Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94
  1. #1

    Skinny Fat will es packen

    Hallo!

    Ich hab bereits in Stichworten in meinem Profil meine Ausgangssituation beschrieben, möchte mich aber hier auch nochmal vorstellen.

    Was mache ich hier?
    Ich bin auf der Suche nach einem Forum, indem ich mir wirklich Tipps holen kann um mich von Skinny Fat in Richtung einer sportlichen Frau zu bewegen. Ich möchte keine Bodybuilderin werden, sondern "nur" Muskeln aufbauen. Mir ist klar, wie schwer das insbesondere als Frau ist, aber ich muss etwas tun.

    Wie kams zu meinem Skinny Fat? Ich denke das zu erwähnen, ist gar nicht so unwesentlich und hat bitte nichts mit "Mitleid" oder "Aufmerksamkeit" zu tun.

    Ich war früher als Kind übergewichtig, hab dann mit Sport und Kaloriendefizit abgenommen. Im Endeffekt bin ich aber tiefst anorektisch gewesen.

    Ich hab mich in eine Klinik begeben. Dort gabs 18 Wochen täglich 3000kcal und keinen Sport und hab somit knapp 20kg (auf 52kg) zugelegt.

    Heute stehe ich in etwa bei 55kg. Steige aber bewusst auf keine Waage, da ich 1. sehr viel Wasser trinke, 2. sehr viel an Gemüse esse und 3. ich einfach weiß, dass es mich nicht glücklich machen würde bzw. das Gewicht nicht mein Glück ausmacht.

    Ich will mich in meinem Körper wohl fühlen und das tue ich (noch immer) nicht.

    Ausdauersport macht mir keinen Spaß und würde mir bei meiner Statur auch nichts bringen. Denn ein Kaloriendefizit bringt mich nicht weiter.

    Status Quo: TRAINING
    Vor 4 Wochen habe ich es angepackt. Ich hab mich in ein Fitnessstudio begeben, weil ich glaubte, nur mit Geräten und Gewichten weiter zu kommen und meinen Körper formen zu können. Ich war zuerst 5x die Woche im Fitnessstudio, dann 2x 4x die Woche und diese Woche nur noch 2x weil ich es mit dem Lernen nicht anders vereinbaren konnte. (Ich habe ein schlechtes Gewissen!).
    Was hab ich dort gemacht?
    Zuerst wurde mir ein Zirkeltraining empfohlen - 6min Geräte, 8min Ausdauer - und davon 3 Runden. Das hab ich aber nach 3 Tagen sein lassen, da ich das Gefühl hatte, dass das eher für Pensionisten ist bzw. nicht das ist, was mich auf Dauer weiter bringen kann.
    Ich habe mich an die Geräte begeben, nachdem mich ein Freund "eingeschult" hat. Dennoch bin ich mir heute noch nicht sicher, dass ich es richtig mache. Bauchübungen spüre ich ohnehin nicht .
    Hauptsächlich habe ich meine Beine trainiert und auch den Po mit diesen "Frauenarztstühlen" . In den ersten 2,5 Wochen habe ich auch meine Arme trainiert, bin aber leider zu dem Ergebnis gekommen, dass mein linker Arm wesentlich stärker ist und die Übungen nichts bringen bzw. ich mich nicht auf eine Belastung auf der rechten Seite (schlechte Seite) konzentrieren kann.

    Habt ihr hierzu welche Anregungen und Tipps? Ich hab nun begonnen einfach eine 8kg Hantel 20x zu 3 Sätzen in die Höhe zu "stemmen" , in der Hoffnung, dass das bei meinen Armen wirkt. ich habe nämlich auch den doofen Speck unter den Achseln und Armen ^^.


