Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95
  1. #46
    Ansehen ? Zitat von Musclesun Ansehen ?
    ... diese Erinnerungen kann einem einfach niemand mehr nehmen.
    Da kann man sich auch mit einer Kettensäge den Fuß abschneiden, wirkt mindestens genauso nachhaltig und belastet das eigene Portemonnaie weniger. Ansehen ?

    Aber mal im Ernst, ist Euch echt das bissel Fun mehr wert, als die Rettung des Klimas?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Aber mal im Ernst, ist Euch echt das bissel Fun mehr wert, als die Rettung des Klimas?
    Robert, ich weiß nicht ob das ein Spaß jetzt von dir war oder ernst gemeint. Die Frage muss jeder für sich beantworten. Ich find die okay die sagen " ich verzicht gänzlich aus Klimagründen" als auch die "ja, ist nicht gut fürs Klima - aber dennoch möchte ich die Welt bereisen" - alles in Ordnung.

    Schlimm finde ich eigentlich nur die, die einen auf Ökologisch tun und dennoch durch die Welt reisen und dass dann auch noch relativieren, sinngemäß "Ja Reisen ist net so doll fürs Klima - hat aber dennoch mehr Vorteile" - sowas kann ich net ab. Anderen was vorschreiben wollen, aber dann selbst nicht danach leben.

  3. #48
    Ich reise seit 20 Jahren nicht mehr, vorher nur Reisen im Inland. Auto habe ich, damit fahre ich in den letzten Jahren vielleicht 2.500 km im Jahr, meist für unvermeidliche Dinge wie Einkauf oder medizinische Behandlungen. Und ich sehe mich bevormundet von den Greta-Fans und den Grünen, die alle in der Welt herumfliegen und Menschen wie mich darüber belehren, daß "wir" das Klima retten müssen und mein 20 Jahre alter Diesel ganz extrem schlimm sei.

  4. #49
    Da hast du natürlich einen Punkt, robert. Deswegen sind die Pauschalurteile "die Alten haben das Klima zerstört, meine Oma ist ne Umweltsau" auch absolut unangemessen und machen unnötige Konflikte auf. Etwas weniger Krassheit in der eigenen Meinung wäre da angebracht. Über die Oma schimpfen, aber selbst alle zwei Jahre ein neues Smartphone haben passt halt auch nicht was Nachhaltigkeit angeht. Die sind da teils auch arg un-selbstkritisch und naiv unterwegs....

    edit: zudem sollte sich die Öko-generation mal bewusst machen, dass sie nur durch die Arbeit und den Erfolg der Vorgenerationen, in die privilegierte Lage kommen konnten, solche Forderungen abgekoppelt von der wirtschaftlichen Realität stellen zu können. Die leben da schon ein Stück weit in einer (Denk)-Ökoblase.
    Geändert von SuperVegeta (25.11.2020 um 20:24 Uhr)

  5. #50
    Also im Moment ist es ja was schwieriger sein Geld auszugeben - außer (Online-Shopping)...Aber normalerweise gehe ich gerne ins Kino oder gehe mit Bekannten schön essen. Ich gebe mein Geld also gerne für Freizeitbeschäftigungen aus.

  6. #51
    Ansehen ? Zitat von sporty2020 Ansehen ?
    Also im Moment ist es ja was schwieriger sein Geld auszugeben
    Wenn ich helfen kann - gern. Hier meine IBAN: DE37 1203 0000 0922 4691 26.

  7. #52
    Ansehen ? Ob das wohl die richtige IBAN von Robert ist oder ob er die IBAN seiner Nachbarn angegeben hat? In der Hoffnung, dass nun Lastschriften aufgrund seines Postings bei denen eingehen? Ansehen ?

  8. #53
    Ich bin eher sparsam, gebe aber mittlerweile gern Geld aus, für hochwertiges Werkzeug, Gelumpe flog im Laufe der Jahren raus.

  9. #54
    Hochwertig finde ich gut. Meine Devise lautet: Von allem das Beste und ich bin zufrieden. Ansehen ?

  10. #55
    Ja mittlerweile seh ich das auch so. Was Werkzeug betrifft, hat man ja ein Leben lang und alles was nicht mit Akku bespeist wird hält auch ein Leben lang, deshalb die letzten Jahre nur noch Qualitätsware.
    Bei mir schlummert überwiegend nur noch Bosch und Makita. NoName und BlackundDecker hab ich fast nix mehr. Wobei ich mit B&D eher gut gefahren bin, war nicht wirklich schlecht.

    Gebe zu, wenn ich durch die Norma schlendere, hab ich immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Kegelsenker, Holzbohrerset, Gewindeschneinderset, Japansäge und noch so Dinge die ich eher selten benötige. Wo ich keine Kompromisse eingehe sind Betonbohrer und alles was mit Dübeln an Wänden zu tun hat, da auch nur Bosch oder Alpen. Ansehen ?

  11. #56

  12. #57
    Helmut + Wurst sagt mir gar nix Ansehen ?

  13. #58
    Ansehen ? Zitat von lanos Ansehen ?
    Helmut + Wurst sagt mir gar nix Ansehen ?
    Jo Herrschaftsseitn, Himmiherrgottsakra, der Helmut, mein Metzger halt. Ansehen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Vllt ist er nicht so ein aufmerksamer Chatbox Leser? Ansehen ?

  15. #60
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Vllt ist er nicht so ein aufmerksamer Chatbox Leser? Ansehen ?
    Dann droht die Höchststrafe - keine Würstel von Helmut. ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 14:32
  2. Wie viel gebt ihr für euer essen im monat aus?
    Von masterce im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:07
  3. Wieviel Geld gebt ihr für BB aus?
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 21:00
  4. Zeigt euer wahres Gesicht - Evils Ego-Thread
    Von TheEvilOne im Forum Fun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 11:11
  5. wieviel geld gebt ihr für lebensmittel aus?
    Von student im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 13:30