Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 561
  1. #181
    03.01.2015 (100min)

    15 Min Crosstrainer

    Kreuzheben (15/15/15) --> 30kg
    Rudern (12/12/10/9) --> 30kg
    Kniebeuge (20/20/20) --> 40kg
    Bankdrücken (9/8/5/5) --> 25kg
    Schulterdrücken (10/18/10) --> 17,5kg

    Beinspreitzer (25/20/15) --> 60kg
    Rudern am Gerät (12/12/12) --> 25kg

    50 Sit Ups Negativbank

    25 Min. Crosstrainer

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    04.01.2015 (90min)


    15 Min. Crosstrainer

    Kreuzheben (15/12/8/8 ) --> 32,5kg (+2,5kg)
    Rudern (12/10/10/7) 32,5kg (+2,5kg)
    Kniebeuge (15/15/15) --> 45kg
    (+5kg)
    Bankdrücken (10/8/5) --> 25kg
    Schulterdrücken (8/8/6/5) --> 20kg
    (+2,5kg)


    25 Min. Crosstrainer

    50 Sit Ups Negativbank

  3. #183
    So ich berichte nur mal eben wieso hier alles verstummt ist.
    Habe mich am Montag leider wiedermal doof verrissen, dass ich es auf den hinteren Rippen stark gespürt habe und noch immer teilweise spüre. Habe daher Di-Do nur noch je 50 Minuten Ausdauertraining gemacht. Gestern und heute war ich den ganzen Tag auf der Uni + Prüfungen. Morgen geh ich wieder ins Studio und werd mir dann überlegen, ob ich wieder an die Hanteln geh oder nochmal weiter pausiere. Ganz fit fühl ich mich noch nicht und war auch schon leicht frustriert, dass ich ohnehin kein Monat ohne größeres Problem trainieren kann. Dennoch, mir ist klar, dass es kein leichter Weg wird. Ich bemühe mich... Im Notfall muss ich halt zur Cardio Tante werden die täglich Ausdauer macht, ihre Muskeln abbaut und schlaff aussieht ---> ABER NOCH NICHT!
    Eventuell waren einfach die Gewichte zu hoch bei den Kniebeugen obwohl ich ja doch reichlich Wiederholungen machen konnte. Oder es lag auch am Kreuzheben. Idk

  4. #184
    Erstmal komplett auskurieren!
    Gute Besserung!

  5. #185
    Worans lag kann letztendlich nur jemand sagen, der dabei war.

    Gute Besserung!

  6. #186
    Danke Jungs, das wird schon. Bin anscheinend echt ein Spezialist, wenn es um sich selbst verletzen geht ^^.

    Hab heut nach Cardio nur kurz probiert ob Geräte mit Beintraining geht. Das haut hin. Werd ich morgen mal etwas mehr machen (Beinpresse und co). evtl versuch ichs an den Hanteln auch. Muss ich in trainingsfreien Zeiten auf irgendetwas besonders achten? Ist dann gleich viel Eiweiß zu essen? weniger kcal?

  7. #187
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    Danke Jungs, das wird schon. Bin anscheinend echt ein Spezialist, wenn es um sich selbst verletzen geht ^^
    Guten Morgen, das hat mit Spezialist nix zu tun- du sagst von dir selber, das die Technik nicht ganz rund läuft- aber die Gewichte steigerst du dennoch. Warum bleibst du nicht bei zB 30 kg und verbesserst deine Technik. Ausführung vor Gewicht- also musst du dich nicht wundern, wenn es hier und da ziept und weh tut. Und du bist Anfängerin und hebst schon ordentlich Gewicht. Klar geht hier jeder mal über den Schmerzpunkt, klar freut man sich, das man 35 kg Gericht gestemmt hat und man dann wieder steigern will... Aber all deine sehnen,Bänder und Muskeln müssen sich daran gewöhnen... Also solltest du echt überlegen, ob du jedesmal Gewicht steigerst, wenn deine Ausführung so ist, wie sie ist.

  8. #188
    Weniger Kcal solltest mMn nicht zu dir nehmen. Letztlich ist jeder Krankheit oder Verletzung auch ein Stressfaktor für den Körper wodurch er im Vergleich zum normalen Zustand etwas mehr verbraucht. Nicht so viel wie wenn man Krafttraining macht, aber mehr als wenn man nichts macht. Außerdem machst du ja noch (mehr) Cardio und verbrauchst dadurch ja auch wieder.