    Status Quo: ERNÄHRUNG
    Also jetzt, nachdem ich meine Anorexie überstanden habe, kämpfe ich eher damit nicht zuviel zu essen, weiß aber auch, dass ich - wenn ich richtig trainiere - mehr essen muss.
    Ich komme im Schnitt so an die 1.600-1.700kcal bestehend in der Regel aus folgenden Produkten:
    2-3 Gebäckstücke über den Tag verteilt
    200-300g Putenfleisch/Schinken
    250g Magerquark
    Joghurt
    1-2kg Gemüse (Tomaten, Gurken, Kohlgemüse...)
    paar Nüsse
    viel viel viel Wasser und Cola light

    Aktuell bin ich nicht mehr so diszipliniert abends völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber da ich die Woche ohnehin nur 2x im Fitnessstudio war, macht es das nun auch nicht mehr wesentlich schlimmer.
    ---------------------------------------------------------

    Nun noch meine Fragen zusammen gefasst:
    1) Brauche ich in meiner Situation weiterhin ein Fitnesscenter oder habt ihr Links zu Übungen mit denen ich wirklich meinen Körper trainieren kann (Muskeln aufbauen)? Schließlich könnte ich ja mit eigenem Körpergewicht auch üben.

    2) Kann ich mit simplen Hantelübungen meine Oberarme etwas in Schuss bringen? In den Männerbereich, zu den typischen Bodybuildern, wage ich mich nicht. Da komme ich mir blöd vor.

    3.) den Bauch kann ich schon auch ganz gut zu Hause bzw. mit normalen Übungen trainieren? Oder seht ihr hierfür Geräte als effektiver?

    4) Was denkt ihr allgemein? Was würdet ihr mir raten um an mein Ziel zu kommen? Denn ich bin wirklich total unförmig mit purem Fett am gesamten Körper. Zusätzlich aufgeschwemmt vom vielen Wasser und Gemüse (was ich eben einfach nicht ganz abstellen kann - es ist mir schon viel Wert weg zu sein vom Dauerhungern).

    Ich weiß nicht ob ich hier her passe mit meinen Zielen, aber eine Vorstellung kann ja nicht schaden!

    glg
    fyee

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Moin moin und herzlich Willkommen!

    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    Ausdauersport macht mir keinen Spaß und würde mir bei meiner Statur auch nichts bringen. Denn ein Kaloriendefizit bringt mich nicht weiter.
    Warum würde dir das nichts bringen?
    Und warum bringt dich ein Kaloriendefizit nicht weiter? Abnehmen ohne Kaloriendefizit geht nicht.

    Status Quo: TRAINING
    Vor 4 Wochen habe ich es angepackt. Ich hab mich in ein Fitnessstudio begeben, weil ich glaubte, nur mit Geräten und Gewichten weiter zu kommen und meinen Körper formen zu können. Ich war zuerst 5x die Woche im Fitnessstudio, dann 2x 4x die Woche und diese Woche nur noch 2x weil ich es mit dem Lernen nicht anders vereinbaren konnte. (Ich habe ein schlechtes Gewissen!).
    Was hab ich dort gemacht?
    Zuerst wurde mir ein Zirkeltraining empfohlen - 6min Geräte, 8min Ausdauer - und davon 3 Runden. Das hab ich aber nach 3 Tagen sein lassen, da ich das Gefühl hatte, dass das eher für Pensionisten ist bzw. nicht das ist, was mich auf Dauer weiter bringen kann.
    Ich habe mich an die Geräte begeben, nachdem mich ein Freund "eingeschult" hat. Dennoch bin ich mir heute noch nicht sicher, dass ich es richtig mache. Bauchübungen spüre ich ohnehin nicht .
    Hauptsächlich habe ich meine Beine trainiert und auch den Po mit diesen "Frauenarztstühlen" . In den ersten 2,5 Wochen habe ich auch meine Arme trainiert, bin aber leider zu dem Ergebnis gekommen, dass mein linker Arm wesentlich stärker ist und die Übungen nichts bringen bzw. ich mich nicht auf eine Belastung auf der rechten Seite (schlechte Seite) konzentrieren kann.

    Habt ihr hierzu welche Anregungen und Tipps?
    Weniger Ausreden (siehe rote Stellen)! Eine Sache mal über einen längeren Zeitraum durchhalten und dann nach Erfolgen schauen.
    Bspw. das Zirkeltraining 3,4 Monate (oder länger) machen und dann schauen, ob du an die Geräte kannst (einen kompetenten Menschen im Fitnessstudio fragen, der dich einweist).


    Ich komme im Schnitt so an die 1.600-1.700kcal bestehend in der Regel aus folgenden Produkten:
    2-3 Gebäckstücke über den Tag verteilt
    200-300g Putenfleisch/Schinken
    250g Magerquark
    Joghurt
    1-2kg Gemüse (Tomaten, Gurken, Kohlgemüse...)
    paar Nüsse
    viel viel viel Wasser und Cola light
    Gebäckstücke weglassen! Ansonsten klingt das ganz gut. Was ist mit Joghurt genau gemeint?

    Aktuell bin ich nicht mehr so diszipliniert abends völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber da ich die Woche ohnehin nur 2x im Fitnessstudio war, macht es das nun auch nicht mehr wesentlich schlimmer.
    So fängt der ganze Scheiß an. "Ich war eh nur 2 mal im Studio, habe mein Ziel nicht erreicht, also fress ich die ganze räudige Scheiße in mich rein."
    Auch wenn dein Wochenziel verfehlt hast (nur 2 Besuche), so versuche trotzdem, das Beste aus der Situation zu machen.
    "Nur 2 mal Sport und gute Ernährung" ist immer noch besser als "Nur 2 mal Sport und schlechte Ernährung".


    Nun noch meine Fragen zusammen gefasst:
    1) Brauche ich in meiner Situation weiterhin ein Fitnesscenter oder habt ihr Links zu Übungen mit denen ich wirklich meinen Körper trainieren kann (Muskeln aufbauen)? Schließlich könnte ich ja mit eigenem Körpergewicht auch üben.
    Ein Fitnessstudio, wo man dir professionell helfen kann, wäre schon am besten. Denn auch die Tatsache, dass du wahrscheinlich Bankdrücken hauptsächlich in der Hoffnung machst, straffere Arme zu bekommen, zeigt, dass du dich noch nicht so in der Materie auskennst (was nicht weiter schlimm ist, jeder fängt mal klein an ).


    2) Kann ich mit simplen Hantelübungen meine Oberarme etwas in Schuss bringen? In den Männerbereich, zu den typischen Bodybuildern, wage ich mich nicht. Da komme ich mir blöd vor.
    Im Idealfall wird man dir im Studio einen gescheiten Ganzkörperplan geben, bei dem alle Muskelpartien trainiert werden. Man wird dich überwiegend an Maschinen trainieren lassen, damit du dich an die Bewegungen und Abläufe gewöhnen kannst (musst also nicht zu den schweren Pumpern).
    Das Straffen der Oberarme findet sowohl bei Drück- als auch bei Zugübungen statt. Zudem bei jeweils einer Übung für Trizeps und Bizeps am Ende.

    3.) den Bauch kann ich schon auch ganz gut zu Hause bzw. mit normalen Übungen trainieren?
    Bauch auch innerhalb eines Workouts trainieren (ganz am Ende).
    Wer macht zu Hause Situps, wenn er auch faul auf dem Sofa liegen und TV schauen kann?

    4) Was denkt ihr allgemein? Was würdet ihr mir raten um an mein Ziel zu kommen? Denn ich bin wirklich total unförmig mit purem Fett am gesamten Körper. Zusätzlich aufgeschwemmt vom vielen Wasser und Gemüse (was ich eben einfach nicht ganz abstellen kann - es ist mir schon viel Wert weg zu sein vom Dauerhungern).
    Ganzkörperplan mit leichtem Kaloriendefizit.
    Gesunde ausgewogene Ernährung.
    Durchziehen der genannten Sachen über mehrere Monate!

    Ich weiß nicht ob ich hier her passe mit meinen Zielen, aber eine Vorstellung kann ja nicht schaden!
    Hier her passen tust du auf jeden Fall. Schließlich willst du auch Ziele erreichen. Das wollen wir alle.
    Aber die Einstellung, die Gier auf Erfolg und vor allem die Disziplin und Geduld müssen bei dir stimmen, damit du dem Erreichen deines Zieles näher kommst.

