Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103
  1. #76
    Tja, was kann nach dem Beitrag noch kommen ausser der Bestätigung aller Bestätigungen?
    Und genau so will ich das auch verstanden wissen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Meine Güte, ist ja noch schlimmef als das PickUp Forum wo man ja nicht fragen darf wieso eine Frau so oder so handelt sondern es einfach hinnehmen soll. Wer mit sich im Reinen ist nimmt also alles einfach hin ohne sich die Frage zu stellen warum manche Menschen bestimmte Verhaltensweisen aufweisen. Egal, ich wurde sowieso falsch verstanden, aber das ist ja nicht tragisch.
    @ zahli, ja ne rechnung wär nicht schlecht. 200 -250 g Protein bitte in vegan wenns kein Aufwand für dich macht. dann rechne ich was ich nicht vegan dafür zahl
    wieso sollte ich mich schlecht fühlen wenn ich tiere esse ? ich hab 2 eier. verstehe die Logik nicht.

  3. #78
    Ich war mal produktiv. Für alle die es interessiert: Eine Ergänzung zu des Pumpers Einkaufsliste zum Thema "Proteinquellen". --> http://www.muskelbody.info/forum/onl...ml#post1315753


    @ Sayayin: Hör auf zu jammern, ist ja schlimm. Niemand hat Probleme daran, wenn sich jmd. Gedanken macht oder Kritik übt. Nur die Begründung war eben sehr schwach bei dir.

    wieso sollte ich mich schlecht fühlen wenn ich tiere esse ? ich hab 2 eier. verstehe die Logik nicht.
    Du verstehst die Message nichts. Du sollst dich überhaupt nicht schlecht fühlen, du kannst aber die Hinweise hier nutzen um über dein Essverhalten nachzudenken. Dass du sehr schnell mit dem Nachdenken fertig bist, kreidet dir hier niemand an.

    Zu deiner Rechnung: 1 Packung getrocknete rote Linsen kosten glaube ich 2 Euro beim Türken. Da stecken 260g Protein drin.
    Geändert von Ronny Kohlmann (04.09.2014 um 22:49 Uhr)

  4. #79
    Doesnt fit my macros. Allein für 115g Protein wären das über 1500 Kalorien. Meine zusätzlichen 50gFett machen nochmal 450kcal. Das heißt ich kann fasr nur rote linsen essen. Außerdem ist die biologische Wertigkeit nicht grad der Bringer. Vondaher für mich persönlich keine Alternative

  5. #80
    sollst ja nicht nur Linsen essen. Bin eh mehr der Bohnenfan, die auch ne bessere Wertigkeit haben, sogar besser als Geflügel. Es gibt genug Proteinquellen die vegan sind und es gibt genug Beispiele von Leuten die absolute Schränke geworden sind, und das als Veganer. Poste oder schick mir doch mal deinen EP mit Makroangaben, und wenn ich Zeit hab schick ich dir einen Plan mit den selben Makros am Tag und wahrscheinich ganz automatisch mehr Vitaminen. Und sicher nicht teurer.

    Und wenn du wirklich nicht weißt warum du dich fürs Tiere essen schlecht fühlen könntest, kann ich dir auch gerne Beispie in Form von Videomaterial zukommen lassen. Wollte ja nicht mit sowas plakativem hier kommen, aber so manchem hat das schon echt das Weltbild verändert. Und glaub mir, um sich da nicht schlecht zu fühlen müsste man schon ein abgebrühter Terminator sein^^

  6. #81
    Hallo. Nur vegetarisch oder vegan könnte ich mich nicht ernähren. Ich hätte immer Bedenken, das mir gewisse Grundstoffe für den Körper fehlen würde. Außerdem esse ich zu gern Fleisch wie Geflügel oder Rind. Auch Quark und Joghurt könnte ich nicht von meinem Speiseplan verbannen. Aber das sieht ja jeder für sich anders. MfG

  7. #82
    Interessant, das Thema hier zu finden

    Meine Freundin lebt fast komplett vegan und durch sie bin ich jetzt auch darauf gestoßen. Bislang kann ich mich noch nicht 100% damit anfreunden, aber in vielerlei Hinsicht sympathisiere ich mittlerweile sehr ... Es gibt viele sehr gute Alternativen zu vielem Alltäglichen, was wir so in uns rein schütten ... Im anderen Thread die green Smoothies sind zb toll ... oder Goldhirse, gepopptes Amaranth. Ich mag auch Soja Joghurt zb viel lieber als normalen Joghurt.

