Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91
  1. #31
    Hmm was ist an Touch and go so verkehrt? Besser wäre absetzen? Für wie lang? Oder halt nicht den Boden berühren? Das kann i aber nicht.

    Schneller ablassen bekomm i Problem mit der Studioleitung wegen krach. Hatte i schon öfters u matten kaufen die arschlöcher ja net

    Daumenklemme? Mein Griff ist sicher oder aus nem anderen Grund?

    Größere Scheiben gibts leider nicht - das sind schon die 20er

    Versteh nicht genau was beim Start nicht passt - hast n vid oder Bild wie es anders geht?

    Und danke für eure Kritik

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    hab nichts gegen antworten auf meine fragen^^

    Code:
    15.12.2014
    
    Kniebeugen
    115x5,5,5,5,5
    
    FBD
    100x5,5,5,5,5
    
    LH-Row UG
    85x5,5,5,5,5

  3. #33
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    Hmm was ist an Touch and go so verkehrt? Besser wäre absetzen? Für wie lang? Oder halt nicht den Boden berühren? Das kann i aber nicht.
    Hier scheiden sich die Geister schon extrem, mit Ausnahme des letzten Punktes. Im Optimalfall baut man wohl in der Tat bei jeder einzelnen Wiederholung die Spannung neu auf, wie Chaser es z. B. in seinen Videos zeigt. Gibt aber durchaus auch welche die Touch and Go bevorzugen.

  4. #34
    das ist mir auch aufgefallen und ich finde das auch nicht schlecht. aber mein zns wäre damit überfordert, nach jeder wdh wieder die spannung aufzubauen. lieber lass ich die spannung und mach touch and go und kann mich so besser konzentrieren, da ich hier schon nicht mehr auf das entspannen und anspannen achten muss. spannung ist ja trotzdem permanent da, vorallem da ich die hantel ja nicht fallen lasse. wenn das jedoch absolut kontraproduktiv wäre, würden mich die argumente interessieren. grad von epe, der ja schwer hebt. aber mir gehts ja nicht um wettkampfgültige 1er-wdhs sondern darum, grundkraft aufzubauen

  5. #35
    Ich komm mit touch and go auch besser zurecht!

  6. #36
    Und ich hab es heute zum ersten mal im PITT Style gemacht und fand das richtig gut. Man kann sich bei jeder Wdh. voll auf den Zielmuskel konzentrieren. Außerdem ist es mit Stop schwieriger, weil man bei Touch and go immer etwas Schwung mitnehmen kann.

  7. #37
    Touch and Go macht das untere Drittel sehr viel leichter, wegen des Schwunges. Du wirst dann ab Kniehöhe etwa stärker, untenrum aber kaum, weil da immer der Schwung hilft. Die lässt den schweren Teil sozusagen aus.

    Was das Ablassen angeht... der negative Teil einer Wdh ist für den Körper samt ZNS sehr viel schwerer, als der positive Teil. Klar, kann man jetzt sagen, gut, ich setze mit niedrigen Lasten einen höheren Reiz, allerdings steigt auch das Verletzungsrisiko, weil man da auch schon bei leichter Erschöpfung Technikeinbußen hat. Am sichersten isses tatsächlich zu heben, fallen zu lassen und mit neuer Spannung erneut zu heben.

  8. #38
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Touch and Go macht das untere Drittel sehr viel leichter, wegen des Schwunges. Du wirst dann ab Kniehöhe etwa stärker, untenrum aber kaum, weil da immer der Schwung hilft. Die lässt den schweren Teil sozusagen aus.

    Was das Ablassen angeht... der negative Teil einer Wdh ist für den Körper samt ZNS sehr viel schwerer, als der positive Teil. Klar, kann man jetzt sagen, gut, ich setze mit niedrigen Lasten einen höheren Reiz, allerdings steigt auch das Verletzungsrisiko, weil man da auch schon bei leichter Erschöpfung Technikeinbußen hat. Am sichersten isses tatsächlich zu heben, fallen zu lassen und mit neuer Spannung erneut zu heben.
    Stark wird man eben durch das heben eines schweren Gewichts, nicht vom runterlassen.

  9. #39

  10. #40
    hmm ok ok leuchtet mir ein. dann muss ich da mal drauf achten. und habt schon recht, dass ich da immer bisl schwung mit rausnehm vom droppen. die hantel fallenlassen kann ich leider nicht in dem gym.

  11. #41
    Bei meinem touch and go berühr ich den Boden nur minimal, da gibts keinen Schwung...

  12. #42
    ich lass es nochmal filmen beim nächsten mal in querformat dass mans vlt bisl grösser sieht und dann können wir ja nochmal drüber reden

  13. #43
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Bei meinem touch and go berühr ich den Boden nur minimal, da gibts keinen Schwung...
    Aber sie ruht auch nicht.

  14. #44
    Code:
    19.12.2014
    
    Kreuzheben
    145x5,5,5,5,5
    
    Klimmzüge
    BW+10x5,5,5,5,5
    
    OHP
    57,5x5,5,5,5,5

  15. #45
    Code:
    21.12.2014
    
    Kniebeugen
    115x5,5,5,5,5
    
    FBD
    105x5,5,5,5,5 (minimale hilfe bei dem 3.,4.,5. satz bei den letzten 2 wdh
    
    LH-Row UG
    90x5,5,5,5,6

Ähnliche Themen

  1. Anfänger versucht EP aufzustellen
    Von Brocki11 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:38
  2. habe versucht hier was über H. I. T. zu finden.... ???
    Von susabully im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:46
  3. Versucht jemand den Morski zu lumpen?
    Von Morski im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:35

Stichworte