Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Sixpack bei halbwegs normaler ernährung?

    Hi,
    bin zwar weit entfernt von nem sixpack und weiß auch das man auf seine ernährung achten muss aber ich hab so das Gefühl das sich hier alle fast nur von Magerquark, Pute/Hähnchen, Haferflocken und Proteinshakes ernähren.

    Ist das der einzige weg zu einem schlanken athletischen auftreten, oder posten das hier nur die hardcore BB und ich habe einen falschen Eindruck gewonnen?

    Oder anderst gefragt, gibt es hier wen mit einem athletischen äuseren der die obiegen Lebensmittel max 2-3 mal di Woche konsumiert?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Definiere athletisches Äußeres

    Ein Sixpack hat nichts mit hardcore BB zu tun oder sonst was. Wenns dir ums abnehmen geht, dann ist ein Kaloriendefizit das Entscheidene. Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst und im Optimalfall verlierst du so fett und deine Bauchmuskeln werden sichtbar. Welche Lebensmittel du nun zu dir nimmst ist dir überlassen. Die von dir erwähnten Lebensmittel sind einfach gute Protein- bzw. Kohlenhydratquellen und deswegen werden sie auch öfters gegessen.

    Ich weiß nicht was du mit normaler Ernährung meinst, aber ich denke du meinst keinen strengen Ernährungsplan, sondern eher nach Gefühl essen, aber trotzdem gute Lebensmittel. Oder verstehe ich dich falsch?
    Ein strenger Ernährungsplan ist nicht nötig um ein sixpack zu bekommen, aber sinnvoll! Es optimiert den ganzen Prozess und beschleunigt ihn.
    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnte dir helfen.

  3. #3
    Sollte man das Bauchtraining nicht noch erwähnen? Einen Sixpack kann ja quasi jeder 14 Jähriger haben der einen KFA von 6% hat weil er am Tag bloß eine Scheibe Toastbrot mit Nutella und einen Kinder Pinguin isst.

    Ansonsten volle Zustimmung bei Conju

  4. #4
    Sixpack bei dünnen Jungs ist wie große Brüste bei dicken Mädchen, es zählt nicht
    Bauchtraining sollte auch dazugehören aber wen man das jetzt mal prozentual sieht, liegt es zu 70% an der Ernährung und 30% am Training.
    Dir bringt das beste Bauchmuskeltraining nichts, wenn deine Ernährung einfach nur kacke ist.
    Halte dich an das was Cunju geschrieben hat, einfacher kann man es nicht ausdrücken.

  5. #5
    Mehr als einen normalen koerper wirst du mit normalem essen nicht erreichen... zumindest wenn du nebenbei nur n bischen rumpumpst

  6. #6
    Ist ein Sixpack überhaupt erstrebenswert?

    Ich hab lieber Waden wie manch einer Oberschenkel, Rücken auf dem Kinder runterrutschen können und keine Hüftschmerzen mehr ... Jeder hat andere Ziele.

    Aber von einem Magerpack halt ich nix.

    pong

  7. #7
    Ich denke mittlerweile, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, welche Ernährung passend ist. Ich beziehe z. B. täglich 50-60% meiner Energie aus Fett, esse dazu fröhlich Obst und achte null auf den Proteinanteil. Mein Bauch sieht genau so aus wie während meiner Haferflockenzeit. MQ habe ich nie gegessen, den mag ich nicht.

  8. #8
    Sehe ich auch wie jenny.
    Ich esse mittlerweile einfach nur noch worauf ich auch wirklich Hunger habe,komme
    mit einer Packung HF einen Monat aus und esse mind. einmal die Woche Fast-Food
    und Co.... und hab trotzdem nen Sixpack....

    Natürlich spielen Körpertyp und Stoffwechsel bei sowas eine große Rolle ,
    sportliche Betätigung , und Art von Arbeit / Beruf.

    Im Hobby Bereich wird Ernährung, vor allem im Internet, einfach viel zu sehr
    überbewertet , finde ich.....