    Also, ran ans Eisen. NO EXCUSES!

  3. #3
    Hallo pumper!
    Danke fürs ausführliche Antworten.
    Nja mein Ziel ist ja primär der Muskelaufbau und was ich gelesen habe, geht das nur über einen leichten Kalorienüberschuss. Denn Muskeln aufbauen und 2kg abnehmen wird sich wohl so nicht vereinbaren lassen und ich glaube, dass es mir einfach an einem geformten Körper fehlt. Das Gewicht ist mir ja egal. Ich steige ohnehin auf keine Waage.
    Weshalb ich zu Hanteln gegriffen habe, war bzw. ist die Tatsache, dass ich eben an einem Arm schwächer bin und nicht den guten Arm noch mehr fördern will bzw. wollte.
    Warum sollen 2-3 Gebäckstücke so giftig sein? Jeder Mensch benötigt Kohlenhydrate und schließlich sind es meist so 2 Scheiben Vollkornbrot, ein Kornspitz. Ich war schon mal mega essgestört und hab gar keine Kohlenhydrate gegessen. An Disziplin würde es mir nicht fehlen, aber ich will nicht mehr zurück in eine Essstörung sondern in ein Leben, sodass es sich zu leben lohnt. Ich weiß nicht ob du mich da richtig verstehst.
    Joghurt mein ich Magerjoghurt (natur).

    Also denkst du, dass ich mit 1600 sogar zu hoch liege um weiter zu kommen? Ehrlich gesagt, find ich 1600, wenn man nicht versucht magersüchtig zu sein, gar nicht so viel.

    Glg
    fyee

  4. #4
    Oh, meine Lesekompetenz ist heute Nacht nicht die beste, sorry... Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du abnehmen willst!

    Dann brauchst du natürlich einen leichten kcal-Überschuss. Außerdem dachte ich, dass mit Gebäckstücke Nussecken, Schokobrötchen etc. gemeint waren. Vollkornbrot und Kornspitz ist natürlich okay.

    Teste es ein paar Wochen mit 1.600 kcal aus und schaue in den Spiegel. Wenn sich was tut, weiter so, wenn nicht, etwas verändern an der kcal-Zufuhr.

    Die Tipps mit dem Ganzkörperplan etc. bleiben natürlich bestehen. Immer schön zum Training, fokussiert und motiviert trainieren und dann wird das schon.

  5. #5
    war gestern ja auch schon spät
    war heute gleich wieder mal.
    wie lang trainierst du schon? wie viel stunden in der woche?
    ist es bei einem "frauentraining" (30-40min je training) auch wichtig zumindest einen tag nicht zu trainieren?
    glg

  6. #6
    Willkommen hier!! Du bist hier genau richtig!! Ich wünsche dir viel erfolg!!

  7. #7
    großartig ! da du ja auch eine frau bist, kannst du mir ja eventuell noch besser tipps geben, wie man sich motiviert und am ball bleibt und insbesondere geduldig. abnehmen geht ja zackig, aber muskeln aufbauen dauert wohl ne ziemliche weile.
    wie hast du begonnen?

  8. #8
    Hihihi, meine "besten" Zeiten sind vorbei, seitdem ich eine zweite Ausbildung angefangen habe. Und daher sehe ich das Thema "Ausreden" anders als Pumper.... Fakt ist: ICH stecke in einer Ausbildung, daher steht die "Lernerei" an höchster Stelle (zumal es meine Ausbildung in sich hat). Vor Klausuren oder bei "Stress" kann ich einfach nicht trainieren und habe dafür keinen Kopf. Daher ist das lernen für mich keine Ausrede- da die Ausbildung irgendwann endet- kann ich wieder voll starten. Ich setze da meine Prioritäten erstmal anders- dennoch versuche ich 2-3 mal zum Sport zu gehen.