    Der Tipp mit den Linsen ist top! Aber ich erinnere mich noch an meinen ersten Versuch ... Linsen mit Reis und Thai Curry Paste ... wow war das eklig Saucen sind schon was Tolles!

  8. #83
    Mit Kokosmilch kann man Linsen, Reis und Thai Curry Paste echt gut essen! Ich nehme dann statt Reis aber lieber Kartoffelstückchen. Muss halt richtig gewürzt werden, da darf vor allem Masala nicht fehlen.

  9. #84
    Zitat Zitat von BurningM Beitrag anzeigen
    Meine Freundin lebt fast komplett vegan und durch sie bin ich jetzt auch darauf gestoßen.
    Lebt sie vegan oder ernährt sie sich vegan? Das ist ja nochmal ein großer Unterschied. Stichwort Ledergürtel, Ledercouch etc.

  10. #85
    Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt ... dann ernährt sie sich natürlich nur vegan Aber auch eher weil sie sich dadurch gesundheitlich besser fühlt .. sie ist keine der Typen Mensch, der alles andere hasst und Meinungen aufdrängen will ^^

    Der Tipp mit der Kokosmilch. Darauf hätte ich auch selbst kommen können Danke dir! Klingt schon recht lecker

  11. #86
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen

    Zu deiner Rechnung: 1 Packung getrocknete rote Linsen kosten glaube ich 2 Euro beim Türken. Da stecken 260g Protein drin.
    Bei Baktat sind 240g pro Packung drin, also 24g Protein auf 100g.
    Wie bereite ich die denn am besten zu ? vielleicht ersetze ich dann 250g Quark durch 200g rote Linsen oder so. Wie hoch genau ist jetzt die biologische Wertigkeit ?

  12. #87
    Als Kind schon Scheiße
    Das wäre mein Tipp für rote Linsen:

    http://www.muskelbody.info/forum/rez...ml#post1242252

  13. #88
    Entscheidet jeder für sich wie er sich ernährt. Wichtig ist doch dass man sich körperlich mit seiner Ernährungsform wohlfühlt und für sich auch ethisch und moralisch im Reinen ist.
    Für mich hat sich über die Jahrzehnte eine Mischform bewährt. Fleisch, Eier, Gemüse, Obst und Getreide.

    Fleisch und Eier kaufe ich beim Bauern hier im Ort, Gemüse beim türkischen Händler in Hannover, Obst vom Baum oder im Supermarkt.
    Fleisch und Eier sollten aus meiner Sicht deutlich teurer werden. Dann ändern sich auch die Zuchtbedingungen zugunsten der Tiere.

    Schlimm finde ich die Oberlehrer, die Missionare. Wer sich vegetarisch/vegan ernährt sollte es aus innerer Überzeugung tun.

  14. #89
    Würde nicht zu viel auf biologische Wertigkeit geben, kann es zwar grad nicht beweisen, aber hab schon oft, auch von sehr breiten, leuten gehört dass der unterschied minimal und vernachässigbar ist. ausserdem kann man einfach ein paar Lebensmittel kombinieren. Weiße Bohnen und Mais sollen zusammen ganz gut sein zb.

  15. #90
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Tja, was kann nach dem Beitrag noch kommen ausser der Bestätigung aller Bestätigungen?
    Ein dickes Lob!

    Ich schaue hier nur noch selten rein in letzter Zeit, habe es gerade wieder einmal getan und bin auf diesen Thread gestoßen, den ich mit Gewinn gelesen habe. Eine so weitgehend sachliche, ohne grobe Beleidigungen auskommende, intelligente, ehrliches Interesse an Standpunkten anderer zeigende und mitunter auch witzige Diskussion zu diesem Thema dürfte im Internet Seltenheitswert haben.


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vegetarische Ernährung
    Von UFC-Fan im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 22:07
  2. Vegane Rezeptdatenbank
    Von joke im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:06
  3. Vegane Bodybuilder
    Von and1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:46
  4. Eiweiß -Diskussionsthread-
    Von combat im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 18:08