Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Was will ich?

  1. #1

    Was will ich?

    Hallo zusammen,

    leider befinde ich mich herade in einer Phase, in der ich nicht weiss, in welche Richtung ich trainieren soll.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 26 Jahre alt, trainiere seit insgesamt 6 jahren. Allerdings mit langer Pause und die ersten 3,5 Jahre ohne Ahnung, ohne richtigen Plan und ohne jegliche Art von Wissen, was Ernährung und Supps betrifft.

    Ergo: Seit 2 Jahren effektiv.

    Mein "Problem" ist, dass ich stärker bin, als ich aussehe. Auf der Bank drücke ich 115 Kg 3-5 mal. Mit KH sind 45 Kg drin, mehr gibt das Studio nicht her. Noch nicht.

    Mein Ziel ist der typische Strandkörper, trainierter Oberkörper. Beine sollten natürlich dazu passen, die trainier ich jetzt auch mit.

    Ich weiss jetzt nicht, ob ich definieren will/sollte (dadurch sieht man ja schon muskulöser aus) oder ob ich jetzt Masseaufbau betreiben soll. Generell bin ich kein Fan von diesen Phasen, ich möchte das ganze Jahr in Form sein.

    Am besten zeig ich erst mal den aktuellen Stand, evtl kann man darauf eine Unterhaltung aufbauen.





    Leider lässt sich das untere Bild nicht drehen...
    Geändert von KayBee (16.12.2014 um 13:15 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Klingt jetzt für dich vermutlich nach einer totalblöden Antwort, aber: Woher sollen wir wissen was du willst? Zu definieren gibt es nicht viel, da ich jetzt keine großartigen Fettreserven sehe. Sixpack ist ja noch ansatzweise erkennbar. Ich an deiner Stelle würde noch etwas aufbauen und dann vllt zum Sommer hin etwas definieren, wenn ein hartes Sixpack und trockenes Aussehen dein Ziel für den Sommer ist. Dauerhaft wird das dann eher ungesund und ist nicht zu empfehlen.

  3. #3
    Als Kind schon Scheiße
    Aus meiner Sicht ganz klar Aufbauen mit einem moderaten Kalorienplus.

  4. #4
    Ok, Danke für eure Einschätzung.

    Ich wiege jetzt knappe 80 Kg. Bis wohin sollte ich mit dem Gewicht gehen? Am besten so fettfrei wie möglich.

    Ich bin im Moment beruflich so eingespannt, dass ich kurz davor bin, mir einen online Coach zu suchen, der mir TP und EP vorgibt. Auch wenn es nicht das ist, was ich eigentlich will.

  5. #5
    Du musst doch selbst wissen wie weit du gehen willst. Wenn ich dir jetzt sag "Geh sauber bis 100 Kilo", könnte dir das ja zu viel sein. Du musst letztendlich selbst entscheiden bis zu welchem Gewicht oder Aussehen du gehen willst. Das kann dir keiner abnehmen. Ein wenig Fett muss man immer irgenwie in Kauf nehmen, aber auch in Grenzen halten um dann eine eventuelle Reduktionsdiät zu verkürzen.

    Ein Online-Coaching kann durchaus hilfreich sein, allerdings nicht so ein Müll wie imakeyousexy oder sowas. Wenn schon, dann bitte ein erfahrener Persona Trainer der Online Coaching anbietet. Ich selbst kenn nur drei Stück (kann ich dir gerne per PN schicken), allerdings bisher nur mit einem davon selbst Erfahrung gemacht die nicht direkt auf mich abgestimmt war.

  6. #6
    Mehr kannst nur durch Mehr Nahrung werden. Was nicht heißt, dass du jeden Dreck in dich reinsteckst, sondern halbwegs vernünftig. Bei 192, sollten 90kg dich deinem Ziel - vorausgesetzt wird haben diesselbe Definition von "Strandbody" - näher bringen.

    dass ich stärker bin, als ich aussehe.
    Du bist nicht allein mit diesem "Problem" .. dafür ist die Auswahl an Kleidung größer

    pong

  7. #7
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Du bist nicht allein mit diesem "Problem" .. dafür ist die Auswahl an Kleidung größer
    Naajaaaaa...

