Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    klingt plausibel


    aber ich gehe davon aus, dass das volumen mit den 8 sätzen pro übung ist zu hoch gewählt

    was würdet ihr mir empfehlen? gleicher plan mit 4 x 12?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Poste doch einfach mal deinen ganzen Plan , mit Übungen , Sätzen , Wiederholungen .
    Event. noch dein verwendetes Arbeitsgewicht dazu .

    Dann kann man sich da besser ein Bild von machen .

  3. #18
    Beine
    Kniebeugen
    Ausfallschritt, Multipresse
    Beinbeuger, Bauchlage
    Wadenheben, sitzend

    Brust
    Bankdrücken, Flachbank, LH
    Kabelcross, Negative Pressbewegung
    Fliegende mit Eindrehung, Schrägbank, KH

    Rücken
    Latzug, weit
    Hyperextensions
    Vorgebeugtes Rudern, LH, Untergriff

    Schulter
    Schulterdrücken, Multipresse, auf die Brust
    Nackenziehen, SZ
    Seitheben, KH


    Arme wie gesagt im Supersatz, eine übung für bizeps und eine trizeps am ende jedes oberkörpertages - hier muss ich mir noch gedanken über die Übungswahl machen

    Bauch am Beintag

    alles mit 8 x 12

    gewichte habe ich noch keine, da der plan neu ist
    Geändert von legday (03.08.2014 um 14:56 Uhr)

  4. #19
    Kannst du eigentlich so machen , ist zwar etwas "unorthodox" alles mit 8x12 zu machen , aber wenn du es schaffst und es funktioniert , warum nicht .
    Würde nür beim Rücken Tag die Hyperextensions nach dem LH Rudern machen .

    Beim Schulter Tag , Nackenziehen ist eine Rücken / Latissimus Übung . Oder du meinst eine andere . ?!
    Die hintere Schulter fehlt noch .
    Vorgebeugtes SH oder Face-Pulls mit reinnehmen .

  5. #20
    okay, werde das ganze mal versuchen

    ich meine das hier:
    www.youtube.com/watch?v=lxZlGzuVMZ0

    noch als zusätzliche übung?

  6. #21
    Ach so , dann passt das .
    Die Übung heißt aber "Aufrechtes Rudern".
    Kannst so beibehalten .
    Aber wie gesagt noch was für die hintere Schulter mit reinnehmen......

  7. #22
    Über die Wiederholungsanzahl kann man vielleicht noch
    streiten, ob nun 6, 8 oder 12.Wdh.
    Aber 8 Sätze pro Übung, also bei 3 Übungen insgesamt 24 Sätze pro Muskelgruppe?
    Wie willst du bei dieser hohen Anzahl an Sätzen überhaupt auf ein "anständiges" Gewicht,
    bzw. Progression kommen?
    Das klappt vielleicht noch bei der ersten Übung, aber schon bei der zweiten und insbesondere
    bei der dritten Übung wird dies nicht mehr klappen.
    Sorry, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Da fand ich deinen Vorschlag mit 4*12 schon besser, wenn es auch nach meiner
    Meinung noch zuviel Sätze sind.

  8. #23
    Zum einen sind so viele Sätze bei einem 4-er Split für die großen Muskelgruppen nicht ungewöhnlich, zum anderen gibt es z. B. auch ein 10x10 System. Was das heißt brauch ich glaub ich nicht erklären. Letztendlich soll der Muskel bei so einem hohen Split ja auch 4-7 Tage geplättet werden.

    Bizeps und Trizeps brauchen das dann natürlich nicht mehr, da sie beim Rest schon ordentlich mitgenommen werden. Da reichen dann am Ende der te 3-4 Sätze als schöne Iso ggfs noch als Reduktionssatz.

  9. #24
    Da stimm ich Thorjin zu .
    Ich habe nach Jahren Training und lesen vieler Fachbücher aufgehört "Theorie" zu ernst zu nehmen .

    Das beste ist und bleibt einfach auf seinen Körper zu hören .
    Jeder Mensch ist einfach zu verschieden .

    Wenn ich 20 Sätze für den Rücken brauch , dann brauch ich die . Fertig .
    Wenn ich meine Brust nur mit 16 Sätzen spüre , dann ist das so.....

