Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage Anfänger sucht Hilfe

    Hallo Leute,
    Ich bin 21 Jahre alt, ~188cm groß, wiege um die 100 KG, bin Student und will bis zum nächsten Sommer gerne ein paar Kilos abnehmen. Ein bisschen habe ich mich schon durch das Forum und andere Internetseiten gelesen und mich bei Freunden umgehört, jedoch sind das für mich so viele Informationen, worauf ich alles achten soll und was ich machen muss usw, dass ich mir da erstmal einen Überlick verschaffen muss.
    Ich habe mich aus diversen Gründen für das Homestudio entschieden, will also zu Hause im Keller trainieren. Aktuelles Equipment ist nur ein Stepper. Trainingserfahrungen habe ich nur wenige. Ich bin mehrmals im Studio gewesen, wo auch 2x ein Bekannter mir ein paar Übungen gezeigt hat. Dies liegt aber schon ein bisschen zurück.

    Ist es sinnvoller "nur" eine Kraftstation anzuschaffen und an dieser zu trainieren? Oder macht es eher Sinn eine Hantelbank zu kaufen? Oder doch beides zusammen? Ich habe mir vorgenommen regelmäßig mit den anzuschaffenden Sachen zu trainieren. Meine Ernährung wird so umgestellt, dass ich Alkohol, Süßigkeiten, Fastfood usw ganz weglasse. Alles das was ungesund ist und nicht dazu beiträgt, meine Fettreserven zu mindern. Desweiteren werde ich Magerquark, Bananen usw essen. Genaueres muss dann noch geplant werden.

    Ich hatte mir FINNLO Kraftstation Autark 2600 auf die schnelle rausgesucht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alle Funktionen davon brauche oder ob das eher rausgeschmissenes Geld ist.

    Kann ich den GK-Plan für Anfänger von seppl einfach so übernehmen oder gibt es Vorschläge/Verbesserungen?
    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben, was ich mir vorgestellt habe und was ich für Ziele habe.
    Lieben Gruß
    Schaf

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würde mir an deiner stelle keine Station kaufen. Da hast nur ein Riesen Aufwand wenn malbwas kaputt ist und du hast 'nur' die vorgegebenen Übungen die du machen kannst. Abgesehen davon ist es echt teuer

    Würde lieber ne Hantelbank (ggfls mit rack), ne langhaltel, Kurzhanteln (am besten mit selben Durchmesser), gewichte und ne klimmzugstange kaufen. Da bist nach oben hin nicht begrenzt und wenn was kaputt geht ganz unkompliziert zu ersetzten.

  3. #3
    Rack, Langhantel, Gewichte, Matten, Bank

    Mehr brauchts nichts.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Hilfe
    Von Pfanni im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:49
  2. Anfänger sucht hilfe
    Von LlZ im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:19
  3. Anfänger sucht Hilfe
    Von benstyle im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 16:45
  4. Anfänger sucht hilfe
    Von cariours im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 00:36
  5. Anfänger sucht Hilfe
    Von furious_fighter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 12:45