Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Whey in den Diätplan einbauen?

    Hallo,
    ich befinde mich zur Zeit in einer Diät und möchte gerne Whey supplementieren. Ich dachte eigentlich, dass ich es morgens vor dem Mq und direkt nach dem Training nehmen sollte. Am Morgen dann ohne Dextrose und nach dem Training mit.
    Wenn ich pro kg Körpergewicht mit 2g Protein rechne habe ich meinen Eiweißbedarf ohne das Whey ja eigentlich schon gedeckt. Dieser Umstand würde ja wiederum bedeuten, dass ich etwas Mq aus dem Plan entfernen könnte, oder?

    Wo wäre es eurer Meinung nach am Sinnvollsten das Whey einzubauen?

    Mein Diätplan sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

    1. 250g Mq +50g Haferflocken+170ml Milch
    2. 250g Mq zwei Scheiben Vollkornbrot + etwas Marmelade
    3. 120g Tofu + 250g Gemüse + 100g Vollkronreis
    4. 2 Scheiben Vollkornbrot + 30g Erdnussbutter
    5. 250g Salat + 1/2 Feta light
    6. 250g Mq

    Die Nährwerte sehen bei dem aktuellen Ernährungsplan grob gerechnet so aus:

    165g Eiweiß
    178g Kohlenhydrate
    55g Fett

    Meine Werte:

    Körpergröße: 187cm
    Gewicht: 82kg-83kg
    Kfa: 15,9

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gehts um Bequemlichkeit, Abwechslung oder hast du irgendeine Erwartungshaltung an die Molke?

    Mit der Zusammensetzung hast du wirklich ausreichend kcal, dass du nicht zu tief ins kcal Minus kommst?

    Ich persönlich würde mit Eiweiß/Fett/Salat raufgehen um ein besseres Sättigungsgefühl zu erreichen. Dafür die KH runter. Gibt nix schlimmeres als aufzuwachen, weil in der Nacht der Magen knurrt.

    Dass du kein Fleisch hast -> Veggie? Würde dann überlegen zumindest 5g Crea zu supplementieren, in der Früh zum Hafer dazu.

    pong

  3. #3
    Jup, ich bin Vegetarier, obwohl so ganz stimmt das auch nicht, denn ich esse Fisch. Eigentlich wollte ich durch das Whey einfach ein wenig den Mq ersetzen und etwas Neues ausprobieren. Ich war jetzt nur am überlegen an welcher Stelle es Sinnvoll wäre.
    Geplant war den Mq Morgens weg zu lassen und das Whey in Verbindung mit den Haferflocken zu nehmen. Nach dem Training dann noch einmal, aber dieses mal in Verbindung mit der Dextrose. Das Crea wollte ich aus der Diät erst einmal rauslassen.

    Also ungefähr so:

    1. 30g Whey +50g Haferflocken+300ml Milch
    2. Training: 30g Whey+Wasser+Dextrose
    3. zwei Scheiben Vollkornbrot + etwas Marmelade
    4. 120g Tofu + 250g Gemüse + 100g Vollkronreis
    5. 2 Scheiben Vollkornbrot + 30g Erdnussbutter
    6. 250g Salat + 1/2 Feta light
    7. 250g Mq
    Geändert von sp33dfr34k (12.04.2015 um 00:48 Uhr)

  4. #4
    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht krieg ich ja noch eine Antwort: Warum nur 250g Salat? Zumindest vom Blattsalat (und von vielen Gemüsesorten) kann man doch echt Tonnen futtern, ohne eine größere Kalorienanzahl zu sich zu nehmen (siehe auch pongs Beitrag). Gemüse vergessen irgendwie viele oft mehr zu integrieren, dabei müsstest grad du als Halb-Vegetarier doch viele gute Rezepte kennen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Wo Frontkniebeugen einbauen?
    Von zod im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:25
  2. Dips wie einbauen?
    Von psyco im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:23
  3. Überzüge einbauen?
    Von Ehrenfeld im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:38
  4. Trainingspause einbauen?
    Von 6-Pack_ im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:09
  5. Wo Cardio einbauen?
    Von crapper im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:53