    Wenns jetzt aber in Richtung unter 10 % KFA , Wettkämpfe , Bühne gehen soll -
    Da sieht die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus....

  9. #9
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    1. esse mind. einmal die Woche Fast-Food
    und Co.... und hab trotzdem nen Sixpack....



    2. Wenns jetzt aber in Richtung unter 10 % KFA , Wettkämpfe , Bühne gehen soll -
    Da sieht die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus....
    Zu 1. hoffe unter Fast Food verseteht Ihr Pizza, Burger, etc. ?
    2. Ist definietiev nicht mein ziel.

    Will mich ernärungstechnisch halt nicht versklaven

    Aber eure Antworten haben mich schonmal beruhigt.
    Thx

  10. #10
    Naja die Damen finden einen Sixpack einfach ästhetisch und daher kommt es besser an.
    Und wenn du einen Sixpack hast ist dein ganzer Körper auch einfach definierter weil dein kfa ja gering ist.
    Kannst ja mal so einige Damen fragen, die hätten lieber einen Typen mit einem athletischen und definierter Körper als einen der Muskelmasse hat und sie "erdrücken" könnte wie immer übertrieben von den Damen gehauptet wird.

  11. #11
    Justin Bieber hat auch einen Sixpack und welche Art von "Damen" stehen auf ihn? Richtig, 13-14jährige Mädels. Man kann nicht verallgemeinern wer auf was steht. Der Großteil der Frauen steht sicherlich auf schlanke Männer, ob nun Sixpack oder nicht. Das sieht man beim Kennenlernen im Normalfall nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Justin Bieber hat auch einen Sixpack und welche Art von "Damen" stehen auf ihn? Richtig, 13-14jährige Mädels. Man kann nicht verallgemeinern wer auf was steht. Der Großteil der Frauen steht sicherlich auf schlanke Männer, ob nun Sixpack oder nicht. Das sieht man beim Kennenlernen im Normalfall nicht.
    Justin Bieber
    Wer ist Justin Bieber
    Gut aber versetzt dich in eine Lage einer Frau, du bist am Strand und sieht 2 Männer, der eine ist ein Spargeltarzan, der andere hat einen athletischen Körper, was würde dich da eher ansprechen, die Antwort liegt ja wohl auf der Hand.
    Ich weiß auch nicht, irgenwie wollen viele Jungs Sixpack haben weil sie denken die Frauen stehen dann Schlange bei denen aber ich sag mal so, der beste Körper nützt dir nichts, wenn du einen scheiß Charakter hast.

  13. #13
    Zitat Zitat von Machello Beitrag anzeigen
    Justin Bieber
    Wer ist Justin Bieber
    Gut aber versetzt dich in eine Lage einer Frau, du bist am Strand und sieht 2 Männer, der eine ist ein Spargeltarzan, der andere hat einen athletischen Körper, was würde dich da eher ansprechen, die Antwort liegt ja wohl auf der Hand.
    Auch ein Spargeltarzan kann einen Sixpack haben.Nennt sich dann umgangssprachlich Magersixpack oder halt auch Justin-Bieber-Sixpack uns es gibt genügend weibliche Personen die drauf stehen. Hauptsache Sixpack, egal ob einfach nur dürr oder aufgrund von Training.


    Zitat Zitat von Machello Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, irgenwie wollen viele Jungs Sixpack haben weil sie denken die Frauen stehen dann Schlange bei denen aber ich sag mal so, der beste Körper nützt dir nichts, wenn du einen scheiß Charakter hast.
    Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

  14. #14

Ähnliche Themen

  1. ERnährung im allgemeinen, überschüssige haut und sixpack
    Von domster_1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:10
  2. normaler Stich oder zum Arzt?!
    Von DiSs im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:50
  3. grund ernährung für sixpack
    Von loaded im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:45
  4. Durch wekch Ernährung und Welches Training folg Sixpack
    Von 4life187 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:17
  5. Normaler EW Shake nach dem Training?
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 17:53