  8. #8
    Hast ne PN.

    Hm, ist die Frage, wie viel man im Nachhinein wieder beim Definieren verliert.

    Ich frag mal anders:

    Bis wann sollte ich jetzt Masseaufbau betreiben und wie lange im Anschluss definieren?

  9. #9
    Du stellst Fragen die nur du selbst beantworten kannst ^^ Du selbst kannst doch nur wissen wann es dir zu viel Fett oder Muskelmasse ist. Je nachdem wie viel Fett am Ende vorhanden ist, dauert die Defi dann auch. Das kann 8-20 Wochen sein.

    Antwort zur PN folgt.

  10. #10
    Als Kind schon Scheiße
    Also 2 Kilo Magermasse sollten bei Deinen Voraussetzungen, entsprechender Disziplin und vernünftigen Rahmenbedingungen immer drin sein bis zum Sommer.
    6 Monate Aufbau auf ca. 85kg und dann 6-8 Wochen Diät. Also grobe Richtung, das ist natürlich individuell und wir kennen Dich ja noch gar nicht und wie Du worauf reagierst.

  11. #11
    Also an der Disziplin scheitert es nicht, ich gebe immer 100%. Woran es scheitert, ist die Zeit fur 6 Mahlzeiten am Tag. Da müsste ich wohl auf Shakes oder Riegel zurückgreifen.

    Sollte aber ja auch machbar sein.

    Wo kann ich am besten meinen Bedarf ausrechnen und wie viel sollte ich in dem zeitraum extra an Kalorien zu mir nehmen?

  12. #12
    Wirklich ausrechnen kannst den nicht. Die Rechner im Netz geben teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse bei gleichen Daten aus. Die beste Variante ist 2-3 Wochen lang aufschreiben was du so isst und trinkst und nach der Zeit anhand von Waage und Spiegel entscheiden ob was du mehr oder weniger Kcal nehmen solltet oder ob es sogar gepasst hat. Als groben Anhaltspunkt kann man 35-40 Kcal pro Kilo Körpergewicht erstmal nehmen. Wären dann bei dir erstmal 2800-3200 Kcal.

  13. #13
    Als Kind schon Scheiße
    Du brauchst keine 6 Mahlzeiten am Tag, 3 reguläre Mahlzeiten + PWO Shake + Gute Nacht Quark tun es auch.
    Hier wäre ein Bedarfsrechner: http://www.kalorienbedarf.net/ Diese Rechner spucken aber alle andere Ergebnisse aus...
    Bedenke aber zudem, das jeder Mensch anders is(s)t. Einfach mal 1 Woche täglich 3.000 Kalorien zu Dir nehmen und
    dann schauen, ob Du zugenommen oder abgenommen hast. Danach eben entsprechend anpassen.

    Edith sagt: Thorjin war schneller...

  14. #14
    Auch wenn die anderen schneller waren. Selbst an Shakes und Riegeln ist ja nichts böses drann. Die Dinger sind äußerst kostengünstig selbst herzustellen. Wenn man eh schon Sonntag Nachmittag in der Küche steht und für die nächste Woche vorkocht, dann lassen sich Riegel auch gleich mitmachen.

    Und wie die anderen schon meinten, 6 Mahlzeiten brauchts nun echt nicht. Aber betrüg dich nicht selbst beim Essen mit Miniportionen, weilst Angst vor a bissl Bauchumfang hast.

    pong

  15. #15
    Ok, danke für eure Meinungen.

    Dennoch bin ich extrem unschlüssig, was ich erreichen will..

    Kennt ihr Julian Zietlow? Bestimmt.. Also er bietet in seinem Programm fie "Transformation" zu Taylor Lautner an. Auf dem Bild ist er das ja selbst. Was müsste ich denn dafür tun? Das entspricht nämlich schon so in etwa das, was ich erreichen will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte