Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Eiweißshake nach dem Training ?

    Gutan Tag Freunde,

    sollte man nach dem Training Eiweißshake zu sich nehmen ?? Freunde von mir sagten es macht fett , und da wollt ich mich mal informieren

    Danke im voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Muskelkraft,

    du solltest darauf achten dass du deinen Eiweißbedarf pro Tag deckst. Hierbei kann dir ein Eiweißshake helfen, ist aber nicht notwendig. Fett wirst du nur wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, und dies über einen längeren Zeitraum.
    Den Eiweißshake kannst du auch vor dem Training zu dir nehmen.

  3. #3

  4. #4
    Es ist halt ne gängige Praxis bei vielen Leuten, nach dem Training einen Shake, meist Whey, zu trinken.
    Ich mach das auch, weil ich nach dem Training immer was in meinem Magen brauch und das Molkeeiweiß schnell verfügbar ist.
    Fett wirst du nur dann, wie Supersayayin es schon sagte.

  5. #5
    Du muss halt durch deine Ernährung versuchen genug Eiweiß zu essen. Es aber zu schaffen genauso viel Eiweiß zu dir zunehmen wie du brauchst ist sehr schwer, oder du ist jeden Tag ein 400g Steak.

    Ich nehme seit mehren Wochen nach jedem Training ein Shake (Whey) und komme damit superklar. Achte auch darauf das es hochwertig ist und kein blödsinn drin ist.

    Man kann natürlich auch Magerquark essen, kenne viele die das machen, aber habe gehört das einer dadurch den Magen/Darm übersäuert hatte usw.

  6. #6
    Kann jemand einen guten Eiweißshake empfehlen? (Vanille Geschmack wäre toll)

  7. #7
    ESN Designer Whey hatte ich bis jetzt, war sehr gut, wechsel aber zu TNT True Whey weil ich von den Konzept Kontrolle und richtige Angaben überzeugt bin.

    Sonst gibt es noch Myprotein was sehr bekannt ist oder Naked Whey

    Kannst überall nichts falsch machen. Wenn du aber zu unreinen Haut neigst wurde ich dir empfehlen kein Protein mit Vitaminzusätze oder so zu kaufen

  8. #8
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    Du muss halt durch deine Ernährung versuchen genug Eiweiß zu essen. Es aber zu schaffen genauso viel Eiweiß zu dir zunehmen wie du brauchst ist sehr schwer
    überhaupt nicht
    auch ohne steaks nicht ^^*

  9. #9
    Zitat Zitat von zahli Beitrag anzeigen
    überhaupt nicht
    auch ohne steaks nicht ^^*
    Sehe ich auch so, keine Ahnung was die Aussage soll^^

    Bei einem Körpergewichtgewicht von 80kg wären das ~160g Eiweiß am Tag. Das ist doch nichts, das kriegt man mit zwei vernüftigen Mahlzeiten, einer Packung MQ und zur Not mit einem Shake hin. Über die tägliche Dosis Eiweiß mach ich mir mittlerweile schon gar keine Sorgen mehr. Wenn ich einmal mehr kochen würde, könnte ich sogar auf den Shake verzichten, aber da siegt wieder die Bequemlichkeit.

  10. #10
    Hey,

    ich möchte gerne zusätzlich zum Muskeltraining Soja Proteine zu mir nehmen und hätte nun unter Bitte keine Werbelinks!!! ein Produkt gefunden, welches meinen Vorstellungen entspricht. Kann mir jemand sagen, ob das ein guter Zusatz ist?
    Geändert von Nixe (26.09.2014 um 07:29 Uhr) Grund: Werbelink

  11. #11
    Also generell ist Sojaprotein nicht grade qualitativ Hochwertig. Whey ist wohl das geläufigste, wobei man da oft viele unschöne Zusätze hat, Aromen etc. Ich verwende ein Reisprotein und ein Erbsenprotein, sind beide bei 80g EW auf 100g, frei von Zusätzen und relativ unbearbeitet und dazu spare ich noch eta ~7€ im Vergleich zu nem einigermaßen vernüftigen Whey, weswegen ich dir das empfehlen würde. Biotanica und Erdschwalbe sind da gute marken die man auf Amazon findet.

    Dazu solltest du Dextrose/Maltodextrin mischen, etwa im verhältnis 1:1. Die schnelle KH sind nach dem training mindestens genauso wichtig wie das protein, ausserdem schmekcts dann auch super


    PS. Solltest du nix finden kann ich dir Links auch per PN schicken, glaube das ist hier erlaubt^^
    Geändert von zahli (26.09.2014 um 22:27 Uhr)

  12. #12
    Bist du mit den 8g pro 100 sicher? Denn da sparst garantiert nix. Gutes Whey hat mindestens 80g pro 100 und demnach bräuchtest du 1 Kilo um den Wert zu erreichen.

  13. #13
    meinte natürlich 80g, 8 wäre tatsächlich nicht so profitabel

  14. #14
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Bist du mit den 8g pro 100 sicher? Denn da sparst garantiert nix. Gutes Whey hat mindestens 80g pro 100 und demnach bräuchtest du 1 Kilo um den Wert zu erreichen.
    80g auf 100g Pulver bei zum Beispiel Erbsenprotein. Ca. 14,90 €/kg

  15. #15
    Hab die Preise nicht parat weil ich es nicht nutze, aber dann komme ich mit 11-13€ auf jeden Fall günstiger weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. um 23°° uhr eiweißshake nach dem training?
    Von saint20 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. essen nach dem training bzw 2 std vor dem training?
    Von crip187 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:29
  4. vor dem training oder nach dem training cardio?
    Von jim ruff im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 22:45
  5. Training nach MK
    Von Matheo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 13:56