Seite 24 von 50 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 737
  1. #346
    hätte noch eine Frage zu meinem Trainingsplan:

    momentan sieht man Push Tag so aus:

    Squat 3x8-10 72,5kg
    Bankdrücken 3x8-10 60kg
    Military Press 3x8-10 17,5kg KH
    Seitheben 2x10-12 7kg
    Dips 3xmax (8,7,5)
    Wadenheben 3x12-15 40kg


    Bankdrücken steigere ich mich gar nicht mehr seit paar Wochen, wohl ich versuche mehr Nahrung aufzunehmen.

    Meine eigentliche Frage ist, ob ich statt Dips Schrägbankdrücken und Trizepsdrücken am Kabel machen könnte? Nach 1 Monat Dips merke ich einfach, dass die Übung nichts für mich ist und für meine Schulter nicht so gut ist.
    Wollt mit Dips den Trizeps trainieren, denke durch Trizepsdrücken geht das besser und durch Schrägbankdrücken erhoffe ich mir bessere Ergebnisse beim Bankdrücken.


    was meint ihr dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #347
    Technik beim Bankdrücken sauber? Das ist mMn oft das Problem wenn man sich bei nur einer Übung nicht steigern kann. Ansonsten tatsächlich mal variieren was die Intensität angeht, sprich Sätze/Wdh ändern oder mal Intensitätstechniken einbauen. Übung wechseln kann natürlich auch helfen.

    Statt Trizepsdrücken am Kabel kannst auch French Press probieren. Ist beides ein brauchbarer Ersatz wenn man mit Dips nicht zurecht kommt.

  3. #348
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Technik beim Bankdrücken sauber? Das ist mMn oft das Problem wenn man sich bei nur einer Übung nicht steigern kann. Ansonsten tatsächlich mal variieren was die Intensität angeht, sprich Sätze/Wdh ändern oder mal Intensitätstechniken einbauen. Übung wechseln kann natürlich auch helfen.

    Statt Trizepsdrücken am Kabel kannst auch French Press probieren. Ist beides ein brauchbarer Ersatz wenn man mit Dips nicht zurecht kommt.
    Technik habe ich überprüft, müsste sauber sein. Kann aber heute ja mal ein Video machen wenn ich das hinbekomme. Habe früher enger gegriffen, ging dadurch besser aber habe keine Brust gespürt. Greife nun bisschen breiter und merke dadurch besser die Brust.

    Ich werde am besten mal ein Video machen und dann könnt ihr mal schauen.

    Werde dann statt Dips Trizepsdrücken machen, gefällt mir auch viel besser

  4. #349
    Ansehen ? Zitat von Bl4ckst0rm Ansehen ?
    Technik habe ich überprüft, müsste sauber sein. Kann aber heute ja mal ein Video machen wenn ich das hinbekomme. Habe früher enger gegriffen, ging dadurch besser aber habe keine Brust gespürt. Greife nun bisschen breiter und merke dadurch besser die Brust.

    Ich werde am besten mal ein Video machen und dann könnt ihr mal schauen.

    Werde dann statt Dips Trizepsdrücken machen, gefällt mir auch viel besser
    Genau wie bei mir auch Ansehen ? Ich hab hingegen Probleme die Brust beim SBD richtig zu treffen. Egal ob mit LH oder KH. Werd daher mal auf die MP ausweichen. Ist ja vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.

  5. #350
    kann ich ja mal ausprobieren, aber heute mach ich erstmal ein Video, vielleicht stimmt ja was mit der Technik nicht.

  6. #351
    Oder Arnolddips für Trizeps

  7. #352
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Oder Arnolddips für Trizeps
    werde ich mal ausprobieren, habe heute Trizepsdrücken wieder gemacht, gefällt mir richtig gut.

    Hier wie versprochen das Video: Ansehen ?

    habe alle 3 Sätze aus verschiedenen Perspektiven abgefilmt, habe davor 3x10 72,5kg Kniebeugen gemacht.

    Beim ersten Satz habe ich den Griff bis zu den Ringen gemacht, danach bisschen kürzer, da mir das rechte Handgelenk bisschen weggetan hat bei der Bewegung.

    Ich hoffe ihr könnt damit bisschen anfangen.

  8. #353
    Sieht soweit eigentlich ganz gut aus, nur etwas wackelig im Bereich Bauch/Hüfte/Beine. Da könntest mehr Stabilität reinbringen. Liegt der Hintern dauerhauft auf oder kommst du damit von der Bank weg? Sieht manchmal ein bißchen nach letzterem aus, wodurch die Instabilität kommen könnte, kann aber auch täuschen.

  9. #354
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Sieht soweit eigentlich ganz gut aus, nur etwas wackelig im Bereich Bauch/Hüfte/Beine. Da könntest mehr Stabilität reinbringen. Liegt der Hintern dauerhauft auf oder kommst du damit von der Bank weg? Sieht manchmal ein bißchen nach letzterem aus, wodurch die Instabilität kommen könnte, kann aber auch täuschen.
    Hintern liegt auf der Bank wenn ich die Beine nicht benutze, wenn ich sie beim drücken benutze kommt der Hintern von der Bank weg

  10. #355
    Nicht gut! Der Hintern sollte immer auf der Bank bleiben.

  11. #356
    Du drueckst 60kg und beugst 70 ... Und machst dir sorgen ums druecken?

  12. #357
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Nicht gut! Der Hintern sollte immer auf der Bank bleiben.
    okay nächstes mal werde ich mal versuchen alles besser anzuspannen und das ich irgendwie hinbekommen das der Hintern auf der Bank bleibt. Multipresse werde ich auch testen

    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Du drueckst 60kg und beugst 70 ... Und machst dir sorgen ums druecken?
    habe früher 100kg gebeugt, aber durch Ischiasnerv musste ich gut lange aussetzen. Taste mich langsam wieder ran, jede TE 2,5kg Steigerung. Aber Recht hast du schon, dass das momentan mit den Werten alles zusammen hinkommt.

  13. #358
    Hab jetzt wieder kaputte Kopfhörer.

    Mit welchen Kopfhörern trainiert ihr so?

    Empfehlungen?
    Nervt mich übelst.

  14. #359
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Hab jetzt wieder kaputte Kopfhörer.

    Mit welchen Kopfhörern trainiert ihr so?

    Empfehlungen?
    Nervt mich übelst.
    Ansehen ?

    Halt ist super, Tonqualität ist für den Preis auch klasse.

  15. #360
    Danke, glaube die hatte ich schon mal. Wie "steif" ist das Kabel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 08:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 20:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43