distanz zum Grund, steigt der Wasserspiegel aufgrund des Mehr an verdrängtem Wasser, ausser der Druck ist zu hoch und das Boot berstet oder kippt oder sinkt unter dem Wasserspiegel, hat zu wenig Auftrieb und sinkt..

    pong

  4. #694
    Der erste Teilsatz stimmt nicht und den Rest verstehe ich nicht Ansehen ? Das Boot schwimmt zu jeder Zeit und der Anker verankert sich im Grund.

  5. #695
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Der erste Teilsatz stimmt nicht und den Rest verstehe ich nicht Ansehen ? Das Boot schwimmt zu jeder Zeit und der Anker verankert sich im Grund.
    Du hast schon gelesen, dass Brisko geschrieben hat, dass nichts passiert ?

  6. #696

  7. #697
    Hmm ich schätz mal wenn der Anker im Boot ist drückt er duch sein Gewicht das Boot ja quasi nach unten was Wasser verdrängt und dadurch den Wasserspiegel (minimal) anhebt. Wenn er jetzt im Wasser ist und das Boot nicht mehr nach unten zieht da er ja aufsitzt verdrängt das Boot weniger wasser und der Wasserspiegel sinkt. Der Anker verdrängt zwar auch Wasser, aber ich schätz jetzt einfach mal, auch darum weil Brisko anscheinend falsch lag, dass die Verdrängung des Ankers im Wasser geringer ist als die des Bootes.
    Fazit: der Wasserspiegel (vom Ufer aus betrachtet) sinkt.

  8. #698

  9. #699
    Genau LordXerxes! Dahinter steckt das Archimedische Prinzip: Ein schwimmender oder schwebender Körper verdrängt genau so viel Wasser, dass die Gewichtskraft des verdrängten Wassers gleich der Gewichtskraft des Körpers ist. Solange der Anker an dem Boot zieht, muss, da das Boot schwimmt, von Boot+Anker genau so viel Wasser verdrängt werden, dass das verdrängte Waser so viel wiegt wie Boot+Anker. Darum ist es auch unerheblich, ob der Anker im Boot liegt oder unter dem Boot befestigt ist oder noch am Boot zieht wegen eines zu kurzen Ankerseils (@pong's Antwort), der Wasserspiegel bleibt. Erst wenn der Anker auf dem Grund liegt, muss das verdrängte Wasser nur noch so viel wiegen wie das Boot und der Anker verdrängt lediglich sein Eigenvolumen. Wegen der höheren Dichte des Ankers ist sein Eigenvolumen kleiner, als das Volumen des verdrängten Wassers vorher war, um sein Gewicht zu kompensieren.


    37 Punkte szhantel
    15 Punkte maloross
    15 Punkte Thorjin15 Punkte Brisko
    12 Punkte pong
    11 Punkte Sandro
    11 Punkte rv
    9 Punkte Mokway
    8 Punkte Luka88
    7 Punkte Arnie2k9
    6 Punkte der_pumper
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte LordXerxes
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt Barbara
    1 Punkt Schmali
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt SuperVegeta

  10. #700
    Bleiben wir mal bei der Wissenschaft.

    Wenn man 50ml Wasser mit 50ml reinem Alkohol (Ethanol) mischt, wieviel Endvolumen hat das Gemisch dann?

  11. #701
    Als Kind schon Scheiße
    Ca. 97ml, Stichwort Teilchenmodell

  12. #702
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Bleiben wir mal bei der Wissenschaft.

    Wenn man 50ml Wasser mit 50ml reinem Alkohol (Ethanol) mischt, wieviel Endvolumen hat das Gemisch dann?
    ich schätz mal 97 ml...

  13. #703
    Das ging ja wieder zu schnell Ansehen ?

    38 Punkte szhantel
    15 Punkte maloross
    15 Punkte Thorjin15 Punkte Brisko
    12 Punkte pong
    11 Punkte Sandro
    11 Punkte rv
    9 Punkte Mokway
    8 Punkte Luka88
    7 Punkte Arnie2k9
    6 Punkte der_pumper
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte LordXerxes
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt Barbara
    1 Punkt Schmali
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt SuperVegeta

  14. #704
    Als Kind schon Scheiße
    Welcher Sänger entblößte beim Super Bowl 2004 in Houston die rechte Brust welcher Sängerin?

  15. #705

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 752
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 13:00
  2. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz, Teil 6
    Von Guerkchen im Forum Fun
    Antworten: 810
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 21:05
  3. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz, Teil 3
    Von muscle-mike im Forum Fun
    Antworten: 1498
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:25
  4. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Fun
    Antworten: 1493
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:41
  5. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 6487
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:17