Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Frage low carb diät JoJo-Effekt verhindern

    Guten Tag,

    ich bin gerade in einer Low Carb Diät (heute der 2te Tag).
    Nun habe ich im Internet gelesen,dass man durch den JoJo-Effekt nach der Diät sowieso wieder schnell zunehmen wird.Jedoch kann man diesen Effekt verhindern durch langsames erhöhen der Kalorien(falls ich es richtig in Erinnerung hab). Ich bemühe mich während der Diät max 85 Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Am Ende der Diät werde ich es dann langsam langsam erhöhen,jedoch wie langsam soll das sein? also wie viele kohlenhydrate soll ich am tag dann mehr als zuvor zu mir nehmen?


    MfG
    Geändert von caffe67 (16.08.2014 um 15:05 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Einen pauschalen Wert kann man hier nicht nennen. Jeder Jecke ist da anders. Ist auch die Frage, wieviel Kohlenhydrate du generell nach der Diät zu dir nehmen willst. Bist du von natur aus ein Viel-Carb-Esser oder weniger?
    Gleichzeitig musst du bedenken, dass du neben der sukzessiven Erhöhung der Carbs natürlich auch die Fette runterschrauben musst.
    Es hilft wohl nur der kontinuierliche Blick auf die Waage und in den Spiegel.

  3. #3
    @der_pumper

    ich bin eher ein viel carb esser und zurzeit versuche ich unter 85 KH am Tag zu bleiben.Zusätzlich esse ich nach 18-19 uhr nichts mehr sondern trinke noch höchstens etwas.

  4. #4
    Nimm es mir nicht böse, aber irgendwie macht mir das auch den Anschein, dass du nicht wirklich in der Materie eingearbeitet bist. Sätze bzw. Aussagen wie "ich esse nach 18 Uhr nichts mehr" lassen mich aufgrund der Falschinformationen,dem Halbwissen oder auch einfach dem Unsinn der dahinter steckt zusammenzucken. Oder kannst du mir eine derart plausible Erklärung dafür geben, dass ich dir zustimmen kann? Was ist dein Beweggrund dafür?

    Ich gehe nämlich jetzt einfach mal davon aus, dass du im gewissen Maße auch Bodybuilding betreibst und nicht nur schlank sondern auch muskulös sein willst. Betrachten wir diesen Fall willst du sicherlich auch während deiner "Low-Carb-Diät" so wenig Muskelmasse wie möglich einbüßen wollen. Resultat daraus wäre, dass du um nur einen Punkt zu nennen auch während der Nacht/dem Schlaf für eine ausreichende Proteinversorgung sorgen solltest. Generell solltest du auch deine zu dir genommen Kohlenhydrate meiner Ansicht nach um das Training herum platzieren, vor allem Post-Workout.

    Ich persönlich bevorzuge sowieso andere Ernährungsweisen als Low-Carb, aber solange du damit gut vorankommst und dich gut fühlst dann zieh es durch. Sollen nur ein paar kleine Denkanstöße sein damit du deinen Plan vielleicht noch ein wenig verbesserst.

    Beste Grüße Poli

  5. #5
    @polipol

    Ja,du hast vllt recht das ist meine aller erste Diät die ich mache. Und in fast allen seiten stand ich soll nach 18-19 uhr nichts essen weil der Körper (bin mir nicht sicher wie es richtig war) irgendetwas im Körper als erstes verbrennt und wenn das zuende ist gehts weiter zum fett.Das passiert dann halt meistens wohl wenn man ins bett geht. Und wenn man nach 18-19 uhr noch Kohlenhydrate zu sich nimmt dauert dieset Vorgang ja noch länger. Falls das alles aber falsch ist,bin ich bereit es zu ändern.


    MfG

  6. #6
    Und in fast allen seiten stand ich soll nach 18-19 uhr nichts essen weil der Körper (bin mir nicht sicher wie es richtig war) irgendetwas im Körper als erstes verbrennt
    Brigitte? Bild? M€ns H€alth?