  9. #189
    @sternchen: bin halt ehrgeizig und will meinen körper auch spüren. z.B. bei kniebeugen mit 45kg spür ich dann mal beine und po. Bei den KB hab ich bei der Ausführung eigentlich immer ein gutes Gefühl. Eventuell nicht 100% Spannung beim Hochgehen. Aber ja, drum rumreden bringt nichts, hast bestimmt Recht. Schwierig zu akzeptieren bzw. zu glauben.

    @thorjin: hab gerade einen Artikel gelesen und man sollte sogar mehr Eiweiß essen.

  10. #190
    Das Ego ist immer an der Theke abzugeben!

  11. #191
    Gerade beim hochgehen muss aber Spannung da sein, sonst machst Du einen Rundrücken und es zerreisst Dich im unteren Rücken.
    Tatsächlich haben gerade Anfänger immer schnell die Möglichkeit im Gewicht hochzugehen, weil sich die Muskeln ganz schnell abpassen, nicht zuletzt weil da mehr Verbindungen geknüoft werden im Körper, um die ungewohnte Belastung gut bewältigen zu können. Leider hinken, wie Dana schon schrieb, Sehnen und Bänder hinter der schnellen Entwicklung der Muskeln und Nervenbahnen hinterher, so daß genau da die Verletzungen entstehen können.

    Wenn Du die ersten Monate bereit bist, mit niedrigem Gewicht zu trainieren, so daß alles nachkommt mit der Entwicklung, dann kannst Du danach die Gewichte erhöhen und verletzungsfrei weitertrainieren ohne große Ausfälle zu haben. Und das zahlt sich schlussendlich aus.
    Was nutzt es, jetzt schnell mehr Gewicht zu wuppen, aber dafür immer wieder verletzt zu sein und pausieren zu müssen und nach einem Jahr entweder aus Angst und Frust aufzuhören oder aber schlussendlich immer noch auf 45kgs zu hängen weil wegen der Verletzungen nie ein Weiterkommen erfolgt?
    Man sagt immer, Sehnen und Bänder brauchen 3-4 Monate um mit zu kommen. Da Du nun aber schon so oft verletzt warst, würde ich Dir vorschlagen:
    Sofern Du wieder fit bist, fängst Du mit leichtem Gewicht und mehr Wiederholungen neu an und lässt Deinem Körper mal 3 Monate Zeit, damit zu trainieren, ehe Du rauf gehst. Ich wette, danach geht es schnell deutlich höher ohne große Verletzungen.
    Nimmst Du eigentlich Omega-3-Kapseln? Die helfen, Entzündungen schneller auszukurieren und auch vorzubeugen.

  12. #192
    Hallo Babsy,

    drei Monate das selbe Gewicht? Das scheint mir schon sehr monoton zu sein. Mit dem anderen was du geschrieben hast, hast du wohl Recht. Denn wenn ich häufiger verletzt bin, kotzt es mich dann einfach nur noch an, denn das ist ja das letzte was man brauchen kann. Omega 3 Kapseln nehme ich keine.

  13. #193
    Fyee, denk bitte immer daran. Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. Wenn die Ausführung nicht stimmt trainierst du eh am Muskel vorbei. Es bringt dir also sowieso nichts, ausser Verletzungen.

  14. #194
    ich hatte eigentlich bei meinen letzten einheiten zwecks technik nicht so ein schlechtes gefühl. insbesondere beim kreuzheben und rudern hat sich viel getan. klar, perfekt ist etwas anderes...aber richtig perfekt machen es viele auch nach jahren noch nicht und die kommen doch auch voran. womöglich sollt ich eher bei den kniebeugen zurück schrauben und mehr wiederholungen machen.

  15. #195
    Du kannst auch 1000 Wiederholungen machen, dennoch sind wohl deine Bänder/Sehnen sind so weit. Uuuuuuuund- da du Rücken hast, scheint die Technik eben doch nicht gut genug. Die anderen Leute haben ggf auch Probleme mit Gesundheit und ignorieren es. Klar kommt man weiter mit schlechter Technik und viel Gewicht- frag die in 10 Jahren nochmal, wie es denen geht.

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:21
  2. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  3. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44