Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Training mit "Brennpunkt" - Drop Set

    Ich befinde mich gerade in der "Sauberen" Massephase - Clean Bulking.
    Da es fuer mich nicht einfach ist Fett zu verlieren und definition zurück zu bringen, macht es fuer mich keinen Sinn alles in mich rein zu stopfen und genau so viel Fett wie Muskel zu zu nehmen , deshalb bewege ich mich nur im geringen Kalorien Überschuss und das nur mit komplexen KH und guten Fetten..
    .. das nur zur info was meine Masse Phase von meinem üblichen Phase unterscheiden...

    Da ich nie viel von wenig Wiederholung gehalten haben ( welches den Foren nach notwendig ist .. um Masse aufzubauen, (also soviel Gewicht, dass man gerade 5-6 WH schafft) habe ich mich entschlossen
    nach 3 Saetzen mit max. Gewicht fuer 5-6 Wiederholungen den 4 Satz als Dropsatz zu machen .Das heisst das Gewicht soweit zu reduzieren , dass ich ca. 20 Wiederholungen schaffe ( wobei die Anzahl nicht so wichtig ist, sonder eher der Faktor, das ich den Satz abbrechen muss weil der Muskel so brennt, als ob er under Feuer steht . Ich nenne das den "Brennpunkt". Es wird bei Sätzen mit maximal 5 Wiederholungenoft von totalen Erschöpfung des Muskels gesprochen ( till Failure) wobei einfach oft die Kraft fuer eine weiter Wiederholung fehlt, aber ist das wirklich die Totale Erschöpfung des Muskels!?
    .. wenn man nach kleiner ein paar Sekunden pause einen weitern Satz mit der gleichen Anzahlen und Gewicht schafft?

    Wenn man aber einen Satz mit soviel Wiederholungen macht, das er wegen Schmerz unterbrochen wird, ist es fast unmöglich selbst nach 2 minuetiger Pause die gleiche Anzahl an wiederholungen zu machen.
    Ich hänge diesen Drop Satz hinten drann, weil ich einfach nicht glauben kann, das ein Satz mit schweren Gewichten mit 5 WH so effective ist wie ein Drop Set wobei der Muskel brennt.

    Des Weitern trainiere ich eine Muskelgruppe sowieso gerne mit unterschiedlicher Intensität ..
    - Einmal mit Schwerem Gewicht
    -Einmal mit Explosiven Wiederholungen
    -Eimal mit vielen Wiederholungen

    Das sieht in der Realität so aus:
    Brust:
    Bankdruecken 3x 6WH / 90 kg + 1x 20WH / 45kg
    Butterfly 3x10 ( Gewicht bis max. 10 Wiederholungen) + 1x15-20WH
    2x10 Liegestütze ( mit hochgelegten Beinen / Bank und in die Hände klatschen ) .. sorry wenn dafür einfach nicht die richtige Bezeichnung finde ..aber auf jeden Fall ähnlich wie Explosive Push ups .

    Bizeps :
    4x10 explosive Klimmzuege
    3x6 Curls auf dem Bizepsgeraet mit maximalem Gewicht ( wie gesagt bin mir bei dem Gewicht nicht so sicher aber bald das komplette Gewicht, was das Geraet hergibt
    2x20 Curls mit 30KG Gewichtestange/Barbell

    Wozu die verschiedenen Satz dann auch immer gut sind.. Muskelzuwachs, Stärke, Ausdauer ...

    Sorry wenn ich hier allen Bodybuilding Gesetze gebrochen haben, aber ich bin kein Freund vom Stupiedem eintönigen Training sondern versuch herauszufinden,was fuer mich die besten Resultate zu erzielen was Stärke und Muskelzuwach angeht .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie trainierst Du denn Beine und den Rest vom Körper?
    Wie sieht der komplette Plan aus?

  3. #3
    Brust und Bizeps reicht doch für die Disko

  4. #4
    aber ich bin kein Freund vom Stupiedem eintönigen Training
    Warum machst du das dann?

    Das sieht in der Realität so aus:
    In der Realität fehlen Beine, Brust und Rücken.

    Und die 90kg Brust kauf ich dir nicht ab, schon gar nicht, wennst nur 10 Klimmzüge mit Schwung schaffst. Oder sinds die feschen Klimmis, wo man sooooooooooooooooooooooo breit greift und dann nichtmal die Stange bis zur Stirn kriegt?

    pong

  5. #5
    Ich schaff wenn ich in meinen schweren Bankdrücksatz alles rein gebe was ich hab selbst nach 4-5 Minuten Pause nicht mehr die selbe Wiederholungszahl wie im ersten bzw 2. Satz.

    Aber gut, du kannst ja auch vorher nachher Bilder reinstellen nach dem Experiment, damit man weiß wie gut es gewirkt hat.

    Ich bin ehrlich gesagt eher kritisch eingestellt deinem Plan gegenüber. Die Quads von Marathonläufern brenne sicher auch, nur da hab ich dickere ohne meine Beine zu trainieren

  6. #6
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Warum machst du das dann?



    In der Realität fehlen Schultern, Beine, Brust und Rücken.

