Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Proteinbrot - wer isst es?

    Ich habe vor längerer Zeit das Proteinbrot für mich entdeckt.

    esst ihr auch Proteinbrot oder Low carb Brot ?
    Wo kauft ihr es ?
    Backt ihr es vielleicht sogar selber ?
    Ich kaufe es abgepackt und rund eine Woche haltbar bei Kaufland

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Keines mehr, seitdem ich mal genauer nachgeforscht habe, was hier als Kleber und sonstige Inhaltstoffen drinnen ist.

    pong

  3. #3
    Ab und an mal in der Vergangenheit. Aber dauerhaft auf den Speiseplan kommts nicht, da es einfach nicht so gut schmeckt imho.

  4. #4

  5. #5
    Wozu ? Ich esse normales Brot wenn ich überhaupt mal Brot esse. Ist günstiger und schmeckt besser. Passt alles in meine Macros , daher macht jetzt Proteinbrot für mich wenig Sinn. Brot ist eh total overhyped. Heißt immer von Brot und Wasser leben. Gebt mir Haferflocken und Wasser. Viel günstiger und Mikro-Nährstofftechnisch besser

    Und die biologische Wertigkeit von dem Protein in diesem Brot wird auch nicht grade hoch sein.

    Just my 2 cents

  6. #6
    ich denke Proteinbrot macht nur Sinn wenn man sonst nicht auf sein täglichen Eiweißbedarf kommt oder in eine Low Carb Diät macht, ansonsten würd es für mich keinen Sinn machen, ob es schmeckt weiß ich nicht aber wenn ich mal eine Diät machen sollte werde ich es mal ausprobieren.

  7. #7
    Ich hab mal eine Weile welches gegessen und fand es auch ganz lecker. Für zwischendurch immer wieder mal ganz gut, aber dauerhaft seh ich keinen Nutzen darin. Der KH-Anteil ist einfach zu hoch im Vergleich zu anderen Lebensmitteln um seinen Proteinbedarf zu decken und es ist dann auch zu teuer.

  8. #8
    Kaufe es wenn ich mal LowCarb fahre.
    Schmeckt echt gut. Mag das aussem Aldi/Lidl/Netto. Notfalls auch das vom Rewe.
    Schön mit Avocado drauf und Putenbrust : )

  9. #9
    Keines, wegen des i.d.R. massenhaft enthaltenen Glutens. Es käme mir seltsam vor ein Allergen in so hoher Konzentration freiwillig zu mir zu nehmen. Ich schnupfe ja auch keine Blütenpollen.

  10. #10
    Dann dürfte man ja auch keine Nüsse und Äpfel essen, da die massenweise Allergien auslösen. Ich esse sehr viel LC-Brot. Aldi hat ein leckere im Angebot, welches nicht teurer ist als normales Brot und eine Art Toasties, die auch lecker sind. Wenn ich auf AD bin, kaufe ich auch das schweineteure Ciao Carb Toast.
    Ich habe bei mir fetgestellt, daß ich heftig auf Carbs reagiere mit Heisshunger und Gewichtszunahme, deswegen auch die LC-Variante beim Brot.

  11. #11
    Ich wollte es auch gerade schreiben, denn es gibt soviele Lebensmittel die Allergene besitzen. Wenn man das Brot nicht nur isst, sehe ich da kein Problem drin. Mir schmeckt es auch

Ähnliche Themen

  1. "Proteinbrot" beim Bäcker ?
    Von Yachtmeister im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:12
  2. SO isst ein echter BBler
    Von SantaSergio im Forum Fun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:17
  3. wer von euch isst Gelantine und Linsen?
    Von Smeyer im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:34
  4. Was isst ihr?
    Von Janney im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 22:47
  5. Du bist was du isst !
    Von muskelbody im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 17:05