Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 790 von 790
    Von Schnell gab es in den 1990er Jahren nicht nur diese fest montierten Kurzhanteln, sondern mit den gleichen schwarzen Kunststoffgriffen auch Wechselhanteln. Neben dem schwarzen Griff, der 1:1 aussah wie bei Deinen Hanteln, waren zwei große Spiralfedern auf den Stangenenden markant, mit denen die Scheiben fixiert wurden. Da wäre der Scheibenabstand auf jeden Fall identisch, weil gleicher Griff. Allerdings scheinen die nicht sehr verbreitet zu sein, ich habe gestern schon bei ebay geschaut ob ich sowas gebraucht finde, um sie Dir zu zeigen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oha cool. Da müsste ich den Gebrauchtmark beobachten ob da mal was angeboten wird.
    Könnte unter Umständen lange dauern.

Mir ist noch eine Idee gekommen. Bei meinem Vater steht nochmal genau die identische Hantelständerbank rum. Vllt finde ich jemanden der mir die flext oder schweißt. Ich frag mal rum.
    Denn dann könnte ich mit der Variante 1 machen und die andere lass ich für die Schnell Hanteln.

So Mausi, der Abstand zwischen den Scheiben Deiner Schnell-Hanteln sollte ca. 12,4 cm betragen, richtig? Das wäre nämlich das Maß bei den genannten anderen Hanteln von Schnell, denen mit den Federn.

Ich habe auch mal gemessen, wie der Scheibenabstand bei meinen normalen Kurzhanteln ist, dort sind es genau 14 cm. Da das nur 1,6 cm mehr als Deine Schnell-Hanteln sind, würden die wohl auch nicht herunterfallen. Du kannst das ja mal nachmessen, ggf. mache ich ein Foto von dem Modell, damit Du weißt wonach Du suchen mußt. Die Besonderheit bei diesen Stangen war, daß sie drehbar gelagerte Metallgriffe haben. Bei meinen hatte ich das Drehen des Griffs allerdings durch einen Metallniet unterbunden, weil es blöd ist die Muttern zu bewegen, wenn man über den Handgriff der Stange das Gewinde nicht festhalten kann.

Die Schnell Hanteln haben 12,2cm.
    Die anderen Hanteln haben entweder 15,6cm oder 16,3cm je nachdem ob noch der Gummi dran ist oder nicht.
    Doch die 14er würden auch herunterfallen, weil die Schnell Hanteln nur gerade so noch drauf stehen...

Dann also doch Ständer modifizieren. Auf halber Strecke aufgeben würde ich an Deiner Stelle nicht. Die Variante mit den Flacheisen ist doch ruckzuck gebaut, wenn Du Dir die Dinger schon passend abgelängt liefern läßt.

In Kleinanzeigen gibt es Hantelständer die für mich passen würden für 50-100€. Leider gerade keiner in meiner Nähe (50km Umkreis).
    Aber da überlege ich lieber nochmal ob ich mir nicht einfach einen passenden hole anstatt wieder viel Arbeit und Zeit und Geld da rein zu stecken.
    Bei dem jetzigen schau ich mal, wenn ich noch 1 Paar Schnell Hanteln bei meinem Vater finde (was sehr realistisch ist), dann könnte ich den so wie er ist behalten und für die leichteren Schnell Hanteln verwenden und dann den neuen für die Verstellbaren.

So war heute bei der Freundin von meinem Vater und hab noch Sachen geholt unter anderem Kurzhanteln.
    Noch 3 Paar von Schnell, die gleiche Serie wie ich schon habe und welche auf den Ständer passen. Das heißt mein einer ist jetzt schon übervoll.
    Hab auch verstellbare Kurzhanteln gefunden, ähnlich wie sie robert beschrieben hat, diese sind aber minimal breiter als die anderen Schnell und passen um ein Haar nicht drauf, fallen also auch runter...
    Also entweder ich verwende jetzt den Ständer einfach für die Schnell KH und schmeiß den anderen Weg, oder ich schaffe den anderen zu modifizieren und nutz den für die größeren KH.
    Muss ich noch überlegen, zumal das auch Platz braucht.
    Übrigens stehen bei ihr auch noch mind. 3 alte Schnell Maschinen herum. Eine ist sogar für die Beine. Mit der Liebäugle ich, aber wohin damit, die Dinger sind nicht klein...

So war heute bei der Freundin von meinem Vater und hab noch Sachen geholt unter anderem Kurzhanteln.
    Noch 3 Paar von Schnell, die gleiche Serie wie ich schon habe und welche auf den Ständer passen. Das heißt mein einer ist jetzt schon übervoll.
    Hab auch verstellbare Kurzhanteln gefunden, ähnlich wie sie robert beschrieben hat, diese sind aber minimal breiter als die anderen Schnell und passen um ein Haar nicht drauf, fallen also auch runter...
    Also entweder ich verwende jetzt den Ständer einfach für die Schnell KH und schmeiß den anderen Weg, oder ich schaffe den anderen zu modifizieren und nutz den für die größeren KH.
    Muss ich noch überlegen, zumal das auch Platz braucht.
    Übrigens stehen bei ihr auch noch mind. 3 alte Schnell Maschinen herum. Eine ist sogar für die Beine. Mit der Liebäugle ich, aber wohin damit, die Dinger sind nicht klein...

Normalerweise hätte ich jetzt um Fotos der Maschinen gebeten ...

Was haste denn da so? Beinstrecker? Beinpresse? Hackenschmidt? Wadenmaschine? Oder was?

Find gerade keine passenden im Netz und hab selbst noch keine Fotos gemacht.
    Die interessanteste ist eine wo man drauf liegt und nach oben eine Stange geht mit einem Bügel. So dass man z.B. Beinrückseite machen kann, also auf Bauch liegend. Da man die aber immer sehr umfangreich verstellen kann, kann man da sicher noch mehr Übungen mit machen.
    Dann gibt es noch eine dass ist so eine Art Bizepsmaschine wo man sich hinsetzt und den Oberarm auf einem schrägen Polster ablegt und eben das Ellbogen gelenk mit einer gewichteten Stange auf und ab bewegt. Solche gibts immer noch in den Studios. Aber nur für Bizeps würde ich mir kein Gerät in meinen begrenzten Keller stellen.
    Die Dritte weiß ich jetzt grad nicht, muss ich mir mal genauer anschauen. Werde ich aber noch machen, nächste Woche müsste ich wieder dort sein, dann mach ich auch paar Bilder.
    Die Geräte sind halt ziemlich verwittert. Standen mind. 7 Jahre draußen in der Natur unter Planen rum und davor 20 Jahre in einer Scheune. Die die ich habe, hatte ich wieder etwas aufgehübscht, aber mein Vater hat da nichts gemacht, die sind immer noch recht abgeranzt.
    Er hat dafür aber noch einiges an Schnell Gewichten, da werde ich mir etliche mitnehmen, denn Gewichte kann man nie genug haben.
    Er hat auch noch eine schöne SZ Stange mit 50er Gewichtaufnahmen, das war sein Liebling. Die werde ich auch nehmen, obwohl ich schon eine 30er SZ habe.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253