    Ich würde dir auch raten, in den Freihantelbereich zu gehen- die meisten Jungs freuen sich über "Frauen-Besuch"- und wenn Frau den Sport ernst nimmst, sind die cool drauf und haben keine Scheu dir zu helfen... Jeder, der dir doof kommt, bekommt einen Spruch und gut ist... Vergeude also nicht deine Zeit- wenn du erst in etlichen Monaten zu den "pumpern" gehst, merkst du, das du gleich hättest hin gehen sollen...

  9. #9
    hallo sternchen!
    gut dass du mich da etwas eher verstehst, denn mir geht auch das studium vor. nun hab ich wieder luft, aber letzte woche mit zwei prüfungen wurde es eng + der arbeit.
    aber ich mach mich doch lächerlich wenn ich nichts wirklich heben kann? ich werd morgen nun eh mal das neue fitnessstudio aufsuchen, denn mein abo (gewinnspiel) für 4 wochen ist nun vorbei. war schon ein schickes studio, aber zu weit weg und auch der preis mit 80eur im monat zu hoch.

  10. #10
    Guten Morgen,

    Nein das ist nicht lächerlich- du willst ja stark und Muskeln aufbauen- also fängt man klein und da steigert man sich am Anfang schnell... Ich wurde bisher nur 2x mal "angemacht" und da hatten die Jungs keine Ahnung. Wenn du es ernst meinst, lacht da keiner- im Gegenteil. Wenn du dich für den Sport interessiert, helfen die Jungs auch.. Ich finde es angenehmer mit Männer zu trainieren, als mit Frauen die nur leicht und an Geräten trainieren.

    Mittlerweile bin ich von den Ketten-Studios weg, weil mir da das Publikum (zumindest hier bei und) nicht zu sagte... Da muss dann jeder selber sehen, wo man hin will... Wenn du Muskeln aufbauen willst, kommst du an den Freihantelbereich-Bereich irgendwann nicht drum herum- also würde ich bei einem neuen Studio auf diesen Bereich achten...

  11. #11
    Finds immer wieder toll, wenn eine Frau sagt sie möchte - von sich aus - trainieren gehen und nicht jedes Milligramm zuviel/zuwenig auf einer Waage gleich in Frage stellt.

    2) Kann ich mit simplen Hantelübungen meine Oberarme etwas in Schuss bringen? In den Männerbereich, zu den typischen Bodybuildern, wage ich mich nicht. Da komme ich mir blöd vor.
    Die "simplen" Übungen sind die, die wenig Muskeln beanspruchen. Die "bösartigen" auch als "komplex" bezeichnet sind die, die dich auch wirklich weiterbringen (Military Press, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern für deinen Oberkörper). Für den Rest (Beine, Hintern) gibts dann eh nur noch so wirklich Kniebeugen und Kreuzheben. Unverzichtbar - aber ohne Hanteln - sind Dips (als Vorstufe solltest du Liegestütz können) und Klimmzüge (solange du keinen kompletten schaffst, machst immer nur die negative Phase. Raufspringen, kontrolliert runterlassen. In 4-8 Wochen bist dann beim Klimmzug und das ist mehr als so manches Muskelmonster im Gym zusammenbringt.), die auch netterweise den Bauch sehr fleißig beanspruchen.

    4) Was denkt ihr allgemein? Was würdet ihr mir raten um an mein Ziel zu kommen? Denn ich bin wirklich total unförmig mit purem Fett am gesamten Körper. Zusätzlich aufgeschwemmt vom vielen Wasser und Gemüse (was ich eben einfach nicht ganz abstellen kann - es ist mir schon viel Wert weg zu sein vom Dauerhungern).
    Viel Gemüse ist doch eh super. Hör bloß nicht auf damit!!!

    Und das bissl Wasser? Geh komm, ich glaub du siehst dich ganz einfach nur ganz anders, als man dich von Aussen wahrnimmt. Ersetze möglichst Weizen durch irgendwas anderes und verwende keine Fertigmischungen von Saucen etc. Es geht auch ohne, sehr viel besser und einfacher. Dann bekommt man auch soetwas in den Griff.

