Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Bauchmuskeltraining aber wie effektiv?

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage und zwar bin ich mit meinem Bauchmuskeltraining unzufrieden. Mache 3x15 Crunches usw. aber irgendwie wird der Bauchmuskel nicht genug ausgepowert.

    Darum wollte ich fragen wie ihr Bauch trainiert und was am effektivsten ist.

    MFG
    Eike

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    3x15 finde ich auch bisschen wenig. Würde das zum Abschluss vom Training machen und dann 3xbis nichts mehr geht.

    "Hängendes Beinheben/Knieheben", dass ist bei mir sehr effektiv.

    Kannst ja mal gucken!

  3. #3
    Wenn dir 3x15 Crunches nicht ausreichen, mach sie mit Zusatzgewicht oder aber einfach langsamer. Nimm als Kadenz einfach mal 3/3/3 sprich 3 Sekunden am untersten Punkt halten, 3 Sekunden für die Bewegung und 3 Sekunden am obersten Punkt halten. Ich wette dann sind keine 3x15 mehr drin.

  4. #4
    Okay ich probiere es morgen mal aus. Knieheben habe ich mal probiert, merke bei der Übung gar nicht mein Bauch

  5. #5
    Crunches auf der negativen Bank sind auch nicht zu verachten....

  6. #6
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    Okay ich probiere es morgen mal aus. Knieheben habe ich mal probiert, merke bei der Übung gar nicht mein Bauch
    Aber durch welchen Muskel kommen denn die Beine/Knie nach oben? ;D Darfst halt nicht mit dem Körper schwingen, sondern nur die Beine/Knie hoch ziehen. ... Das geht gut aufn Bauch.

  7. #7
    nach gefühl am besten am klimmzug oder dipbarren, davon kriegt man tiefe einschnitte, einige drehende Übungen und wolla.... du wirst immer bauchmuskelnhaben auch wenn du nur alle 2 wochen 20 min die trainierst

  8. #8
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Aber durch welchen Muskel kommen denn die Beine/Knie nach oben? ;D Darfst halt nicht mit dem Körper schwingen, sondern nur die Beine/Knie hoch ziehen. ... Das geht gut aufn Bauch.
    Viele merken dabei tatsächlich nur den Hüftbeuger, und dann ist die Übung einfach nicht die richtige, oder zumindest noch nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Viele merken dabei tatsächlich nur den Hüftbeuger, und dann ist die Übung einfach nicht die richtige, oder zumindest noch nicht.
    Den Hüftbeuger sollte man beim hängenden Beinheben und korrekter Ausführung aber nicht spüren oder? Beim liegenden stimme ich dir vollkommen zu.

  10. #10
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Viele merken dabei tatsächlich nur den Hüftbeuger, und dann ist die Übung einfach nicht die richtige, oder zumindest noch nicht.
    Echt?! Ok, das wusste ich nicht. Sehe immer nur wie viele mit Schwung die Beine hoch reißen und der ganze Körper wackelt. MIR wurde damals gesagt, da darf nix wackeln ...

  11. #11
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Den Hüftbeuger sollte man beim hängenden Beinheben und korrekter Ausführung aber nicht spüren oder? Beim liegenden stimme ich dir vollkommen zu.
    Gerade beim hängenden besteht das Problem. Hab da letztens auch gerade was drüber gelesen.

  12. #12
    Hui ok, wieder was gelernt. Weißt du evtl noch wo das war?

  13. #13
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Hui ok, wieder was gelernt. Weißt du evtl noch wo das war?
    Nee, leider nicht. Müsste wahrscheinlich in einer der letzten Flex, Sport Revues oder M&F´s gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher.

  14. #14
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wenn dir 3x15 Crunches nicht ausreichen, mach sie mit Zusatzgewicht oder aber einfach langsamer. Nimm als Kadenz einfach mal 3/3/3 sprich 3 Sekunden am untersten Punkt halten, 3 Sekunden für die Bewegung und 3 Sekunden am obersten Punkt halten. Ich wette dann sind keine 3x15 mehr drin.
    this.


    Zusatzgewicht nehmen bei den Crunches. Ist ein anscheinend wohl gehütetes Geheimnis

  15. #15
    ich probiere heute mal einiges aus. Habe wohl Geburtstag aber Trainingstag ist Trainingstag...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining
    Von muskelbody im Forum Artikeldiskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 21:26
  2. Bauchmuskeltraining
    Von Paedder im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:51
  3. Bauchmuskeltraining
    Von Huiza1993 im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:09
  4. Bauchmuskeltraining !!!
    Von justsearchingforadvice im Forum Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 17:09
  5. Bauchmuskeltraining wie oft?
    Von pastrana199 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 08:33