    Und die 90kg Brust kauf ich dir nicht ab, schon gar nicht, wennst nur 10 Klimmzüge mit Schwung schaffst. Oder sinds die feschen Klimmis, wo man sooooooooooooooooooooooo breit greift und dann nichtmal die Stange bis zur Stirn kriegt?

    pong
    fixed/

  7. #7
    @brisko ich splitte Oberkoerper : Bizeps , Brust oberer Ruecken , Schultern
    wie mit den Beispielen beschrieben mit jeweils 3 verschiednen Übungen pro Muskel Gruppe. ( meist 4 Sätze inkl. meinem Drop Satz )
    ( Trizeps tainiere ich nicht isoliert , da ich mit dem Goessenverhaeltnis meines Bizeps / Trizeps nicht zufrieden bin und ich Triebs mit Bankdrücken, Schulter,Liegestütze sowieso schon mit trainiere )

    Beine , Bauch/Core , unterer Rücken : Eben so mit Isolations - Übungen alles immer mit dem letzten Drohsatz zum Brennpunkt .

    2x die Woche Oberkoerper 1x die Woche Unterkoerper im Fitness Center 1x die Woche Bein ,Bauch - Uebungen Zuhause : Beine.. Ausfallschritte , Kreuzheben , Explosive Sprünge
    Kniebeugen .. alles mit Gewicht ( Gewichte Weste + Hanteln ) Dieses 15 min intensive Beintraining , ist überigends das einzige training fuer die Beine wo ich noch einen Muskelkater bekomme. Mit schwere Gewichten im Fitness Center über 1 Std. training an den Geräten passiert das nicht mehr . Falls jemand interessiert ist lade ich gerne einen Link / Video der Uebungen hoch . Direkt nach den 15 min Beintraining ein 15 min Bautraining nach einem P90X Video ( extrem intensiv !.. über 300 Reps)

    1x Die Woche Jogge ich zum Park mit einer Gwichte Weste um dort Calisthenics to trainieren Übungen fuer Muscle Up und Handstand )

    @pong ( Nonbeliever ) ich mache ohne Probleme 20 Klimmzüge .. 10 mache ich mit extra Gewicht oder Explosive Klimmzüge um auf Muscle ups zu trainieren ..
    ich sehe 3x 5-6 90kg als nicht als Problem wie gesagt ich mache die ohne grossartige paus zwischen durch .... das harte und effektive ist der letzte drop set mit der hälfte
    des gewichtes, nachdem ich mich min 3 Minuten danach erholen muss .. trotzdem danke fuer das Kompliment ..
    Was das stupid training angeht... Ich trainiere nur 2 mal in der Woche gleich die anderen 3 male komplett anders ..
    und dies immer nur fuer max 4-6 Wochen danach 4 Woche nur 4 Calisthenics im Park + 1 Tag in der Woche eine Funsprortart ... Basketball, Motorcross, Skate,Surfen..
    danach 4 Wochen Cross Fit mit einem tag auf dem Sportplatz Sprint Übungen ... wie gesagt soviel zur Eintönigkeit..

  8. #8
    Dieses 15 min intensive Beintraining , ist überigends das einzige training fuer die Beine wo ich noch einen Muskelkater bekomme. Mit schwere Gewichten im Fitness Center über 1 Std. training an den Geräten passiert das nicht mehr .
    Danke, nach dieser Aussage halte ich mich fern von hier.

    pong

  9. #9
    @pong .. gerne

    fuer alle die den Challenge akzeptieren und nicht nur an alten Weisheiten festhalten: https://www.youtube.com/watch?v=yGk0_dzpFA0

  10. #10
    Zitat Zitat von mactube Beitrag anzeigen
    extrem intensiv !.. über 300 Reps)
    Äh... ja.

  11. #11
    @mactube:

    Intensiv/Hohe Intensität: wenig reps, hohes Gewicht

    Hohes Volumen/(Ausdauer): viele Reps, leichtes Gewicht

  12. #12
    Frohes Neues Jahr an alle...
    Ich habe meine Masse-Phase erfolgreich zu Ende des Jahres beendet. ( Und auch endlich meine Muscle Ups geschafft ) I hoffe ihr hatte alle gute Erfolge und habt eure Ziele fur 2014 erreicht.
    Mein Fazit fuer diesen Threat : Der Drop Satz ist fuer mein Training ein absolutes Muss und wir auch in meiner definitions Phase nicht fehlen .
    Der Extra Pum bring den noetigen Blutfluss zu Muskel und die nötige Erschöpfung des Muskels .

    Ich hoffe ich konnte jemanden anregen den Dropsatz auszuprobieren .
    Der Threat is ohne hinn fuer Leute, die offen fuer alternative trainings Methoden sind und nicht nur stupide trainieren wollen und die beste trainings Methode fuer sich heraus zu finden: Es gibt keine Trainings Methode die fuer jeden gleich wirkt !
    (@sandro)
    https://www.youtube.com/watch?v=kHqC9t8lfgw

    Ich fange Nächste Woche mit meinem Cross Fit Training fuer Definition an und werde darüber berichten ..

  13. #13
    ich probiere derzeit etwas ähnliches:

    das Prinzip ist 5-6 Sätze pro Übung mit 10-20 Wiederholungen und maximale Muskelkontraktion ab obersten Punkt und am untersten Punkt eine maximale Dehnung. Gesehen hab ich das Ganze bei Rich Piana einem echten Massemoster (o.k. es ist nicht alles natural bei ihm )
    Fazit nach den ersten Trainingseinheiten: maximaler Pump, soetwas hab ich vorher niemals gespürt. ich mach es auf jeden fall mal weiter.

  14. #14
    @muskelbody lustig hab grade zufällig dieses video von ihm geschaut : https://www.youtube.com/watch?v=GjhWXI7ze90
    bitte ab minute 6:45 schauen .. fuer alle nonbelievers ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 09:13
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:22
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  4. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  5. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14