    Wie pumpi schon geschrieben hat: Du musst wirklich dahinter sein. Ich kann meinen Schweine Hund auch nur überlisten indem ich meine Trainingssachen ins Büro mitnimm und von dort direkt ins Gym. Denn sobald ich mal von der Arbeit daheim bin, fehlt mir der Antrieb micht wieder wegzubwegen. Was am Anfang komisch ist, wird aber dann auch irgendwann mal zum Alltag.

    Wennst dich mal wo nicht auskennst oder dir unsicher bist. Suchst dir im Gym am besten ein "Viech", dass dir etwas zeigt oder deine Übung kontrolliert. Auch reichts - aber das muss dir liegen - lässt dir mit deinem Handy ein Video von deinem Bewegungsablauf (Seitenansicht, Vorne/Hinten) machen und zeigst es uns her. (Auf youtube gibts eh auch div. Privatsphäreeinstellungen, man kann Synonyme für seinen Namen verwenden und die Videos deaktivieren bzw. Löschen). Aber soetwas muss dir liegen.

    Wie *chen schon meinte, lass die Finger von den dürren Kindern, die meist in Gruppen auftreten. Oft ausser laut genau gar nichts sind oder nur am Handy umadum spielen. Die solltest auch nicht groß beachten.

    Also ran ans Eisen, immer fest zupacken, Körperspannung aufbauen und loslegen!

    pong

  12. #12
    super danke euch beiden.
    @pong: ich konsumier an die 7l flüssigkeit am tag (ist noch teil meiner alten sucht). also oft dann echt aufgeschwemmt .
    ich werd mir jetzt gleich nach der arbeit das fitnessstudio um die ecke ansehen und probetrainieren.
    das mit den klimmzügen hört sich mörderisch an. ich glaub das schaff ich so schnell nicht. hier ist auch wirklich dann die hemmung. kann ja nicht vor denen etwas probieren, wo ich nicht man annähernd hoch komme . wie peinlich . von gerät zu gerät wo ich nichts gepacken bekomme

  13. #13
    Peinlich? - Du machst das doch für dich, nicht für die anderen. Hab auch mit 5kg auf jeder Seite beim Bankdrücken angefangen, war mir auch nicht unangenehm. Jeder hat mal "klein" angefangen. Daran darfst du dich nicht stören, wenn du damit anfängst. Es ist nichts peinlich.

  14. #14
    Weißt du, Klimmzüge sind auch verdammt schwer- ich hab mal im im Mc Fit einen Wasserflaschen-Küste umgedreht, weil ich nicht an die Klimmzugstange kam.. Ein paar Jungs, so ca 16 Jahre alt, belächelten mich... Nachdem ich da aber fertig war, verschwanden sie peinlich berührt... Lass dich da nicht unter kriegen- fang erstmal an, deinen Lat zu spüren und dann klappt das...

  15. #15
    ich hab mal im im Mc Fit einen Wasserflaschen-Küste umgedreht, weil ich nicht an die Klimmzugstange kam..
    Komm mir grad wie ein Dodl vor, dass ich darauf noch nicht gekommen bin. Hab mir lange Zeit immer ein Podest aus KH und Hantelscheiben gebaut.

    Ha, das werd ich fürs nächste mal gleich beherzen. Hoffe die Kiste bricht nicht gleich zusammen

    @fyee Peinlich? I think, i have me gerade verhört.

    Gibt absolut kein peinlich, nur das eigene Weiterkommen zählt.

    Mädl es wird Zeit, dass du etwas egoistischer wirst. Anfängst auf dich zu schauen und zu tun was dir gut tut. Und genau dort begibst du dich hin. Was interessiert, was jemand anderes über dich denkt? Im Gym gehts überhaupt einfach. Stöpsel in die Ohren und weg ist die Welt um einen herum. Steh zu dir und geh deinen Weg.

    btw. nur hübscher anzuschauen als ein Mädl an der Klimmzugstange, ist ein Mädl beim Kreuzheben

    pong

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  2. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:40
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44
  5. 16 Jahre, 200 cm, 100 kg, packen wirs an...
    Von Razor-Design im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 23:31