    Generell sind Carbs um das Training herum (vorher, wie auch nachher) am allerbesten Platz. Wenn es deine Verträglichkeit zulässt, auch überall anders in Maßen. Je nachdem, was dein Ziel ist. Vorrangig ist immer die benötigte kcal Menge in Protein und Fett einzunehmen, der Rest mit Kh auffüllen. (so ganz grob mal) Wie, worauf dein Körper am besten anspringt, musst du für dich selber herausfinden.

    pong

  7. #7
    Wie viel kcal dürfte ich denn am Tag zu mir nehmen mit 187cm und 84 kg?

  8. #8
    Soviel wie du benötigst um dein gewünschtes Ziel zu erreichen.

    Fang halt mit 2300 an und schau, wohin sich die Waage in 3 Wochen hinbewegt.

    pong

  9. #9
    Und wie viel von den 2300 soll ich mit Proteine usw füllen?

  10. #10
    Sei mir nicht böse, aber du hast dich nicht wirklich informiert und mit dem Wissen eine Low-Carb-Diät zu starten ist völliger Quatsch. Da kannst auch die Brigitte lesen, eine Kohlsuppendiät machen und am Ende immer noch unzufrieden sein.

    Es gibt verschiedene Wege dein Ziel zu erreichen. Welcher Weg der richtige ist, musst du selbst herausfinden. Da nützt es nichts, wenn dir hier jemand sagt iss jetzt xxx Gramm Protein/Fett/Carbs um auf xxx Kalorien zu kommen. Der beste Weg das heraus zu finden ist und bleibt 2-3 Wochen aufzuschreiben was du isst und trinkst (kalorienhaltige Getränke) und dabei beobachtest wie sich das Gewicht auf der Waage und der Körper im Spiegel entwickelt.

  11. #11
    Ach, warum hab ich Dir den Link zur Diät von Beowulf geschickt, wenn Du ihn doch nicht gelesen hast?

  12. #12
    Zitat Zitat von caffe67 Beitrag anzeigen
    @polipol

    Ja,du hast vllt recht das ist meine aller erste Diät die ich mache. Und in fast allen seiten stand ich soll nach 18-19 uhr nichts essen weil der Körper (bin mir nicht sicher wie es richtig war) irgendetwas im Körper als erstes verbrennt und wenn das zuende ist gehts weiter zum fett.Das passiert dann halt meistens wohl wenn man ins bett geht. Und wenn man nach 18-19 uhr noch Kohlenhydrate zu sich nimmt dauert dieset Vorgang ja noch länger. Falls das alles aber falsch ist,bin ich bereit es zu ändern.


    MfG
    Du sagst es doch selber, nach 18/19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Ist meiner Meinung nach in Ordnung, solange du nicht mehr vorhast zu trainieren an dem Tag. Dann bedien dich ab 18/19 Uhr mal schön an Proteinquellen. Maquerquark, Körniger Frischkäse, Thunfischsalat etc. etc... Die schaden deiner Verbrennung nicht

  13. #13
    Also Abends nix mehr essen ist ... naja ... eher falsch Das mit dem Magerquark ist eine sehr gute Sache. Ich hab damals immer gern Magerquark mit Beeren oder Leinöl gegessen vorm Schlafen. Leinöl gibt noch einen angenehmen Geschmack und es gibt sicherlich schlechtere Dinge, die du tun kannst. Und dein Körper ist dann auch Nachts mit Proteinen versorgt und hat was zu tun

Ähnliche Themen

  1. Nach diät jojo effekt vermeiden?
    Von Bushido im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 05:40
  2. JoJo-Effekt?
    Von NicoSomi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:16
  3. wie jojo effekt verhindern???
    Von PimPpanse im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:33
  4. JOJO Effekt ausnutzen???
    Von SDenny im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 08:58
  5. Jojo Effekt
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:23

Stichworte