Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Hochtontherapie Sinvoll / Erfahrungen ??

    -----
    Geändert von Mokway (22.11.2014 um 09:06 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was haben denn deine schulter und dein knie?

    Sicher dass es nicht einfah auch durch dein rumradeln gekommen sein kann?

  3. #3
    -----
    Geändert von Mokway (22.11.2014 um 09:06 Uhr)

  4. #4
    Mal abgesehen das ich von dieser Therapie noch nie etwas gehört habe...........

    Also ich habe seit mehreren Jahren ständig und immer wieder irgendwelche körperlichen Probleme und ich trainiere immer noch. Angefangen von Knochenzysten, über Tennisellenbogen bds., Schulterentzündungen und Varkalkungen (Impingement), hin zu Leistenschmerzen und Muskel An-bzw. Abriss, Bandscheibenvorfall........................
    Ständig, immer wiederkehrend und langwierig.

    Ohne große Therapien (außer PRT Spritzen für den Rücken) habe ich immer trainiert. Pausen habe ich mir nie vollständig genommen.

  5. #5
    ------
    Geändert von Mokway (22.11.2014 um 09:06 Uhr)

  6. #6
    An den meisten Sachen bin ich inzwischen auch ohne Therapie schmerzfrei. So viel dazu. Ansehen ?

  7. #7
    -----
    Geändert von Mokway (22.11.2014 um 09:06 Uhr)

  8. #8
    An deiner stelle wuerde ich dieses mountain bike gedoens als erstes rauswerfen. Dazu die bizepsuebungen die probleme machen. Beinstrecken sowieso

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    An deiner stelle wuerde ich dieses mountain bike gedoens als erstes rauswerfen.
    Hast du da eine bestimmte Begründung für oder ist das einfach nur, weil du Cardio scheiße findest? Ansehen ? Bei solchen Fragen gehören mMn entweder Erfahrungsberichte oder begründete Aussagen dazu und nicht lediglich eine dahingeschmissene Antwort.

    @Topic
    Hab davon auch noch nichts gehört und erstmal bei Wikipedia geguckt was das ist. ^^ Irritierend finde ich dort den letzten Teil, dass man das ganze 3x die Woche für 30 Minuten machen sollte um die Schmerzen dauerhaft zu lindern, da diese sonst erneut auftreten. Das würde mich skeptisch machen wo der Spaß ja nicht sonderlich günstig ist.

  10. #10
    Falls du doch wieder weiter trainerst, würde ich dir raten mal weniger Volumen ins Training einzubauen. Ich glaube mich erinnern zu können dass du nen recht hochvolumigen 4er trainierst ? Allgemein gehe ich mal davon aus dass die Therapie nicht den Auslöser deiner Probleme eliminiert. Und der könnte mMn Arbeit, Training oder Mountain Bike sein, ist so meine Vermutung. Aber spekulieren hilft dir jetzt auch wenig

  11. #11
    -----
    Geändert von Mokway (22.11.2014 um 09:07 Uhr)

  12. #12
    Sry aber du willst die probleme bekaempfen statt der ursache ... statt zu sehen wo die reizung bzw die ueberlastung herkommt und entgegen zuwirken wilste entweder die therapie die hilft oder aufhoeren mit dem sport?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Sry aber du willst die probleme bekaempfen statt der ursache ... statt zu sehen wo die reizung bzw die ueberlastung herkommt und entgegen zuwirken wilste entweder die therapie die hilft oder aufhoeren mit dem sport?
    Danke!!!!! Vielen Dank dafür! Ich würde mir auch Gedanken machen, warum immer was neues auftaucht und da reizt und da weh tut. Ich würde Nicole jetzt nicht als "blöd" hinzustellen.. Sie liebt und lebt den Sport- geht da über Grenzen hinaus... Klar, tut man sich keinen Gefallen, sie muss das Programm umstellen, neue Übungen testen, um den Schmerz erstmal drum herum trainieren und sie hat Wettkampf-Ziele... aber an Nicole sieht man, das man trainieren kann, auch wenn es hier und da zwickt und das auch irgendwann Schmerzen vergehen, wenn man es richtig anstellt. Von daher ist Nicole alles andere als blöd in meinen Augen.
    Geändert von *sternchen* (21.11.2014 um 15:44 Uhr)

  14. #14
    Er meinte aber glaube ich auch nicht Nicole mit dem blöd. sondern dass er nicht so blöd ist und einfach weitermacht

  15. #15
    Aber im Ernst, was wolltest du jetzt hören von uns ? Ja hör auf und geh Schach spielen ? Ich halte mich da raus weil ich keinen Plan habe wie wichtig dir das Training ist ion deinem Leben. Ich habe nichts viel anderes was mir Freude bereitet, du denke ich schon. Wenn es dir keinen Mehrwert mehr schafft dann ist es vielleicht wirklich besser ein anderes Hobby zu suchen. Oder eben nur noch leicht und aus spaß pumpen. Wichtig ist ja vor allem dass man glücklich ist mit dem was man macht.
    Trotzdem glaube ich das die Ursachen im Job oder beim Mountainbiken liegen. vielleicht auch im Training

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Handtelbank sinvoll?
    Von max12 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:07
  2. Warum Trainingsplan sinvoll ... ???
    Von Tsun im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:49
  3. Sandsack als Cardioeinheit sinvoll?
    Von scream4040 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 02:57
  4. Vom 3 Split auf GK Sinvoll??
    Von deanjss8 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:32
  5. Supersätze sinvoll ?
    Von Helplessbody im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:21