    Im Endeffekt muß es nur Ergebnisse bringen , und da ist es im BB völlig schnucke ob das mit 1,4,8,12 WDH oder 4,8,12, 30 Sätzen passiert

  10. #25
    @Thorjin;
    Natürlich gibt es Trainingssysteme wie Sand am Meer.
    Ob die aber auch sinnvoll sind, steht auf einen anderen Blatt.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, das 24 Sätze pro (1) Muskelgruppe, auch
    wenn man diese "nur" ein Mal pro Woche trainiert, kontraproduktiv sind.

    Insbesondere wenn man erst 1.5 Jahre am Eisen ist, wird man es auf Dauer
    (oder überhaupt) kaum schaffen, in jeden Satz das Maximum zu geben, um
    das Optimale fürs Muskelwachstum zu erreichen.
    Geht man davon aus, das die Gewichte auch noch in Laufe der Zeit steigen, dann
    ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man die "Konsequenzen" zu spüren bekommt.

    Ich kann z.B dasselbe Ergebnis mit nur 6-12 Sätzen pro Muskelgruppe erreichen, indem
    ich "schwer und kurz" trainiere. Denn wieso soll ich noch 12-18 weitere Sätze machen,
    wenn ich die gleichen Ergebnisse mit weniger Sätze, die aber in allen Sätzen schwer,
    erreichen kann?
    Jeder wird doch schon festgestellt haben, das man nach der ersten oder zweiten Übung
    schon kräftemäßig nicht mehr zu 100% "da" ist, insbesondere wenn man schon in der
    ersten Übung 8 Sätze absolviert.
    Also was soll dieses "tottrainieren" bezwecken, wenn es insbesondere um Muskelaufbau
    geht?
    Was ich damit sagen will ist, wenn ich 6-9 schwere Sätze pro Muskelgruppe mache, im
    Wiederholungsbereich von 6-12 Wdh (je nach Übung) und im jeden Satz mein "Bestes"
    gebe, ist dies sinnvoller als mit unendlichen Sätzen, aber insgesamt "leichten" Gewicht,
    dies zu tun. Von der Regeneration und Traininingszeit mal ganz abgesehen.

    Denn eins ist auch sicher, ein Muskel der "tot" ist, kann ich nicht mit noch
    so vielen Sätzen nocheinmal "töten".....

  11. #26
    Du bringst grad etwas Verwirrung hier rein indem du von schweren Sätzen redest und 8x12 hat nichts mit schweren Sätzen zu tun. Wenn dir 5-6 schwere Sätze reichen und Spaß machen, wunderbar. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass viele leichte Sätze sinnlos sind. Die verschiedenen Trainingsvarianten haben allesamt ihre Daseinsberechtigung und jeder muss für sich finden, was bei ihm wirkt und was ihm Spaß macht. Mit z.B. tun wenig und dafür schwere Sätze in einigen Bereichen überhaupt nicht gut und daher meide ich diese soweit möglich auch. Individualität ist hier nunmal das Stichwort.

  12. #27
    Man bedenke auch den Verschleiß. Sicherlich ist es schonender mit 6-12 Sätzen für die Brust beispielsweise zu arbeiten als mit 16-24 Sätzen. Ich kenne keinen naturalen Athleten mit durchschnittlicher Genetik welcher so hohes Volumen fährt und erfolgreich ist. Und bei denen mit guter Genetik ist janicht gesagt dass sie nicht mit einem niedrigerem Volumen und möglicherweise einer höheren Frequenz nicht die selben Ergebnisse mit weniger Zeitverbrauch bzw. nicht sogar bessere Ergebnisse erzielen würden

  13. #28
    Echt vielen Dank für die verschiedenen Antworten, Ansichten und Meinungen

    habe das system jetzt ausprobiert und denke dass ich das so nicht fortführen werde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist das sinnvoll?
    Von glamp im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:04
  2. Was ist sinnvoll?
    Von Christian90 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:33
  3. sinnvoll??
    Von bonjabi im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:50
  4. Ist das sinnvoll???
    Von Mandy86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 14:45
  5. Sinnvoll??
    Von BHAAL im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 10:00

Stichworte